Irgendwie enttäuscht von der 850er

Diskutiere Irgendwie enttäuscht von der 850er im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also meine Motorräder haben alle keine Seele, Dafür zwei Räder und ein Motor dazwischen! Für was soll Seele gut sein?
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ne BMW hat einfach keine Seele, das ist halt so. Die funktionieren gut, die fahren gut, die können alles mögliche, aber wer ne Maschine mit Charakter und Seele will ist bei BMW definitiv an der falschen Adresse. Das festzustellen heißt nicht, dass man sein Hobby wechseln sollte....
Hört, hört. Eine BMW hat also keinen Charakter und keine Seele. Gerade der Boxer hat Charakter und eine Seele. Wo sonst findest Du heute (außer bei BMW) noch einen 2 -Zylinder Boxer. Im Kern ein sehr altes Bauprinzip was Gewichtsverteilung, Laufruhe, Drehmoment und Wartungsfreundlichkeit sehr gut verbindet. Charakter und seelenlos ist für mich zunächst mal grundsätzlich kein Motorrad. Das kann wohl nur der Fahrer/Besitzer entscheiden. Selbst der frühere Einheitsbrei der Reihen-Vierer (Japan) hatte dennoch sehr unterschiedliche Charakteren. von Wuchtbrumme bis Drehzahlorgel ist da alles dabei. Hat eine Harley Charakter? Die Harleyfahrer sagen ganz gewiss, ja klar und das Mopped mit dem meisten Charakter. Was ist Charakter? Der Name, die Community, die Heldengeschichten die damit verbunden werden oder die Bauart des Fahrzeuges? Fragen über Fragen. Ich hatte bislang noch die ein charakterloses Mopped. Aber viele sehr unterschiedliche. Und jede hat auf Ihrer Weise Spaß gemacht.

ELTORNADO

ELTORNADO

Hört, hört. Eine BMW hat also keinen Charakter und keine Seele. Gerade der Boxer hat Charakter und eine Seele. Wo sonst findest Du heute (außer bei BMW) noch einen 2 -Zylinder Boxer. Im Kern ein sehr altes Bauprinzip was Gewichtsverteilung, Laufruhe, Drehmoment und Wartungsfreundlichkeit sehr gut verbindet. Charakter und seelenlos ist für mich zunächst mal grundsätzlich kein Motorrad. Das kann wohl nur der Fahrer/Besitzer entscheiden. Selbst der frühere Einheitsbrei der Reihen-Vierer (Japan) hatte dennoch sehr unterschiedliche Charakteren. von Wuchtbrumme bis Drehzahlorgel ist da alles dabei. Hat eine Harley Charakter? Die Harleyfahrer sagen ganz gewiss, ja klar und das Mopped mit dem meisten Charakter. Was ist Charakter? Der Name, die Community, die Heldengeschichten die damit verbunden werden oder die Bauart des Fahrzeuges? Fragen über Fragen. Ich hatte bislang noch die ein charakterloses Mopped. Aber viele sehr unterschiedliche. Und jede hat auf Ihrer Weise Spaß gemacht.
Ja, ist sicher nicht richtig gewesen, das so zu pauschalisieren, die Kritik nehme ich gerne an. Ich höre das halt bei BMWs häufiger und sehe das genauso, aber wie gesagt ist das subjektiv.

E

Elvince

Das kann ich nach mittlerweile 3 BMWs so unterschreiben: F800R, S1000XR 1. Gen, F850GS. zusätzlich noch die S1000R mal gefahren und die R1250R. Alle sehr funktionale Motorräder, die einfach gut gefahren sind, aber keines dabei, was das kleine Kind in einem bedient. Die F850GS ist trotzdem super und darf neben der Soulmachine Monster 1200S bleiben. 😂🤣🤣😂

ELTORNADO

ELTORNADO

Das kann ich nach mittlerweile 3 BMWs so unterschreiben: F800R, S1000XR 1. Gen, F850GS. zusätzlich noch die S1000R mal gefahren und die R1250R. Alle sehr funktionale Motorräder, die einfach gut gefahren sind, aber keines dabei, was das kleine Kind in einem bedient. Die F850GS ist trotzdem super und darf neben der Soulmachine Monster 1200S bleiben. 😂🤣🤣😂
Neben meiner 1250er GS bin ich mal ne S 1000 R Probe gefahren und habe mich auch aus diesem Grund gegen sie entschieden. Null Charakter, das Teil.

