Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell

Diskutiere Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nö, kann man hier in Hannover vielerorts bewundern. Nix Falschmeldung.
G

Goldfisch

Mich würde mal interessieren, wieviel in Deutschland an Ausländer vergebene Tickets tatsächlich bezahlt bzw. verfolgt werden. Im übrigen kann ein Bussgeld aus dem Ausland hier nicht eingetrieben werden, wenn es gegen deutsches Recht verstößt.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Frage: Gibt es hier irgendjemand, der jemanden kennt, der freiwillig nicht bezahlt hat und dann bei einer weiteren Italienfahrt bezahlen musste. Wie waren die Umstände (selbes Fahrzeug, selbes Kennzeichen, Routinekontrolle, oder wegen eines Verkehrsverstosses angehalten, Besuch der Polizei in der Unterkunft usw.)

Bitte keine Gerüchte wie "ich habe gehört oder gelesen". Nur tatsächlich abkassierte Geldstrafen bei einer weiteren Fahrt.

Danke

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Welchen Erkenntnisgewinn erwartest Du aus dieser Information?
😉
Er würde gerne gegenrechnen…
Aus meiner Erfahrung: die Österreichischen Behörden sind nicht langsam im Eintreiben von Missetaten auf deutschen Straßen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Das funktioniert z.B. so:
Da kommt jemand (z.B. der Bürgermeister oder ein Anwohnerverein oder oder oder ...) mit einem Vorschlag.
Diesen diskutieren wir dann im Verkehrsausschuß und -wenn für gut befunden- bringen wir ihn als Beschlußvorlage in den Stadtrat ein.
Wenn dort eine Mehrheit der -von uns allen demokratisch gewählten- Vertreter da ist, dann wird es gemacht.
Ach du Sch****, da kommst du mit Fakten, so völlig frei von irgendwelcher Ideologie. Das kannst du doch hier nicht machen, dann müsste man sich sachlich mit der Problematik auseinander setzen.... Das ist, wenn man so einige ideologische Beiträge liest, auf keinen Fall gewollt. :nein:

PS: Danke für deinen Einsatz, egal für welche demokratische Partei! 👍

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Im übrigen kann ein Bussgeld aus dem Ausland hier nicht eingetrieben werden, wenn es gegen deutsches Recht verstößt.
Was für Speeding, Überholen im Überholverbot, Alkohol am Steuer, Überfahren von roten Ampeln und Stoppschildern und Parkverstöße schon mal nicht zutrifft.
Kennst Du Beispiele für Ordnungswidrigkeiten im Ausland, die gegen deutsches Recht verstoßen ?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Von 06:00 - 22:00 Uhr - die haben aber super Öffnungszeiten :dance:

Und gut zu wissen für die Anwohner, ab 22:00 Uhr kann man mit 50 km/h durchfahren ...... weil das dann leiser ist als mit 30 :p

Komisch nur, woanders muss man ab 22:00 Uhr mit 30km/h fahren, damit es leise ist :playfull:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei mir im Dorf 7-17Uhr beim Kindergarten.Weils dort keine Parplätze gibt ist da immer Morgens und Nachmittags das Parkchaos der SUVs von den Müttern. Dadurch total unübersichtlich, weil ma nix sieht ausser rießen Karren.

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Bin zwar nicht bswoolf, aber grad an etwa einem halben Dutzend dieser Schilder vorbei gefahren:

Anhang anzeigen 575007

und im Vorbeifahren geknipst.

Uli
Ja, das scheint es dann tatsächlich zu geben, sorry, dass ich dran gezweifelt habe.
Trotzdem könnte man sich aber vorstellen, dass dort Tempo 30 herrscht aus irgendwelchen Gründen, die nicht nur mit dem Kindergarten zu tun haben, so dass das Hinweisschild auf den Kindergarten nur als zusätzlicher Hinweis gedacht ist.
Es sieht schon komisch aus, ich habe aber so viel Vertrauen in unsere Behörden, dass ich nicht glaube, dass es vollkommen sinnlos sein kann.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, das scheint es dann tatsächlich zu geben, sorry, dass ich dran gezweifelt habe.
Es sieht schon komisch aus, ich habe aber so viel Vertrauen in unsere Behörden, dass ich nicht glaube, dass es vollkommen sinnlos sein kann.
Dein Zweifel zeigt, dass deine Wege nicht unbedingt die Realität widerspiegeln - diese Schilder gibt es in Massen - schon seit Jahren - und es werden täglich mehr.

Auch dein Vertrauen in die Behörden scheint eine gewisse fehlende Lebenserfahrung zu dokumentieren :cool:

...... lebst du auf einer eigenen Insel ? :giggle:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Von 06:00 - 22:00 Uhr - die haben aber super Öffnungszeiten :dance:

Und gut zu wissen für die Anwohner, ab 22:00 Uhr kann man mit 50 km/h durchfahren ...... weil das dann leiser ist als mit 30 :p

Komisch nur, woanders muss man ab 22:00 Uhr mit 30km/h fahren, damit es leise ist :playfull:
Ab 22:00 Uhr nimmt der Straßenverkehr, innerorts auf jeden Fall, ab. Deshalb ist es besser mit 50 km/h dadurch zu fahren - dann ist man schneller weg.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich sehe das eher als gelungene Satire, das Zusatzschild "Kindergarten" bezeichnet doch nur den zuständigen Verein, der so etwas verordnet hat. :rolleyes:

Thema:

Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell

Bussgeld in Italien - 62€ für 5 km/h zu schnell - Ähnliche Themen

• NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Bußgelder können lt. Gericht fahrzeugabhängig sein

Bußgelder können lt. Gericht fahrzeugabhängig sein: Hallo, Fahrer von SuV's können mit erhöhten Bußgeldern belegt werden. So eine GS ist ja auch ein bischen SuV ...... Hier der link zum Artikel...
  • Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.

Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.: Hallöchen zusammen! Sicherlich haben viele von Euch bei euren Polen-Reisen bemerkt, dass die dortige STVO von den meisten Einheimischen...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Bussgeld Deutschland

Bussgeld Deutschland: Man kann da nur sagen, die spinnen die....:unsure: Man fährt zu schnell (Ende Nov.) und bekommt 10€ Busse. Soweit, so ok. Dann geht die...
  • Bussgeld Deutschland - Ähnliche Themen

• NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Bußgelder können lt. Gericht fahrzeugabhängig sein

Bußgelder können lt. Gericht fahrzeugabhängig sein: Hallo, Fahrer von SuV's können mit erhöhten Bußgeldern belegt werden. So eine GS ist ja auch ein bischen SuV ...... Hier der link zum Artikel...
  • Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.

Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.: Hallöchen zusammen! Sicherlich haben viele von Euch bei euren Polen-Reisen bemerkt, dass die dortige STVO von den meisten Einheimischen...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Bussgeld Deutschland

Bussgeld Deutschland: Man kann da nur sagen, die spinnen die....:unsure: Man fährt zu schnell (Ende Nov.) und bekommt 10€ Busse. Soweit, so ok. Dann geht die...
  • Oben