Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde es sogar glauben wenn BMW dafür gar nichts zahlt oder symbolisch 1 Euro. Der Hersteller hat dafür kostenlos Werbung weil Erstausstattung...
gstrecker

gstrecker

der Preis.... was sonst.? Das ist z. bsp. eine andere Mischung. Was wird BMW für einen Satz Reifen bezahlen? Ich kann nur aus dem Bauch schätzen, aber ich würde sagen um die 20 - 30 ,--
Ich würde es sogar glauben wenn BMW dafür gar nichts zahlt oder symbolisch 1 Euro. Der Hersteller hat dafür kostenlos Werbung weil Erstausstattung und dann evtl die Chance das der Fahrer den gleichen Reifen wieder montieren lässt.

So haben wir das früher auch in den Kliniken gemacht. Die haben die Medikamente kostenlos bekommen, haben den Patienten dann damit eingestellt. Die weiterbehandelnden Ärzte habe dann zu 75 % das Medikament dann weiter verordnet.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Gemäss den zahlreichen negativen Kommentaren hier dürfte sich die positive Werbung für Bridgestone und speziell für den A41 G in Grenzen halten, was ich persönlich schade finde, weil der A41 gesamthaft gesehen ein guter Reifen ist.
Und die Sport und Rennpellen sind super :daumen-hoch:….

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn das wirklich so sein sollte, dann hat Bridgestone sich aber keinen Gefallen getan.
BMW bekommt die Reifen für schmale Kasse, aber nochmal draufmachen will den kaum einer. Die meisten werden nicht wissen, dass es unterschiedliche Versionen gibt.
Außer natürlich die Forumsmitglieder hier 😎

Pinky

Pinky

War doch beim Anakee auch so. Die meisten haben gewechselt, einige haben den sofort runtergeschmissen. Laufstabilität und Laufleistung waren gut, aber kaum einer hatte Bock auf den "Holzreifen".

gstrecker

gstrecker

Wenn das wirklich so sein sollte, dann hat Bridgestone sich aber keinen Gefallen getan.
BMW bekommt die Reifen für schmale Kasse, aber nochmal draufmachen will den kaum einer. Die meisten werden nicht wissen, dass es unterschiedliche Versionen gibt.
Außer natürlich die Forumsmitglieder hier 😎
Glaubst Du wirklich das viele das merken das dieser Reifen bei Nässe und niedrigen Temp nicht so gut ist?

Die Masse der GS Fahrer sind nicht in den Foren unterwegs glaube ich.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Glaubst Du wirklich das viele das merken das dieser Reifen bei Nässe und niedrigen Temp nicht so gut ist?
Sehe ich ebenso. Bei Tests werden Reifen bis zum Grenzbereich gefahren, da kommt der gemeine Alltagsfahrer erst gar nicht hin. Für mich bleibt die Optik ein Kaufargument, muss ja nicht für jeden gelten.

Gruß Gerhard

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
90% der Fahrer hier im GS-Forum bemerken das selbstverständlich. Zumindest verbal und auf dem Papier.

Gerade flog hier ein Zitronenfalter durch die Küche. :smokeZ:

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Man muß doch nicht im Grenzbereich unterwegs sein muß, um zu merken wie sich ein Reifen fährt.
Yepp,
die wirklich störenden Eigenschaften, wie aufstellen beim bremsen in Kurven, oder allgemein unwilliges Einlenken (Unhandlichkeit) merkt man auch wenn man "normal" unterwegs ist.

Hansemann

Hansemann

BMW verlangt absolute Stabilität bei Vollgas und voller Beladung.

Sowohl der Anakee Adventure, als auch der Bridgestone A41 haben dafür ne stabile Karkasse mit relativ weichem Gummi an den Flanken vom Vorderrad. Beide Erstausrüstungsreifen leiden ja unter knapper Laufleistung am Vorderrad.

Das weiche Gummi kann aber nicht so schlecht im Nassen sein, wie viele behauptet haben.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Yepp,
die wirklich störenden Eigenschaften, wie aufstellen beim bremsen in Kurven, oder allgemein unwilliges Einlenken (Unhandlichkeit) merkt man auch wenn man "normal" unterwegs ist.
Im "normalen" Betrieb ist mir noch kein aktueller Neureifen so unangenehm aufgefallen. Noch dazu auf ner GS/A mit ESA. Vielleicht bin ich auch Grobmotoriker.

Gruß Gerhard

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Im "normalen" Betrieb ist mir noch kein aktueller Neureifen so unangenehm aufgefallen. Noch dazu auf ner GS/A mit ESA. Vielleicht bin ich auch Grobmotoriker.

Gruß Gerhard
So,
bin gerade mal die letzten 40 Reifentests durch gegangen.
2 davon waren Reifen die wirklich schon beim normalen Fahren "durch gefallen" sind.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Was sind das für 2 Untaugliche ? nicht das die jemand draufhat und nix davon weiß.

Gruß Gerhard

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Er möchte sagen:
°wer glaubt das der Bauleiter den Bau leitet,
der glaubt auch das der Zitronenfalter Zitronen faltet°

Der Bauleiter muss dann nur noch durch bestimmte Species ersetzt werden....

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben