.......... rechne ich immer um auf die Verstöße, die nicht zu Bußgeldern geführt haben.
Dann wäre ich pleite, bei all den Verboten, die ich täglich bewusst oder unbewusst nicht mehr einhalten kann, weil es einfach zu viel, zu oft, nicht einsehbar oder einfach in der Situation unmöglich ist.
Ja der Verkehr hat mächtig zugenommen keine Frage aber die Fahrzeuge werden nicht verschwinden nur weil man ein 30er Schild aufstellt.
Es hat Gründe, wieso er zunimmt - zunehmen musste! Und mit 30 km/h erreicht man nur, dass sich das Fahrzeug zeitlich länger am Ort aufhält, die Verkehrsdichte größer wird und der Stau auch, weil Ampeln und Kreisverkehre jeglichen Verkehrsfluss ausbremsen!
Sicher noch besser wäre es einfach nur Fußgänger, Radfahrer oder Rollerfahrer zu haben.....
So stellen sich das unsere grünen Chef Ideologen ja vor...
Das wäre konsequent und würde das Problem an der Wurzel anpacken. Back to the t´roots!
Aber dann kann man nicht mehr mit Blitzgeräten auf die Jagd gehen und das Kässle füllen.
Und ob die Strafen, die hier verteilt werden angemessen sind, das hinterfragt auch keiner, bzw. unter welchen Bedingungen es überhaupt möglich ist im Straßenverkehr diese Unmengen an Vorschriften, Verbote, geistig überhaupt noch zu erfassen und in den Gasfuß/-hand umzusetzen.
...... im Zweifel für den Angeklagten!
................ letztes Jahr habe ich nur die Strafzettel meiner Kinder bezahlt....... falsches Parken und hier und da 3-5 km/h zu schnell (war einiges teurer, als 2021!).
Aber ........ das kann sich alles sehr schnell ändern, bei so vielen 30-er Zonen ist man auch schnell mal mit 60 km/h unterwegs - auf fetten, breiten Straßen, weil man es dort Jahrzehnte so gewohnt war!
Dennoch gilt, wenn man ein Strafzettel aus dem Ausland bekommt - immer am besten gleich bezahlen.
Wie oft, wie lange man sich das dann mit seiner geliebten freien Mobilität antut, das ist dann ein Prozess, eine Transformation oder Metamorphose
, die jeder für sich entscheidet.