G
Gast48944
Gast
Meines Wissens ist das leider so. Du brauchst im Sena Mobiltelefon1 für das Navi und Mobiltelefon2 für das TFT (oder umgekehrt)
Ehrlich jetzt? In der Zeit in der du den Beitrag hier erstellt hast hättest auch die Anleitung bei Sena runtergeladen.Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten mitteilen mit welcher "Pairing-Variante" (Mobiltelefon koppeln, ....zweites Mobiltelefon koppeln, ....koppeln mit einem BT Navigationsgerät etc.) Ich mein Sena 20S Evo mit dem TFT verbinden soll?
Drehknopf drücken,....Telefontaste drücken,....ich kenn mich nicht mehr aus.
Ich möchte auch nichts durcheinander bringen, Navigator V und Samsung S6 Edge Kopplung war schon erfolgreich....
Danke schonmal
da Mucki
Ehrlich jetzt?Ehrlich jetzt? In der Zeit in der du den Beitrag hier erstellt hast hättest auch die Anleitung bei Sena runtergeladen.
Ehrlich jetzt?
Danke trotzdem
......die Sena Anleitung hab ich natürlich schon runtergeladen.... wollte eigentlich ja nur wissen als was das Conectivity fungiert....
Wenn ich hier im Forum (in diversen Threads mit Hunderten Beiträgen) so "rumblättere", scheint das Thema nicht ganz so easy beherrschbar zu sein wie du's hier darstellst.
aber nochmal, ...Danke
da Mucki
Das Headset solltest Du überhaupt nicht mit dem Handy koppeln.bei mir fängt es damit an, dass mein Headset (ein ganz einfaches Twiins HF2 ) zwar vom Navigator erkannt wird, auch vom Telefon, aber das TFT erkennt das Ding nicht. Sehr ärgerlich.
Ja, das hatte ich anders aufgefasst. Zumal es ein oft und gerne gemachter Fehler ist.Hallo Peti, bitte nochmal lesen - ich wollte das Telefon nicht mit dem Headset koppeln, das habe ich nur gemacht, um die Funktion zu prüfen.
Der Unterscheid zum Auto liegt nur darin, dass es im Auto EIN Radio oder Command-System oder wie auch immer gibt, dass das Management der verschiedenen Ansagen bzw. Musik übernimmt.Das von Dir beschrieben Szenario wurde technisch schon vor 20 Jahren über die Prioritätensteuerung gelöst, das kannst Du Dir in jedem Auto ansehen. Prio 1 haben Telefone - wird ein Anruf angenommen, werden alle anderen Quellen stumm geschaltet. Prio 2 hat die Navigation - kommt eine Naviansage, wird die Audioausgabe der anderen Quellen leiser gestellt. Das kann heute fast jedes Autoradio.
genau das ist übrigens auch in der Bedienungsanleitung des neuen One for All von BMW beschrieben - nur zusammen mit dem TFT klappt das leider nicht, wie mir mein Händler soeben nochmal schriftlich bestätigt hat.
Da kann ich dem ersten Beitrag nur beipflichten - an dem Anschlusstermimal des Navigators6 liegt die Sprachausgabe doch schon an. Ich hatte in meiner Naivität erwartet, dass ich die Sprachausgabe des Navis dann auch über das TFT ausgegeben bekomme.
Moin, ich kriege meinen Helm C4 mit SC1 mit dem Navi verbunden, höre aber nichts. Telefonieren geht auch nicht.Moin Moin
bin bestens zufrieden. Habe den Schuberth C4 mit SC1 A und alles läuft; Telefon, Navigator und Mucke. ..... aber kalt war es heute