Paul1965
- Modell
- GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Und was will er zum Thema sagen?
Bridgestone Battlax Adventure A41 R G.Naja,
Du sitzt oben auf der Machine. Da ist das Aussehen des Reifens doch vollkommen zweitrangig...er muss funktionieren. Am besten nach deinen Anforderungen. Und das macht (z.B. der A41 (G) von Bridgestone) bei Nass und kalt nicht, egal wie er aussieht...und ist vorne nach ca. 3.000 km am Ende, also definitiv ein schlechter Reifen...
Ist doch ganz simpel. Kauf sie Dir, zieh sie auf und fahre bei 5 Grad und Nässe mal flott durch einen Kreisverkehr....Das weiche Gummi kann aber nicht so schlecht im Nassen sein, wie viele behauptet haben.
Hab ich schon, passiert nix.Ist doch ganz simpel. Kauf sie Dir, zieh sie auf und fahre bei 5 Grad und Nässe mal flott durch einen Kreisverkehr....
Und dann reden wir wieder ....
Jetzt fängst Du wieder an, mir die Physik zu erklären .Auch wenn jetzt wieder das Gejammer von der unfallfreien Kilometerleistung kommt, Physik bleibt Physik.
Ich könnte es ja jetzt einfach gut sein lassen, hast Du mal drüber nachgedacht, dass sich härtere Gummimischungen noch mehr verhärten bei fallenden Temperaturen als weiche Gummimischungen?Schon mal drüber nachgedacht, das sich eine weiche Reifenmischung bei niedrigen Temperaturen verhärten kann?
oh erklär mal wie das geht ..Schon mal drüber nachgedacht, das sich eine weiche Reifenmischung bei niedrigen Temperaturen verhärten kann?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das einige Bridegestone Fanboys nicht zulassen das etwas sein darf.oh erklär mal wie das geht ..
ein weicher Reifen kann sich kalt verhärten , und ist dann härter als ein schon harter Reifen, der müsste dann kalt weicher werden?
Ich frage, weil ich genau diesen Reifen montiert habe an meiner GS als Erstausstattung.Abend!
Bridgestone Battlax Adventure A41 R G.
Ist das die hier so gescholtene Version des A41?
Ich selber kann mit Brückensteine überhaupt nicht fahren. Es liegt nicht am Reifen, sondern an meiner Psyche. Kann kein Vertrauen aufbauen, obwohl der Reifen mir noch nie was getan hat. Dennoch fahr ich damit rum, wie auf rohen Eiern.Ich hatte in meinem Mopped-Leben zwei schwere Stürze die beide auf der Intensivstation im KH endeten. Bei beiden Stürzen waren Bridgestone montiert.......daher ist bei mir ganz klar die Badehose schuld das ich abgesoffen bin.
Hallo Michael, das 'R' steht für die Bauweise (=radial). Den Reifen gibt es für die Q 'nur so', dieser Buchstabe ist also gesetzt.Ich frage, weil ich genau diesen Reifen montiert habe an meiner GS als Erstausstattung.