..
direkte Vergleiche zum Vorgänger sind mir immer gut.
Dann weiß ich in etwa, wenn mir der 3 er 6500 hinten gehalten hat, wie der Neue bei der Laufleistung zu erwarten ist.
Wobei man immer mit dem Vorgängermodell günstiger fährt, als mit dem neuen " preisangepassten Spitzenmodell"
Ich bekam ne Mail, warum der 3 er denn jetzt so teuer ist, da schreib ich:
"mit etwas weniger Anspruch kann man 30 € sparen,"
aber Abstriche will man nirgends machen.. Muss immer das Neueste, vermeintlich Beste sein.
Bevor der Reifen auf der Straße ist, ist man schon sorry Geil auf den Neuen..
Der sicher nicht viel schlechtere Angel GT2 A ZB war damals günstiger, hält auch so lange, vl sogar länger der Vordere nimmt fast garnicht ab, ist beim Nassen gut..
Der Fortschritt wird mit dem Zoom dargestellt 5% mehr Laufleistung erscheinen wie Longlife..Dabei wären es mit meinen 6500 km dann 6850km, also eine Tankfüllung mehr.. 350 km..
Der Pirelli hat sogar das "zerrupfte" Laufbild des CTi nicht.. Schaut euch an, wo der Road 4 Vorteile bringt, da werden Schräglagen auf dem Video gezeigt: " Hang off" auf der Straße um noch weiter runter zu können. Ist das die Anwendung für mich? 51 % auf dem kasten?
Vergleiche ich das mal mit der Leistungsmessung bei Tuning.
Strecke ich die 130 PS auf der Skala nach oben und lasse die Leistung est bei 50 PS unten beginnen, erscheinen die restlichen oberen 80 PS als 100 % auf dem Blatt und die 10 PS mehr oben drauf bis 140 PS erscheinen wie 16,25PS mehr von der Höhe zu 130 PS . Boha wa ein Zuwachs. es sind 7,69 % mehr. Das ist viel .. aber auch wenig.
Sieht man sich ehrlich an, wo der Drehmoment Zuwachs aber kam sind 15 NM bei 6000 aber doch mehr, als man rein von der PS Steigerung erwartet hätte.
Schaut euch dann mal die Reifendiagramme an, ich glaube da nicht alles, wenn man die Zahlen dazu nicht weiß.
Würde man Zugkraft / Bremsdiagramme auf definierten Asphalt Prüfstandsrollen von den Herstellern lesen können, wären deutliche Grundverbesserungen von Trocken und Nass in % ablesbar, den Rest muss die Praxis erfahren , was Bodo gut umsetzt. Bremsweg in Metern, regeln der Asistenzsysteme bei verschiedenen Bedingungen. Rundenzeiten. Aber auch die sind manipulierbar, wenn ich einen Reifenhersteller nicht mag.
Fahr ich einfach überall nen tic langsamer. ( Böse Unterstellung, aber machbar)
Mit sochen Tests wird ein Kaufsog erzeugt der den höheren Preis umsetzbar werden lässt.
für mich muss ein neues Modell erst mal beweisen, dass es das Gute alte Modell topt. Ich brauche die R1300GS erst mal nicht. Warte nicht auf den Test, wann er denn endlich kommt.