Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was auch immer das ist (booten oder Aufwachen aus S3 Modus), es dauert wie beschrieben seine Zeit bis das Gerät betriebsbereit ist. Ob das...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Was auch immer das ist (booten oder Aufwachen aus S3 Modus), es dauert wie beschrieben seine Zeit bis das Gerät betriebsbereit ist.
Ob das Carpuride länger braucht weiß ich nicht.

neuromancer

neuromancer

Modell
R1200 GS LC Rallye | RnineT Scrambler
Es ist definitiv kein reboot das Display wird kurz schwarz und dann ist die Anzeige direkt wieder am Start, ohne das Chigee einen Neustart hinlegt, keine Sorge und geht sehr schnell, ich empfinde das als sehr viel angenehmer als bei meinem Navigator 6 restart - ich nutze die aktuelle Firmware 1.4.2 vom 28.10.2024.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Es ist definitiv kein reboot das Display wird kurz schwarz und dann ist die Anzeige direkt wieder am Start, ohne das Chigee einen Neustart hinlegt, keine Sorge und geht sehr schnell, ich empfinde das als sehr viel angenehmer als bei meinem Navigator 6 restart - ich nutze die aktuelle Firmware 1.4.2 vom 28.10.2024.
Genau so ist es bei mir auch. Ich denke, die schalten nur kurz das Display ab, weil dies am meisten Strom zieht.

S

shorty2.02

Danke für die Info. So ist es auch in einem Video zu sehen, daß ich zwischenzeitlich gefunden habe.

Leon2011

Leon2011

Moin - jetzt mal eine Frage - benutz wer das Chigee 5 Play BMW auch mit Android 🤔

S

Slaine

Modell
R1200 GS 2017/18
TomTom Go, Google Maps, Waze, TomTom Amigo, Kurviger. Kein Callimoto.

Leon2011

Leon2011

Ok, danke erstmal - ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben das Calimoto auch geht 🤔

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Weiß jemand, wie bei kurviger der Stand ist bezüglich CarPlay?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe das heute nochmal geprüft. Der Bootvorgang beim AIO-5 kann inkl. Bluetooth und CarPlay-Verbindung über 10 Sekunden dauern. Klar ist das ein Bootvorgang, zuerst steht nur das Chigee-Symbol im Display, dann das Chigee-Menü, dann CarPlay.

Aus/An ohne Pause geht schneller, vermutlich ist das ein entsprechender Speicher in dem Gerät

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Zur Verbindung:
Chigee <-> Handy <-> Helm
und Handy <-> TFT

So kann man ganz normal Carplay nutzen, die Lautstärke regelt man direkt am Helm und die Fahraufzeichnung über die BMW App kommt dann über das TFT.

WICHTIG: Sollte man das so verbinden und man hört nichts im Helm (Musik / Ansagen) liegt das daran, dass das TFT sobald es verbunden ist, die Audioausgabe am Handy anfordert. Heißt Musik wird dann am TFT abgespielt, wo logischerweise nicht rauskommt weil kein Handy verbunden ist. Das lässt sich bei Apple umgehen, in dem man eine Automation einstellt, dass sobald sich das TFT verbindet, der Audioausgang wieder auf den Helm umgeschaltet wird.

So muss am Handy vor der fahrt nichts eingestellt oder gestartet werden. Motorrad an und losfahren. Alles bleibt in der Tasche.
Ich habe mein Chigee gerade das erste Mal verbunden und mit...

Chigee <-> Handy
TFT <-> Handy
TFT <-> Helm (Sena)

...höre ich Musik per Apple CarPlay und höre auch die Ansagen von Calimoto.

Gibt eine Einstellung, in der ich wie in der Connected App mit dem Multiwheel in der Kartendarstellung von Calimoto rein und raus zoomen kann oder muss man mit dem Wheel auf das + navigieren und den mit dem Druck auf den Blinker reinzoomen?

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ich habe mein Chigee gerade das erste Mal verbunden und mit...

Chigee <-> Handy
TFT <-> Handy
TFT <-> Helm (Sena)

...höre ich Musik per Apple CarPlay und höre auch die Ansagen von Calimoto.

Gibt eine Einstellung, in der ich wie in der Connected App mit dem Multiwheel in der Kartendarstellung von Calimoto rein und raus zoomen kann oder muss man mit dem Wheel auf das + navigieren und den mit dem Druck auf den Blinker reinzoomen?
Du kannst nur mit +\- zoomen aber bestätigen geht mit dem Rechtsdruck auf das Wonderwheel. Dafür musst du im Chigee setup bei RC auf vertikal scrollen umstellen

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ok, das bedeutet...mit dem Wheel auf das Plus navigieren, Rechtsdruck um zu bestätigen und dann 1x auf den Blinker um 1x reinzozoomen, nochmal Blinker für ein weiteres Mal einzoomen - richtig? (vertikal scrollen war bereits eingestellt, bin nicht mehr am Motorrad)

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ok, das bedeutet...mit dem Wheel auf das Plus navigieren, Rechtsdruck um zu bestätigen und dann 1x auf den Blinker um 1x reinzozoomen, nochmal Blinker für ein weiteres Mal einzoomen - richtig? (vertikal scrollen war bereits eingestellt, bin nicht mehr am Motorrad)
Nein, mit dem Wheel drücken wenn du auf + oder - bist

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Den Blinker brauchst du nicht mehr

Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben