Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sie hatten es wahrscheinlich eilig, eine neue Version zu veröffentlichen, um den Fehler zu beheben, und verursachten einige Probleme beim Kopieren...
b4n24i

b4n24i

Dabei seit
30.11.2023
Beiträge
46
Modell
GS1250 TE
Sie hatten es wahrscheinlich eilig, eine neue Version zu veröffentlichen, um den Fehler zu beheben, und verursachten einige Probleme beim Kopieren und Einfügen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.263
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Me neither, just wanted to
It is not the order. If you scroll down there is a v1.0.66 already. I will try to code my TFT tonight and if that works I do not care about the release number.
Me neither, just wanted to avoid confusion.

Will try this evening as well.

Tried, works on latest update from 2.5 weeks ago.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.356
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sorry falls das hier schon abgehandelt wurde, ich finde einfach nichts: funktioniert BU inzwischen auch zum kodieren der R1300GS ?
 
M

Merlin.256

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
8
Die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe hatte ich am Samstag auch. Ich habe einem User hier das Sportdisplay frei geschaltet und die Anzeige für die Bremse vergessen. Als ich den Parameter ändern wollte kam plötzlich die Meldung dass ich keine Berechtigung habe. Motorrad aus, eine Minute warten, dann hat es wieder funktioniert. Ich habe ja schon viel hin und her codiert und nie dabei dei Zündung ausgeschaltet, aber diese Meldung hatte ich vorher noch nie.
Hatte das gleiche Problem letzte Woche als ich das Sportdisplay, Heizgriffe, Cruising Lights etc bei einem C400 Roller codiert habe. ebenfalls immer wieder aus/ein..... mühsam
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.589
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es funktioniert auch wenn man in BU die Verbindung trennt und wieder neu verbindet.
 
M

Merlin.256

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
8
Hat schon jemand hier für die R1250GS die Race Option sauber codiert?

Bis jetzt konnte ich vereinzelt im Settings menü das Rennstreckenmenü freischalten plus einige Optionen zum konfigurieren wie den Schaltblitz, die Race Modes 1/2/3 dabei gingen mir aber die Fahrmodi wieder verloren. Vielleicht hat hier schon mal jemand was gemacht und möchte sich austauschen.

Eventuell hat auch schon jemand von Euch im Einstellungsmenü zu den Fahrmodi Dynamic PRO die Optionen für die Wheelie Control freigeschaltet. Auch dazu wär ich dankbar bzw an einem Austausch interessiert.

Gruß aus dem Osten Österreichs.

Anhang. eventuell kann jemand ein Backup von einem der M1000 Modelle oder einer RR mit Raceoption zur verfügung stellen. ich würde mich mit einem Compare durch die Unterschiede arbeiten.
 
Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

    Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

    ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

    Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

    ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben