Connectivity - Pairing

Diskutiere Connectivity - Pairing im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann egal wo immer nur einen Kanal belegen. Z. B. wenn das Handy mit Nav6 verbunden ist kann er sich nicht mit den TFT verbinden bevor ich die...
gstrecker

gstrecker

Ich kann egal wo immer nur einen Kanal belegen. Z. B. wenn das Handy mit Nav6 verbunden ist kann er sich nicht mit den TFT verbinden bevor ich die Verbindung zum Nav6 getrennt habe. Das gleiche bei meiner Frau mit S7. immer nur ein Kanal geht. Mehrere Geräte aufeinmmal gleichzeitg gehen nicht.
Oder z. B. Handy mit KOmmunkationsteil direkt am Helm. Dann geht nicht gleichzeitig eine andere Verbindung.

Das können z. B. dagegen KOmmunikationsanlagen mehrer BT Verbindungen gleichzeitg herstellen. Bei Handys habe ich diese Eigenschaft nocht nicht entdeckt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Am besten mit Gebrauchsanweisung.

https://praxistipps.chip.de/mehrere-bluetooth-lautsprecher-gleichzeitig-verwenden_36804

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Und wenn nun jemand anruft, über welche Komponente kommt dann die Stimme in die Helmsprechgarnitur?
Über das Navi oder das TFT?
Oder etwas direkt vom Handy?

Ach Überschneidung...: direkt vom Handy.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn man sich das Bild genau ansieht sieht man, dass das Handy mit dem TFT gekoppelt ist und bei N6 nur die Datendienste.

Die Handybedienung über das TFT ist so schön einfach.

Die Garmin Smartphone Link App musst du installiert haben.

G

Gast39385

Gast
@tghh : dann nenne mir mal bitte welche das sind.
Hallo,

beim S8 funktioniert das über "Dual Audio", d.h. der Ton vom Telefon kann auf zwei verschiedenen BT-Geräten wiedergegeben werden. Diese Funktion ist über Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth aufrufbar. Dort rechts oben auf die drei senkrechten Punkte drücken und anschliessend aktivieren.

Ob das beim S7 auch so ist kann ich leider nicht sagen.

Gruss
Klaus

Torben98

Torben98

Modell
R1200 GS LC Adventure Rallye
Ja man kann iphone und jedes andre Handy gleichzeitig mit mehreren BT Geräten verbinden.
In diesem Fall ist Handy mit Navigator (Anzeige im Handy: BMW NAvigator VI..) und dem den TFT ( Anzeige Handy ICC6.5) verbunden.
Da TFT möchte gerne hier als Master ( Relaisstelle) fungieren.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Diese Funktion ist auch nicht notwendig für das was wir hier schreiben und ist bei mir auch abgeschaltet

Torben98

Torben98

Modell
R1200 GS LC Adventure Rallye
Habe iPhone , Blue bike ,navi und tft wie hier im Forum beschrieben gekoppelt. Funktioniert alles bestens . Wenn ich Musik höre von der iphone App Spotify .. klappt alles super sogar Musik Cover wird angezeigt. Wenn aber naviansage und beendet ist spielt Musik weiter aber ohne Ton . Kennt jemand das Problem? Muss ich anders die Geräte pairen ?
Danke

B

boarderhenry

Modell
R1200 GS Adventure 2018
Hallo Torben,

bin gestern nach Deiner Anleitung vorgegangen. Konnte bereits Musik hören über headset, gestreamt über handy und bedient über TFT vom Lenker ! Außerdem lief parallel die Anruffunktion mit Rufnummernliste im TFT, jedoch keine Verbindung zum headset. Navi auch noch parallel lief gar nicht, hier auch nur bei erneutem pairing Navi/Helm.

So richtig zufrieden bin ich noch nicht.

Kennst Du zufällig im Umkreis 100 km um Stuttgart jemanden, der sich richtig auskennt ?

Viele Grüße

Henry

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin zusammen,

nach einer Woche mit Connectivity kann ich sagen das die Verbindung mit einem Motorola Moto Z Play (Android 8.0) und Sena SC10-U, relativ gut funktioniert - perfekt ist anders ;)
Auch die Mediensteuerung von z.B. amazon Music funktioniert (das kann z.B. die OEM FSE in meinem 12er T5 nicht).

Ab und an verbindet sich das Headset nicht automatisch (hängt vermutlich davon ab was zuerst an war Headset oder Moped), dann reicht es im Einstellmenü kurz die Suche anzuschubsen und dann ist es verbunden.

hth
Eric

C

Chriscp

Also bei mir funktioniert das Pairing mit vollem Funktionsumfang am Navi sowie im TFT/Connect.

Ausgangskonfiguration:

iPhone 7+
BMW Navigator VI
BMW Helm 7 mit Kommunikationssystem
TFT/Connect- System (BMW R 1200 GS Adventure Bj.2017 Mod. 2018)

Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand!

