Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell

Diskutiere Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kann Kardanfan und moto-schrauber nur uneingeschränkt zustimmen. Die Beschilderung die in den letzten Jahren nicht nur in Deutschland...
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Tower75

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Ich kann Kardanfan und moto-schrauber nur uneingeschränkt zustimmen. Die Beschilderung die in den letzten Jahren nicht nur in Deutschland vorgenommen wird ist eine einzige Frechheit. Hier geht es nur noch darum den motorisierten Verkehr zu drangsalieren und zu behindern wo es nur geht bis keiner mehr Lust hat überhaupt noch irgendwo hin zu fahren. 50km/h an den Pässen in den Dolomiten ist so ein Beispiel oder 30km/h auf Durchgangsstraßen hier in DE. Bundesstraßen werden mit dem Hinweis auf Lärmschutz mit 30er Schildern zugepflastert. Einfach nur noch krank......:kotzen:
 
Uli G.

Uli G.

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50km/h an den Pässen in den Dolomiten ist so ein Beispiel oder 30km/h auf Durchgangsstraßen hier in DE. Bundesstraßen werden mit dem Hinweis auf Lärmschutz mit 30er Schildern zugepflastert. Einfach nur noch krank......:kotzen:
Krank wirst Du, wenn du an so einer Straße wohnst. Auch die Bundesstraßen sind mehrheitlich zu Zeiten konzipiert worden, als der Verkehr deutlich geringer war, und selbst vor 30/40/50 Jahren gebaute Umgehungsstraßen erfüllen heute vielfach nicht mehr ihren Zweck, nämlich die Anwohner des Dorfes vor Lärm und gefährlichen Situationen zu schützen, zumal in Tälern beliebter Fahrgebiete ohnehin keine Möglichkeiten existieren, Orte zu umgehen.
Krank ist, wer da meint, eine Geschwindigkeitsregelung zugunsten der Anwohner sei krank, und sie ignoriert, oder noch kranker ist, wer dann im ersten Gang mit unnötig hohen Drehzahlen den Ort quert (und vielleicht noch krank am Gas spielt :().

Uli
 
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umdieEcke

umdieEcke

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Das sollte es sein - nicht die momentane Geschwindigkeit gilt - es wird gemittelt:

Die Funktionsweise von Section Control
Die Rechtmäßigkeit der Section Control steht nun endgültig fest.

Die Rechtmäßigkeit der Section Control steht nun endgültig fest.
Section Control bedeutet “Abschnittskontrolle”. An mehreren Stellen einer Strecke von einigen Kilometern (meist zwischen 2 und 5 km) sind Blitzer installiert, die ermitteln, zu welcher Zeit das Fahrzeug die entsprechende Stelle erreichte. Anschließend wird anhand der Zeit, die das Fahrzeug bis zum Erreichen der einzelnen Kontrollpunkte benötigte, die Durchschnittsgeschwindigkeit des Autos in km/h ermittelt. Überschritt diese die zulässige Höchstgeschwindigkeit, wird an den Fahrer ein Bußgeldbescheid verschickt.
In Norwegen sind wir letztes Jahr auch mehrmals an solchen Streckenmessstellen vorbeigekommen. Einmal ist vor mir ein Schwachmat, der mich überholt hat, gleich rübergezogen und kräftig abgebremst um dann an dem Mast langsam vorbeizurollen. Danach wieder Gas. Das war am Ende der Messstrecke...
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

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@ChiemgauQtreiber

" Lohnt aussitzen"

Zu jung oder zu Alt das selber entscheiden zu können ?
Vor mehr als 20 Jahren in San Gimignano mit Motorrad mein bisher teuerste Ticket wegen Falschparkens eingefangen. Einen Augenblick geärgert, dass ich den ausgeschilderten Parkplatz übersehen hatte, in Volterra auf der Post den Betrag eingezahlt und gut war.
Die wenigen Tickets, die ich mir wegen Geschwindigkeitsverstößen eingefangen habe, rechne ich immer um auf die Verstöße, die nicht zu Bußgeldern geführt haben.
 
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Tower75

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Krank wirst Du, wenn du an so einer Straße wohnst. Auch die Bundesstraßen sind mehrheitlich zu Zeiten konzipiert worden, als der Verkehr deutlich geringer war, und selbst vor 30/40/50 Jahren gebaute Umgehungsstraßen erfüllen heute vielfach nicht mehr ihren Zweck, nämlich die Anwohner des Dorfes vor Lärm und gefährlichen Situationen zu schützen, zumal in Tälern beliebter Fahrgebiete ohnehin keine Möglichkeiten existieren, Orte zu umgehen.
Krank ist, wer da meint, eine Geschwindigkeitsregelung zugunsten der Anwohner sei krank, und sie ignoriert, oder noch kranker ist, wer dann im ersten Gang mit unnötig hohen Drehzahlen den Ort quert (und vielleicht noch krank am Gas spielt :().

Uli
Ich schrieb nirgend das ich im ersten Gang mit Vollgas durch Ortschaften fahre. Ich weiß was sich gehört und fahre immer mit niedriger Drehzahl um keinen zu nerven aber du glaubst doch nicht wirklich das 30km/h für weniger Lärmbelastung sorgen.
Ja der Verkehr hat mächtig zugenommen keine Frage aber die Fahrzeuge werden nicht verschwinden nur weil man ein 30er Schild aufstellt.
 
QVIENNA

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Es nimmt auch die Zahl der übrigen Verkehrsteilnehmer, Radfahrer, Fußgänger, Rollerfahrer, zu. Bremsweg bei 50 und bei 30km/h? Die Sicht mancher motorisierter Verkehrsteilnehmer - hoppla, jetzt komme ich, aus dem Weg - ist hochgradig toxisch.
 
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Tower75

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Sicher noch besser wäre es einfach nur Fußgänger, Radfahrer oder Rollerfahrer zu haben.....
So stellen sich das unsere grünen Chef Ideologen ja vor...
Ich bleib dabei, in Wohngebieten und abseits der Hauptverkehrswege macht 30km/h überaus Sinn und ist richtig aber bitte nicht auf großen Hauptstraßen. Jahrelang ging es mit 50, 70 und 100 und das soll jetzt nicht mehr möglich sein??
 
QVIENNA

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Ich sehe, du hast grundsätzlich einen pathologischen Hass auf Grüne, damit nimmst du dich natürlich selbst aus der Diskussion.
Freilich ist es nicht sinnvoll, auf Hauptstraßen (so es denn tatsächlich welche sind?) eine 30er Beschränkung zu verordnen (außer in Baustellenbereichen, wo es eng und gefährlich wird). Beschränkungen können übrigens nicht willkürlich verordnet werden (das wird ja immer unterstellt), sie müssen entsprechend der gesetzlichen Möglichkeiten juristisch einwandfrei sein. Es gibt auch genügend Klagen dagegen und nicht so selten sind sie erfolgreich.

Oft wird ja sinnbefreit argumentiert „die Grünen im Bund“ sind schuld, wenn in „Buxtehude“ eine 30er Zone eingerichtet wird. Social Media ist voll mit solchem Schrott.
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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.......... rechne ich immer um auf die Verstöße, die nicht zu Bußgeldern geführt haben.
Dann wäre ich pleite, bei all den Verboten, die ich täglich bewusst oder unbewusst nicht mehr einhalten kann, weil es einfach zu viel, zu oft, nicht einsehbar oder einfach in der Situation unmöglich ist.

Ja der Verkehr hat mächtig zugenommen keine Frage aber die Fahrzeuge werden nicht verschwinden nur weil man ein 30er Schild aufstellt.
Es hat Gründe, wieso er zunimmt - zunehmen musste! Und mit 30 km/h erreicht man nur, dass sich das Fahrzeug zeitlich länger am Ort aufhält, die Verkehrsdichte größer wird und der Stau auch, weil Ampeln und Kreisverkehre jeglichen Verkehrsfluss ausbremsen!

Sicher noch besser wäre es einfach nur Fußgänger, Radfahrer oder Rollerfahrer zu haben.....
So stellen sich das unsere grünen Chef Ideologen ja vor...
Das wäre konsequent und würde das Problem an der Wurzel anpacken. Back to the t´roots!

Aber dann kann man nicht mehr mit Blitzgeräten auf die Jagd gehen und das Kässle füllen.

Und ob die Strafen, die hier verteilt werden angemessen sind, das hinterfragt auch keiner, bzw. unter welchen Bedingungen es überhaupt möglich ist im Straßenverkehr diese Unmengen an Vorschriften, Verbote, geistig überhaupt noch zu erfassen und in den Gasfuß/-hand umzusetzen.

...... im Zweifel für den Angeklagten!

................ letztes Jahr habe ich nur die Strafzettel meiner Kinder bezahlt....... falsches Parken und hier und da 3-5 km/h zu schnell (war einiges teurer, als 2021!).
Aber ........ das kann sich alles sehr schnell ändern, bei so vielen 30-er Zonen ist man auch schnell mal mit 60 km/h unterwegs - auf fetten, breiten Straßen, weil man es dort Jahrzehnte so gewohnt war!

Dennoch gilt, wenn man ein Strafzettel aus dem Ausland bekommt - immer am besten gleich bezahlen.
Wie oft, wie lange man sich das dann mit seiner geliebten freien Mobilität antut, das ist dann ein Prozess, eine Transformation oder Metamorphose :p, die jeder für sich entscheidet.
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich sehe, du hast grundsätzlich einen pathologischen Hass auf Grüne, damit nimmst du dich natürlich selbst aus der Diskussion.
Ich glaube eher, du überinterpretierst das etwas, um die Sache aggressiver zu machen :cool:

Aber natürlich lebt es sich leichter, wenn man die Gabe hat, die Augen vor den Fakten zu verschließen, bzw. Probleme so lange schönzureden, solange sie einem nicht tangieren.

Das Thema Lärm (Auspuff-Tuning) wurde auch jahrzehntelang schöngeredet - jetzt haben wir den Salat mit Sperrungen, Ausgrenzungen und sind als Motorradfahrer wieder ein Feindbild geworden.

Wehret den Anfängen ......................... Wir haben jetzt eine Zeitphase, wo jeder Bürgermeister entscheidet, ob er 30 km/h-Zonen will, Parkverbote, oder ob ihm ein Motorrad zu laut ist.
 
ChiemgauQtreiber

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Es nimmt auch die Zahl der übrigen Verkehrsteilnehmer, Radfahrer, Fußgänger, Rollerfahrer, zu. Bremsweg bei 50 und bei 30km/h? Die Sicht mancher motorisierter Verkehrsteilnehmer - hoppla, jetzt komme ich, aus dem Weg - ist hochgradig toxisch.
und die Gleiche Sicht findet man auf der anderen Seite .. .
nämlich Quasi "Null-Toleranz" - und da kommt es natürlich zu Konflikten
 
QVIENNA

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und die Gleiche Sicht findet man auf der anderen Seite .. .
nämlich Quasi "Null-Toleranz" - und da kommt es natürlich zu Konflikten
Kurzdenker gibt’s hüben wie drüben. Nur: ich habe mit dem Motorrad ein Gefährt, dass andere schwer verletzen oder sogar töten kann. Aus diesem Aspekt heraus vielleicht weniger Whataboutism und mehr Vorsicht von unserer Seite 😉
 
technofix

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Kurzdenker gibt’s hüben wie drüben. Nur: ich habe mit dem Motorrad ein Gefährt, dass andere schwer verletzen oder sogar töten kann. Aus diesem Aspekt heraus vielleicht weniger Whataboutism und mehr Vorsicht von unserer Seite 😉
Es sollte der Normalfall sein, dass der stärkere Verkehrsteilnehmer auf den schwächeren Rücksicht nimmt. Umgekehrt sollte der schwächere Verkehrsteilnehmer mit Fehlverhalten des stärkeren rechnen. Leider mangelt es an dieser gegenseitigen Rücksichtnahme.
 
Lewellyn

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Hinterher erreichen die mit den ganzen Tempolimits noch, dass „Spassfahrer“ da nicht mehr lang fahren.
 
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gibts da etwas von Prepaid? :)
 
gerd_

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Hi
Das richtig "Spassige" an 30er Tempolimits für jede Schulrückseite, Altersheim in 0,5 km Entfernung oder sonst was, "für" Durchgangs- /Ausfallstrassen ist, dass zwar Schilder angebracht werden, die Ampelschaltung aber nicht angepasst wird.
Zuerst fährt man wie ein Känguruh 50 >> 30 >> 50 >> 30 UND die Grünphase passt nicht. Folgedessen steht man mehr als man fährt. Zum einen ist der Spritverbrauch beim Stehen unendlich hoch, zum anderen stinkt's natürlich. Dann sind die Umweltwerte zu hoch und "man" muss "weitere Massnahmen" ergreifen.
Von mir aus sollen sie die Geschwindigkeit innerorts auf 30 begrenzen, aber doch bitte auf vernünftige Weise. Dennoch führt eine längere Verweildauer auch zu mehr Luftbelastung. Im Vierten mit 30 rollen klappt nur selten.
Die Ösis sind da schlauer als wir. Auch sie machen Sche..ss, aber wenn sie's erkennen, schliessen sie "war wohl nix, bringt nix" und machen das Ganze rückgängig.
Wir setzen da immer "einen drauf".
gerd
 
Thema:

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