Iktomi

Iktomi

Modell
F 850 GS
Ein Luxusproblem ?
Die KTMs sollen doch in Amerika gerade sehr sehr günstig sein.
Da gibts beim Kauf schon die ersten heftigen Emotionen :cool:

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Die Boxermotoren haben alle Charakter.
Die 2-Ventilboxer haben außerdem Seele. 🤗
Die 4-Ventilboxer eher nicht. 😉

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Dauert nicht mehr lange, bis der erste hier wieder SchättGjePITIE um Rat fragt...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meine vielen positiven Emotionen und Glücksgefühle beim Fahren mit meinen und dienstlichen BMWs sagen mir etwas anderes. Bei den BOXER-Modellen (RT, RS, GS) mehr, als bei den K-Modellen.

Jeder hat da anscheinend andere Empfindungen. Wer dies nicht spürt, muss halt nach "seinem Modell " suchen, oder das Motorradfahren wie früher nicht als Hobby sondern als reines Fortbewegungsmittel (Horrex, NSU und.a.) ansehen oder das Fahren ganz bleiben lassen.
Man kann seine Emotionen auch aus der Straße ziehen. Mit einem guten Werkzeug machen Kurven aller Art viel Freude.
Ich hab meine Motorräder im wesentlichen immer als Werkzeug betrachtet. Aber ich fahre auch quasi nur noch Touren im Ausland. Keine Kaffeebuden, kein Heimatrevier. Wo das Motorrad die Emotionen erzeugen muss, weil das die Straßen zu Hause nur begrenzt können.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hatte bei der Markteinführung meine bedenken,
der Motor der F850GS war für mich emotionslos da war für mich klar die werden ich nicht kaufen,

mit dem Glück das ich eine F800GSA als Topgebrauchte damals zu einem Spotpreis bekam.....

Es tut mir Leid aber dieses eGas der F850GS in Verbindung mit dem Motor war nie was besonderes für mich.

LG Tom

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Nachdem ich nun die ersten paar Tage ein paar Kilometer fahren konnte bin ich etwas enttäuscht von der 850er . Mir fehlt irgendiwe der Spass an dem Motorrad . Es bringt mir nicht die erhofften Glücksgefühle und ich fühle mich irgendwie nicht wohl . Ich weiß selber nicht was ich erwartet habe . Als Junger Mann habe ich mich immer Wahnsinnig freuen können über eine neues Fahrzeug . Als ich meinen ersten E30 M3 1989 gekauft habe bin ich ganze Nächte quer durch DE geheizt . Dieses Verlangen hatte ich mir wohl erhofft aber dazu ist das Motorrad irgendie zu emotionslos. Vielleicht hätte ich doch eine Boxer kaufen sollen ? Zum Glück verliert man hier in Mexiko wenig an gebrauchten Fahrzeugen .Welche Mittelklasse Enduro denkt Ihr könnte mich vielleicht eher Glücklich machen ?:frown:
Ich hatte auch ein "Downsizing" erwogen - aber genau wie bei Dir: es funktioniert nicht...
bleibe bei den "Dicken".
(Ende März kommt die GSA)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Irgendwie enttäuscht von der 850er

Irgendwie enttäuscht von der 850er - Ähnliche Themen

• Auch ne BMW - irgendwie...

Auch ne BMW - irgendwie...: Express Cars UK schreibt dazu auf Facebook: "The nmoto golden age motorcycle KIT builds upon a new BMW C400X pairing the latest technology and...
  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • stimmt irgendwie!! - Ähnliche Themen

• Auch ne BMW - irgendwie...

Auch ne BMW - irgendwie...: Express Cars UK schreibt dazu auf Facebook: "The nmoto golden age motorcycle KIT builds upon a new BMW C400X pairing the latest technology and...
  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • Oben