Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gerade in einem Kreisverkehr werden doch oft Flüssigkeiten und anderer Kram von Anhängern oder LKW verloren, ich fahre Kreisverkehre prinzipiell...
G

Gast 11390

Gast
Gerade in einem Kreisverkehr werden doch oft Flüssigkeiten und anderer Kram von Anhängern oder LKW verloren, ich fahre Kreisverkehre prinzipiell immer so gerade wie möglich durch, es gibt da wohl auch welche die diese Kreisel als Kurventraining mitnehmen.:)
 
G

Gast 11529

Gast
Der Reifen ist rund - der Kreisel auch
ansonsten ist alles Schall und Rauch ....
natürlich wollen wir´s wissen...
sonst wär es besch :poop: ssen...
bei fehlendem Grip liegst Du auf dem Bauch .
Ich hab da mal mit Erlaubnis des Großmeisters schnell einen Limerick draus gemacht.:einergehtnochrein:
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
741
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Da der Tourenreifen Thread anscheinend weg ist, schreib ichs hier dazu.

Ich hatte ja die AUssage sowohl von Conti als auch Contitrade, das der CRA4 für die GS verfügbar ist und hab Ihn auch bestellt.

Jetzt bekam ich gerade den Anruf von Contitrade, dass es doch nur der CRA3 ist, der 4rer kommt erst.
Sorry für Verwirrung, die ich aber mit offiziellen Angaben begründen kann :)
 
G

Gast62317

Gast
Bei der Conti Hotline wurde mir gesagt das der 4er für die GS-Größe erst Anfang '23 kommt.
Jetzt muss ich mich wieder neu entscheiden 😬. CRA3, PR5T, PR6 oder der Meridian - wobei laut der Mopedreifen-Bewertung wohl der PR5T der beste ist. Mich irritiert da nur das fehlende Profil am Rand - was auch der Grund war weshalb ich nach dem den Meridian auf der KTM hatte.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
741
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Bei der Conti Hotline wurde mir gesagt das der 4er für die GS-Größe erst Anfang '23 kommt.
Jetzt muss ich mich wieder neu entscheiden 😬. CRA3, PR5T, PR6 oder der Meridian - wobei laut der Mopedreifen-Bewertung wohl der PR5T der beste ist. Mich irritiert da nur das fehlende Profil am Rand - was auch der Grund war weshalb ich nach dem den Meridian auf der KTM hatte.
wieso irritiert dich das?
das ist ja gerade das gute an dem reifen und kommt auch beim CRA4 jetzt dann so.

besserer grip in schräglage, da kein Negativ Profil
Im Nassen erreichst du die Schräglage nicht, dass dir die Wasserableitung fehlen würde
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.261
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Was für ein Zirkus um die aktuellen Reifen. Seit gefühlt 10 Jahren performen die Reifen zu 99% besser, als jeder GS Fahrer hier im Forum. :D
volle Zustimmung!! Das ist technisch alles ungefähr so bedeutsam für 99,9% von uns wie das Fahrverhalten ab 60 Grad Schräglage ;)

Das ist auch der Grund, warum die Hersteller ständig neue Modelle bringen... Marketing bedingt, nicht technisch. Stichwort Rautengrafik... wenn ich das schon sehe.. :mstickle:Ich kaufe mir als nächstes den 7 Jahre alten Dunlop RS3. Der tut alles, was ich möchte. Es sei denn der neue CRA4 hält 10.000 km und gript wie der alte CRA3.
Aber mehr Grip und die gleiche Km Leistung.-... da fühle ich mich schlicht verarscht..

Wie gut muss erst der bald erscheinende CRA5 sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
G

Gast62317

Gast
wieso irritiert dich das?
das ist ja gerade das gute an dem reifen und kommt auch beim CRA4 jetzt dann so.

besserer grip in schräglage, da kein Negativ Profil
Im Nassen erreichst du die Schräglage nicht, dass dir die Wasserableitung fehlen würde

Am Rand braucht man kein Negativprofil. Überleg mal wie schräg Du fahren musst, um da drauf zu kommen. Da hast Du lieber mehr Gummi auf der Straße. Bei Nässe solche Schräglage, dass man Profil am Rand braucht?

Mir ist es lieber so, wie es ist.
Danke für die Infos. Ich hab mich etwas blöd ausgedrückt. Das mit dem Grip ist mir schon klar (siehe Rennreifen). Im trockenen nutze ich den Reifen schon gut und das ich bei Nässe die Schräglage nicht fahre ist definitiv so.
Wahrscheinlich kommt es daher, dass ich mich auf der 1290 SA mit dem Reifen nicht wohl gefühlt habe und aus mir unbekannten Gründen den profillosen Bereich max zur Hälfte genutzt habe. Beim Meridian wars dann wieder ganz normal. Vielleicht hat auch einfach der Reifen nicht gut zur SA gepasst und das hat mich irritiert.

Aber wieder zum CRA4, den kann ich dann leider erst 2023 ausprobieren.
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
315
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Nur direktes Abschreiben wurde sanktioniert, zeitlich später nicht.

Es sein denn es war ein Dr. Titel.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.410
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
..
Wahrscheinlich kommt es daher, dass ich mich auf der 1290 SA mit dem Reifen nicht wohl gefühlt habe und aus mir unbekannten Gründen den profillosen Bereich max zur Hälfte genutzt habe. Beim Meridian wars dann wieder ganz normal. Vielleicht hat auch einfach der Reifen nicht gut zur SA gepasst und das hat mich irritiert.
Am Road 5 hat mich im Letzen Drittel der Laufleistung auch das Aufstellen in Schräglage bzw die zunehmende haltekraft gestört, das kam vom ungenutzen Rand am VR Reifen. Also einfach wenn es die Straße hergibt weiter runter trauen von anfang an. Dann fährt er sich runder ab.

Glaub der Conti RA3 hatte das nicht so bei mir.
Kannst auch den Pirelli GT 2A probieren , der Hält lange und gript ähnlich.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.608
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bei der Conti Hotline wurde mir gesagt das der 4er für die GS-Größe erst Anfang '23 kommt.
Jetzt muss ich mich wieder neu entscheiden 😬. CRA3, PR5T, PR6 oder der Meridian - wobei laut der Mopedreifen-Bewertung wohl der PR5T der beste ist. Mich irritiert da nur das fehlende Profil am Rand - was auch der Grund war weshalb ich nach dem den Meridian auf der KTM hatte.
Der Conti wird zeitgleich mit der neuen GS verfügbar sein‘
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben