Maxell63
Ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen, in einem muss ich dem Hans einfach mal Recht geben: Es gibt wohl kein Thema rund um das Motorrad, bei dem so viel Bullshit gelabert wird, wie beim Thema Reifen. Hier findet oft geradezu eine vollständige Realitätsverzerrung statt. Ganz sicher, haben 90% der (hier beschriebenen) Rutscher nichts mit dem Reifen zu tun. Vermutlich sind es nicht mal echte Rutscher. Wenn das Vorderrad wirklich ins Rutschen kommt, fällt man auf die Fr.....se. Das ist ein Fakt. Sogar Fahrer wie ein Rossi halten das nicht mehr, wie man ja oft genug sieht. Wenn sich die Fuhre wieder fängt, war das bestimmt nicht das "Können" des Fahrers - sondern sehr wahrscheinlich gar kein (reifenbedingter) Rutscher, Jungs. Man kann sich ja mal irren., Ich hab sogar schon in "Reifentester"-YouTubes von Rutschern auf der Landstrasse mit Sportreifen gehört. Das sind einfach nur elende Dummschwätzer, muss man so hart sagenIch könnte es ja jetzt einfach gut sein lassen, hast Du mal drüber nachgedacht, dass sich härtere Gummimischungen noch mehr verhärten bei fallenden Temperaturen als weiche Gummimischungen?
Was ich in den Foren lese ist, dass die gleichen Leute einen Reifen als grottenschlecht empfinden und einen anderen als "bestes Reifen von Welt". Seh's mir nach, wenn ich deren "Erfahrungen" als freie Meinung einstufe.
Solltest Du Dich jetzt angesprochen fühlen, na dann ist das eben so.
Ich wundere mich sowieso immer über den Unterschied zwischen den Berichten über Reifen hier im Forum und dem Fahrstil, den man bei 98% aller GS Fahrer draussen im freien begegnet. Das können unmöglich die Gleichen sein
Zuletzt bearbeitet: