Ist das Video von Conti noch nicht freigegeben?
Das Video wird von
www.Mopedreifen.de gemacht, da werden Produkte verschiedener Hersteller miteinander verglichen und es gibt auch immer ein Ergebnis. Da bedarf es keiner Erlaubnis der Hersteller. Dieses Mal ist die Produktion des Videos etwas anders, da der langjährige Kameramann nicht zur Verfügung stand.
Diese Tests werden ja nicht für uns gemacht, sondern für den Hersteller. Das ist Marketing.
Mopedreifen.de freut sich bestimmt, wenn sie viele Reifen verkaufen. Damit das so ist, wird hart gearbeitet. Im Gegensatz zu so manchem anderen Anbieter im Internet ist mopedreifen selbst Großhändler, kauft die Reifen also direkt von den Herstellern, hat ein eigenes Lager, ist also nicht darauf angewiesen, die Reifen bei Händlern zu ordern, bzw. eine Lieferung an den Endkunden zu veranlassen. Die Behandlung der Reifen und die Lagerung bis zum Versand entsprechen den Vorgaben der Hersteller.
Marketing? Natürlich ist jeder veröffentlichte Reifentest auch Marketing, alleine schon deswegen, weil man weiß, es gibt diesen oder jenen Reifen.
Wenn man Reifen verschiedener Hersteller miteinander vergleicht ist das eher Marketing für den Verkäufer, der viel Aufwand betreibt um seine Kunden zu überzeugen.