Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Reifen sind wichtige Komponenten. Entsprechend emotional die Diskussionen. Ich kann nicht aufzaehlen wie oft ich in der Vergangenheit gehoert...
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Reifen sind wichtige Komponenten. Entsprechend emotional die Diskussionen. Ich kann nicht aufzaehlen wie oft ich in der Vergangenheit gehoert habe: " Das geht nicht, die Reifen an meinem Motorrad koennen das nicht, bzw. mit Reifen der Marke XYZ waere ich heut wahrscheinlich eine halbe Sekunde schneller.
Teilnehmer kamen mit teils abgefahrenen Reifen zu Track Days wollten aber die angebotenen Dunlops nicht, die wir auf unseren Maschienen (S1000 RR) fuhren, da diese Reifen angeblich ueberhaupt nicht taugen. Interessanterweise hatten die wenigen weiblichen Teilnehmer so gut wie keine Einwaende oder grossen Diskussionsbedarf beim Thema Reifen.
In der Regel lagen die Reifenprobleme am Fahrer, falschen Fahrwerkseinstellungen und dem Reifendruck. Teilnehmer die mit der jaehrlichen Testsieger Bereifung anreisten waren meist nicht die Schnellsten. Es gibt eine geringe Prozentzahl von besonders talentierten Fahrern(innen) die aus einem Reifen die letzen 10% heraus zu holen wissen. Ob dies im oeffentlichen Verkehr noch ratsam ist mag jeder selbst entscheiden. Fuer die Mehrzahl machte der Reifenhersteller jedenfalls keinen Unterschied. Sturzursache ware nicht die Reifen sondern letztendlich Gas und Bremsfehler.
Nie waren Reifen so gut wie das heutige Angebot und der neue Conti wird mit dazu beitragen das es so bleibt.
Unabhaengig von dieser Erkenntnis kann jede(r) die Reifen aufziehen mit denen man sich am sichersten fuehlt. Obwohl die Physik nicht ausser Kraft gesetzt wird liegt im Glauben/Vertrauen bekanntlich viel Kraft.

G

Gast 11529

Gast
....viel erzählt und nix neues erfahren.......schuld ist immer die Badehose. :pattpatt:

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Was mich bei manchen wundert, das bei einer großen Reiseenduro Kurvengeschwindigkeit eine große Rolle spielt. Für mich hat bequemes entspanntes Fahren bei der Art Moped Priorität.

Gruß Gerhard
Also ein "rumeier" Moped von BMW ist für mich eine R 18 die ich letztens gefahren bin.
Eine GS bietet halt Möglichkeiten die manche Straßenmopeds noch nicht mal bieten.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Also ein "rumeier" Moped von BMW ist für mich eine R 18 die ich letztens gefahren bin.
Hm, ich denke wenn man der R18 den richtigen Hinterreifen verpasst, läßt sich damit bestimmt mittels Einscharpflug der eigene Garten umgraben.
Dagenen wird z.B. ne S1000RR sicherlich alt aussehen.
Fazit: Jedes Moped hat also seine Vor und Nachteile, es kommt nur auf die Perspektive an...
Ich duck mich schon mal.

R

rainer70

Modell
R1200GSLc
Ich bestell ihn jetzt mal,dann schau mer mal-dann segn mer scho, wie a dann so is.
Fahr aber etz erst a mal nix mehr GS,sondern XR
Gruß und schön weiter diskutieren über einen Reifen den noch(fast) keiner kennt!!!!
P.S. bin ein Fanboy von jedem Reifen der sich unter meinem Arsch gut anfühlt.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Geht bestellen schon?
Ich hab noch zwei Sätze 3er im Keller…

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
....viel erzählt und nix neues erfahren.......schuld ist immer die Badehose. :pattpatt:
Deswegen gilt am besten selber ausprobieren dann weiss man ob es passt. Habe mehr als zwei Jahrzehnte auf diversen Parcours verbracht und Reifen, deren Verschleissverhalten etc. war aufgrund der Schadens und Haftungsfolgen im Land der unbegrenzten Haftung immer ein Thema. Den perfekten Reifen haben wir trotz vieler Tests, teils von ehemaligen Profis gefahren, nicht gefunden. Die Badehose ist geschenkt denn ein Motorrad macht nichts ohne vorherigen Input.

G

Gast 61448

Gast
Warum lagert man Reifensätze im Keller? Ist das das Klopapier der Motorradfahrer? :cool:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das Zauberwort heißt hier wohl: Lieferengpass....

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Bei einem Satz wäre das ja noch verständlich. Aber zwei?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jeder Jeck ist anders..... 🤷‍♂️. Könnte ja auch ne Sonderaktion (Rabatt) gewesen sein?
Ich hab auch zwei Sätze CTA3 in der Garage...weil ich einen Geerbt habe. (Wobei ich lieber mit meinem Kumpel noch gefahren wäre....:facepalm:)

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Bei mir lagern
1 Satz Michelin Road 5 Trail
1 Satz Pirelli Skorpion Trail ll
beide in LC Grössen,
und die Lufti ist fast neu bereift.
Somit Alles gut :cool:.

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Ist doch ganz simpel. Kauf sie Dir, zieh sie auf und fahre bei 5 Grad und Nässe mal flott durch einen Kreisverkehr....
Und dann reden wir wieder ....

Nicht nur im Nassen oder Kalten, auch trocken und warm war der Reifen ein Graus und drum hab ich mich mit dem im Kreisverkehr mit der GSA abgelegt. Ein Verbrechen, wer sowas am Markt positioniert.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich sehe das etwas anders:

Egal mit welchem Reifen, wenn ich mich hinlege, bin in allererster Linie ich selber Schuld.
Das klingt wie: Egal was es für ein Unfall war, es war auf jeden Fall unangepasste Geschwindigkeit.....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch in einem Kreisverkehr habe ich mich 1x hingelegt, bin innen abgestiegen.

Wenn ich mich ohne Fremdeinwirkungen hinlege, bin ich selbst Schuld. Wie auch immer, war ich dann an dieser Stelle einfach - für meine Verhältnisse - zu schnell.

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben