Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell

Diskutiere Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deutschland war auch mal günstiger, habe gerade Post bekommen. 26km/h zu schnell auf der A3, macht gleich mal €150 + €28,50 + mein erster Punkt in...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Deutschland war auch mal günstiger, habe gerade Post bekommen. 26km/h zu schnell auf der A3, macht gleich mal €150 + €28,50 + mein erster Punkt in Deutscheland.

Hätte mich in AT max. €72 ohne weiteren Punkt oder sonstiges (Anonymverfügung machts möglich) gekostet.

Ups, fast hätte ich es vergessen: Abzocke!!!! :wink: :giggle::spin:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Deutschland war auch mal günstiger, habe gerade Post bekommen. 26km/h zu schnell auf der A3, macht gleich mal €150 + €28,50 + mein erster Punkt in Deutscheland.

Hätte mich in AT max. €72 ohne weiteren Punkt oder sonstiges (Anonymverfügung machts möglich) gekostet.

Sofort Einspruch einlegen und bei Nichtbeachtung mit Verkauf von GS und Porsche drohen 🤣
Achja, die Freunde blitzen ja von vorne 🙈
Die Verwaltungsgebühren verweigern, du kannst ja nichts dafür, dass die bezüglich Digitalisierung noch im Mittelalter herumkrebsen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

Ja, die Zeiten haben sich geändert - und das kann dir dann auch noch öfters passieren :spin:

Was meinst du, wie das dann lustig werden kann ..... :gaehn:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Achja, die Freunde blitzen ja von vorne
Auf dem Foto erkennst mich eh nicht, der Innenspiegel ist direkt vor der oberen Gesichtshälfte. Blöder hätten die die Kamera auch nicht aufstellen können. War aber mit meinem Firmen Kfz unterwegs, da werde ich wohl oder übel brav zahlen müssen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auf dem Foto erkennst mich eh nicht, der Innenspiegel ist direkt vor der oberen Gesichtshälfte. Blöder hätten die die Kamera auch nicht aufstellen können. War aber mit meinem Firmen Kfz unterwegs, da werde ich wohl oder übel brav zahlen müssen.
Füge dich diesmal den Schergen von Nottingham und übe blutige Rache 😈

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Schön ist immer Tempo 30 an Kindergärten von 6-22 Uhr. Wir haben schon aufgeweckte Kinder.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schön ist immer Tempo 30 an Kindergärten von 6-22 Uhr. Wir haben schon aufgeweckte Kinder.
Die arbeiten dann auch alle beim Ordnungsamt, wenn sie mal groß werden sollten :giggle: - die, die erwachsen werden, die werden dann Motorradfahrer :p

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb

hatte letztes Jahr 78 bei 60 Am Ende einer 60er Zone - und gleich noch einen LKW überholt :ohnmacht:
das waren etwas mehr wenn ich mich recht erinnere :facepalm:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
hatte letztes Jahr 78 bei 60 Am Ende einer 60er Zone - und gleich noch einen LKW überholt :ohnmacht:
das waren etwas mehr wenn ich mich recht erinnere :facepalm:
Kenne ich, werde regelmäßig gefühlte "500m" vor dem Ortsausgang (für Kurzsichtige ist das Ortsausgangsschild noch nicht sichtbar ;)) überholt, weil ich -immer noch im Ort!- mit nur 55-60km/h auf dem Tacho dahin schleiche.
Was hindert jemand daran, sich einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkung in geschlossenen Ortschaften zu halten, ggfs. an etwas höhere, erlaubte Geschwindigkeiten, und das bis zum Ende Beschränkung (die sich auch nach dem Ortsausgang fortsetzen kann, weil da noch ein paar Häuser stehen, der Zugang zum örtlichen Friedhof ist -Herzlich Willkommen!- :), usf.)?

Uli

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Kenne ich, werde regelmäßig gefühlte "500m" vor dem Ortsausgang (für Kurzsichtige ist das Ortsausgangsschild noch nicht sichtbar ;)) überholt, weil ich -immer noch im Ort!- mit nur 55-60km/h auf dem Tacho dahin schleiche.
Was hindert jemand daran, sich einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkung in geschlossenen Ortschaften zu halten, ggfs. an etwas höhere, erlaubte Geschwindigkeiten, und das bis zum Ende Beschränkung (die sich auch nach dem Ortsausgang fortsetzen kann, weil da noch ein paar Häuser stehen, der Zugang zum örtlichen Friedhof ist -Herzlich Willkommen!- :), usf.)?

Uli
Ortsschilder wandern in den letzten Jahren wie von Geisterhand immer weiter raus.... :frown:

Die Beschilderungen der letzen 10-15 Jahre ist einfach nur noch zum :kotzen:

R

Rizzelrotzer

Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
In den frühen 90er wurde mein Nachbar auf seiner Benelli 750Sei von vorne geblitzt. „Scheiss drauf, vorne habe ich kein Kennzeichen“. Da wurde die Rechnung ohne unsere Beamten gemacht. Weil der Mitarbeiter das seltene Motorrad erkannt, forschte er nach und schickte Grün Weiß zur Gegenüberstellung zu meinem Nachbarn. Motorrad eindeutig, auffällige Lederkombi eindeutig, grinsendes Gesicht mit Bart- eindeutig. Also zahlen sie 40 DM und seien sie glücklich.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wehret den Anfängen ......................... Wir haben jetzt eine Zeitphase, wo jeder Bürgermeister entscheidet, ob er 30 km/h-Zonen will, Parkverbote, oder ob ihm ein Motorrad zu laut ist.
Aber wenn, dann nicht willkürlich und nicht einsam.
Da hast Du natürlich recht.

Das funktioniert z.B. so:

Da kommt jemand (z.B. der Bürgermeister oder ein Anwohnerverein oder oder oder ...) mit einem Vorschlag.
Diesen diskutieren wir dann im Verkehrsausschuß und -wenn für gut befunden- bringen wir ihn als Beschlußvorlage in den Stadtrat ein.
Wenn dort eine Mehrheit der -von uns allen demokratisch gewählten- Vertreter da ist, dann wird es gemacht.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Jetzt... isses raus😂

Swt

Swt

Modell
HPM

Selbst Schuld.
Sag I nur.

Thema:

Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell

Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell - Ähnliche Themen

• NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Bußgelder können lt. Gericht fahrzeugabhängig sein

Bußgelder können lt. Gericht fahrzeugabhängig sein: Hallo, Fahrer von SuV's können mit erhöhten Bußgeldern belegt werden. So eine GS ist ja auch ein bischen SuV ...... Hier der link zum Artikel...
  • Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.

Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.: Hallöchen zusammen! Sicherlich haben viele von Euch bei euren Polen-Reisen bemerkt, dass die dortige STVO von den meisten Einheimischen...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Bussgeld Deutschland

Bussgeld Deutschland: Man kann da nur sagen, die spinnen die....:unsure: Man fährt zu schnell (Ende Nov.) und bekommt 10€ Busse. Soweit, so ok. Dann geht die...
  • Bussgeld Deutschland - Ähnliche Themen

• NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Bußgelder können lt. Gericht fahrzeugabhängig sein

Bußgelder können lt. Gericht fahrzeugabhängig sein: Hallo, Fahrer von SuV's können mit erhöhten Bußgeldern belegt werden. So eine GS ist ja auch ein bischen SuV ...... Hier der link zum Artikel...
  • Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.

Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.: Hallöchen zusammen! Sicherlich haben viele von Euch bei euren Polen-Reisen bemerkt, dass die dortige STVO von den meisten Einheimischen...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Bussgeld Deutschland

Bussgeld Deutschland: Man kann da nur sagen, die spinnen die....:unsure: Man fährt zu schnell (Ende Nov.) und bekommt 10€ Busse. Soweit, so ok. Dann geht die...
  • Oben