Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich schreib auch mal wieder was... Bedingt durch den 17" Umbau habe ich bereits den 2. Satz RA 4 drauf, der auch etwas günstiger ist, als bei der...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich schreib auch mal wieder was...
Bedingt durch den 17" Umbau habe ich bereits den 2. Satz RA 4 drauf, der auch etwas günstiger ist, als bei der original GS Größe.
Beim ersten Mal fühlte ich mich nicht so wohl, war ich doch vom M9RR verwöhnt. Beim zweiten Mal mußte ich mich ein wenig überwinden, um die gewünschte Schräglage+Herausbeschleunigen aus den Kurven nach meinen Vorstellungen hin zu bekommen.
Nun, ich war in Sardinien und anschließend nochmal im Südschwarzwald ---> Megageil.
Normalerweise wären ca 2 Sätze am Ende, aber ich habe den RA 4 immer noch drauf und das mit ca. 5500Km.
Er riebelt bei härterer Gangart contitypisch auf und macht sonst alles, was ich eigentlich nur von Sportreifen erwarte.
Der RA 4 hält dabei wesentlich länger.
Fazit: Ja der Reifen ist teuer, aber im Verleich zum RA 3 und erst recht zum M9RR wiederum sehr günstig, da er viel länger hält. Obwohl der Vorderreifen fahrstilbedingt jetzt (5500KM) anfängt spitz zu werden, läßt er sich immer noch neutral um die Ecken bewegen. Beim RA 3 war damit bereits bei 3500Km schluss. Der M9RR war auch bis zum Schluss neutral, hat bei mir aber "nur" ca. 4500Km gehalten, was aber für nen Sportreifen schon sehr viel ist...
Ich werde zukünftig beim RA 4 bleiben!

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Ich schreib auch mal wieder was...
Bedingt durch den 17" Umbau habe ich bereits den 2. Satz RA 4 drauf, der auch etwas günstiger ist, als bei der original GS Größe.
Beim ersten Mal fühlte ich mich nicht so wohl, war ich doch vom M9RR verwöhnt. Beim zweiten Mal mußte ich mich ein wenig überwinden, um die gewünschte Schräglage+Herausbeschleunigen aus den Kurven nach meinen Vorstellungen hin zu bekommen.
Nun, ich war in Sardinien und anschließend nochmal im Südschwarzwald ---> Megageil.
Normalerweise wären ca 2 Sätze am Ende, aber ich habe den RA 4 immer noch drauf und das mit ca. 5500Km.
Er riebelt bei härterer Gangart contitypisch auf und macht sonst alles, was ich eigentlich nur von Sportreifen erwarte.
Der RA 4 hält dabei wesentlich länger.
Fazit: Ja der Reifen ist teuer, aber im Verleich zum RA 3 und erst recht zum M9RR wiederum sehr günstig, da er viel länger hält. Obwohl der Vorderreifen fahrstilbedingt jetzt (5500KM) anfängt spitz zu werden, läßt er sich immer noch neutral um die Ecken bewegen. Beim RA 3 war damit bereits bei 3500Km schluss. Der M9RR war auch bis zum Schluss neutral, hat bei mir aber "nur" ca. 4500Km gehalten, was aber für nen Sportreifen schon sehr viel ist...
Ich werde zukünftig beim RA 4 bleiben!
😃👍

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
ch werde zukünftig beim RA 4 bleiben!
Bin mit dem Tourance Next2 zwar bislang super zufrieden, dennoch wird am Ende der Laufleistungssieger darüber entscheiden, ob er zum „Stammreifen“ bei mir wird.
Im Herbst (vor der großen Spanien-Tour) kommt also der Conti drauf.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Bin mit dem Tourance Next2 zwar bislang super zufrieden, dennoch wird am Ende der Laufleistungssieger darüber entscheiden, ob er zum „Stammreifen“ bei mir wird.
Im Herbst (vor der großen Spanien-Tour) kommt also der Conti drauf.

Letzten Endes ist es so, wie RoGe bereits verkündet hat: Der Hersteller, bei dem ich mich wohl fühle, macht das Rennen.
Denn kein Hersteller kann sich heut zu Tage erlauben, nen schlechten Reifen auf den Markt zu werfen, ohne dabei Imagefedern zu lassen. Ich kenne einige, wo es mit Mitas richtig krachen lassen und voll begeistert sind.
Meine Wenigkeit käme nicht mal ansatzweise auf die Idee einen Mitas zu montieren, selbst ein Michelin kommt mir nicht auf die Felge, obwohl es reichlich Menschen gibt, die nichts anderes montieren.
Alles nur Psyche...:rollleyyes:

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Kurzes Update von der Routes des Grandes Alpes und dem Road Attack 3. Sein agiles Handling was mich bislang sehr begeistert hat und das auch noch tut, erlebe ich nun hier in den richtigen Bergen etwas anders. Mag es an der Beladung (Solo und ca 30 kg inkl Koffer), an dem warmen Temperaturen (bis 30 Grad) oder schlicht an mir liegen, die saubere Linie bekomme ich nicht mehr so hin. Ich erlebe meine Adv gar kippelig und es geht in vielen Kurven durch die Kurve. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht, außer ich bin noch nicht eingegroovt 😂😂😂 Auflösungserscheinungen habe ich bislang keine feststellen können. Grip ist ohne Ende da. Luftdruck stimmt. Im Dynamik-Modus scheint es mir erheblich weniger feststellbar. Ansonsten aber die ersten beiden Tage wieder einmal ein voller Genuss. 😃😃😃

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Preise gehen hoch und runter wie an der Börse.

Gekauft am 03.03.23
Vorne : 180,01 €
Hinten: 188,58 €

Gekauft am 19.06.23
Vorne : 137,37 €
Hinten: 205,95 €

Heute am 27.06.23, also eine Woche später
Gekauft am 19.06.23
Vorne : 156,87 €
Hinten: 190,08 €

Das muss man wohl ständig beobachten und zuschlagen wenn der Preis unten ist.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Dito, genauso vorletzte Woche montieren lassen :-)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine liegen nichtig Keller, muss erst die CTA3 fertig fahren, wird aber wohl am Wochenende auf einer kleinen (ihr wisst schon, was bei mir klein ist) Italien-Runde dann soweit sein.
Bin sehr gespannt auf den 4er

M

MegaLulu

Modell
HP2 Megamoto 2007
Heute mittag auch einen neuen CRA4 aufgezogen. War über das letzte WE in den Dolomiten unterwegs. Hab das letzte Gummi abgefahren. Immer wieder Schauer gehabt. Nass wie Trocken kannst angasen und stehen lassen. Angst ist unbegründet. Wüsste nicht was es da noch zu verbessern gibt.

sk1

sk1

Heute mittag auch einen neuen CRA4 aufgezogen. War über das letzte WE in den Dolomiten unterwegs. Hab das letzte Gummi abgefahren. Immer wieder Schauer gehabt. Nass wie Trocken kannst angasen und stehen lassen. Angst ist unbegründet. Wüsste nicht was es da noch zu verbessern gibt.
Auf der MM ?

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Bin gespannt wie er sich im Vergleich mit dem vorher gefahrenen Satz (vorne Road Attack 3 und hinten Trail Attack 3) verhält.

Anhang anzeigen 597892
Fährst du diese Combi wegen "Road" vorne mehr Grip und "Trail" hinten für mehr Kaufleistung oder lieg ich da total falsch?
Klär mich mal bitte auf.

Gruß

Face

TicTak

TicTak

Fährst du diese Combi wegen "Road" vorne mehr Grip und "Trail" hinten für mehr Kaufleistung oder lieg ich da total falsch?
Klär mich mal bitte auf.

Gruß

Face
Das war damals mein Ansatz. Vorne den Road3 hinten den Trail3 (in „V“)
Hat dann aber doch nicht sooo lang gehalten wie gedacht. Vorne 8000km und hinten 5000km.
Sehr wahrscheinlich wird der Road4 (vorn und hinten) wohl auch nicht länger halten, aber ich finde inzwischen das ich lieber einen Reifen fahre der ordentlich „Reserven“ hat was das Gripniveau anbelangt und mir das Gefühl gibt sicher unterwegs zu sein.

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Danke für die Antwort. 8000km für vorne find ich ok wobei ich da dann doch lieber bei meinem altbewährten Reifensatz bleiben werde.

sk1

sk1

Auf der Seite von Conti bzw. deren Freigabe steht Road Attack 4 GT.

Was ist GT? Dachte bisher GT steht für schwere Mopeds. Kann ja bei der MM nicht sein?

M

MegaLulu

Modell
HP2 Megamoto 2007
Ich fahre den normalen CRA4, ohne GT. Der entspricht den geforderten Traglasten und das reicht mir. So wie ich es verstanden habe, gibt es die GT Version in den Größen für schwere Reiseenduros. Die MM gehört mit 200kg nicht dazu, Meine Meinung!

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben