Ich finde es schon bedenklich, wie emotionslos ihr die wachsende Dichte der Verkehrsüberwachung akzeptiert.
Ich nehme an ihr überweist dem Finanzamt auch immer das Doppelte der Steuerforderung
War nur die Feststellung, dass es am Giau schon seit Jahren ein Radar gibt, mit den passenden Beschränkungen. Bin auch kein Oberlehrer.
Bin ich wissentlich auch schon reingefahren - dachte aber, ich wäre "langsam". Waren 60 Euro .... könnten aber auch ganz schnell mehr sein.
Ob ich nun 50, 60 oder 70 km/h fahre ...... das fällt mir nicht immer sofort auf, ich schaue ja in die Landschaft, die Straße, die Kurve .........
Es geht nicht um das eine Mal ....... auf einer längeren Tour können/könnten das etliche freundliche Briefe sein (werden), die da folgen!
Mich nervt diese wachsende Überwachungsdichte und ich kann diese Reaktion dann auch sehr gut verstehen und angemessen interpretieren:
Jetzt muss man diesen Schurkenstaat auch noch meiden.
Und ja, Schurke hin oder her - es sind keine guten Entwicklungen, die ich nicht gut heißen kann!
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Europa und den daran anschließenden Staaten, die sind inzwischen unfahrbar!
An vielen Strecken nur noch 50 - 70 km/h und ständig ändert es sich ....... wer aber nur zur Eisdiele fährt, immer die selbe Strecke, für den ist das dann kein Thema.
Also ich fahre z. B. am Gardasee (Ostseite) keine 50 km/h - in der Stadt schon - oder den Pso. Tonale mit 60 km/h (nur speziell für Motorräder).
Werde in Zukunft hier leider eine andere Route wählen - auch wegen der z. T. extremen Verkehrsdichte.
Gilt auch für Korsika oder Sardinien, dort stehen dann außerdem immer wieder diese Masten:
Ich gebe mein Geld gerne für andere Sachen aus, als für Strafzettel, die nur dem Füllen der leeren Kassen dienen!
Allen eine gute Fahrt!