1. Pairing

iPhone 7+ Þ mit dem Navigator VI
(Smart Link- App ist installiert)

Wichtig, im Navigator die Verbindung Telefon & Medien nicht bestätigen!
So dass nur die Smart Link- Verbindung genutzt wird.

2. Pairing

BMW Helm 7 mit Kommunikationssystem Þ
mit dem Navigator VI

3. Pairing

iPhone 7+ Þ mit dem TFT/Connect- System
(Connected- App ist installiert)

4. Pairing

BMW Helm 7 mit Kommunikationssystem Þ mit dem TFT/Connect- System

Jetzt lässt sich alles nutzen.
Smart Link auf dem Navi und Navi mit dem Helm- Kommunikationssystem. Weiterhin die Media, Telefon, Navigation am TFT/Connect- System.

Hier noch zwei Fotos auf denen man das Pairing erkennen kann.

Anhang anzeigen 245183 Anhang anzeigen 245184

Ich habe versucht meine Verbindungen nach die erstklassigen Anleitung herzustellen. Leider ohne Erfolg....

Folgende Komponenten sind vorhanden:

- 1200 GS TFT MJ 2018
- Sena 10 U
- Samsung Galaxy S8 Plus
- Navigator 6

Ich habe alle Verbindungen nach der Anleitung eingerichtet und habe jetzt das Problem, dass der Helm entweder mit dem TFT, oder mit dem Navigator 6 verbunden ist.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Helm mit beiden (TFT& Navigator) verbunden ist. Sobald ich den Helm mit dem TFT verbinde bricht er die Verbindung im Navigator ab und auch umgedreht.
Das heißt, dass ich entweder Musik hören und telefonieren kann, oder Navi Ansagen in den Helm bekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin moin,

- Sena 10 U

[...] dass der Helm entweder mit dem TFT, oder mit dem Navigator 6 verbunden ist.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Helm mit beiden (TFT& Navigator) verbunden ist. Sobald ich den Helm mit dem TFT verbinde bricht er die Verbindung im Navigator ab und auch umgedreht.
Das heißt, dass ich entweder Musik hören und telefonieren kann, oder Navi Ansagen in den Helm bekomme.
Das Sena kann leider immer nur eine Verbindung - somit ist das der "Übeltäter".
Mit folgenden Geräten dürfte es besser funktionieren:

https://www.sena.com/de/product/sf-serie/

hth
Eric

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Du kannst doch auch über den Navigator telefonieren. So war es vor Einführung des TFT schon immer.
Der Umfang der Funktionen ist doch gleich, egal ob Kopplung zum TFT oder Navigator.

Zu beiden Geräten gleichzeitig geht sowieso nicht.

G

Gonzo.62

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe eine GS mit TFT-Bilschirm und einen Schuberth C4 mit SC1 Standard Headset System.das koppeln mit dem Headset und Handy zur Gs ging alles.ich kann auch über das Menü bei der GS auf die Musik zugreifen und abspielen.

Und jetzt meine Frage. Kann ich irgendwie die Lautstärke über das lenkerdrehrad lauter oder leiser machen oder muss ich das am Helm über die Tasten machen.wenn jemand damit Erfahrung und eine Lösung hat,würde ich mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gonzo.62

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Lautstärke über das Drehrad geht nur mit den BMW eigenen BT Systemen

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Folgende Komponenten sind vorhanden:
„- 1200 GS TFT MJ 2018
- Sena 10 U
- Samsung Galaxy S8 Plus
- Navigator 6
Kann mir jemand weiterhelfen?““

Habe das 10U nur mit dem TFT (Handy1) verbunden und über den Navigator V läuft das SmartLink über Handy.
Im Alltag nutze ich den Navigator eher selten, spontane Routen gehen prima über die App/ TFT, Ansagen klar, Telefonfuntion sehr gut, Musik nutze ich nicht.
VG
GB

G

Gast48944

Gast
Meine GS wurde von meinem Dealer mit altem Softwarestand 001_015_090 am 29.08.2018 ausgeliefert. Die Verbindungen waren sehr unzuverlässig. Mal funktionierte es wie es soll, dann nach einer kurzen Fahrpause nicht mehr.
Daraufhin habe ich ein lästiges Update auf 001_018_040 machen lassen (dauert 3 Stunden!!!!). Danach wurden beide Helme mit Sena Headsets garnicht mehr erkannt. Keine Kopplung der Helme mehr möglich. Übrigens auch nicht mehr mit BMW Helmen/Intercom.
Herzlichen Glückwunsch BMW, tolle Arbeit!
Navigator 6 habe ich 1000km ausprobiert und zurückgegeben. Im Vergleich zu TomTom ein grottenschlechtes Navi, erst recht wenn man den Preis betrachtet.

Iphone 6s plus
TomTom Rider 450
Sena 10s (Fahrer)
Sena 3s-w (Sozia)

Thema:

Connectivity - Pairing

Connectivity - Pairing - Ähnliche Themen

• TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL - Ähnliche Themen

• TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Oben