C
Christian S
Themenstarter
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo namensloser Motzki,... das stimmt ja so gar nicht.
Bei 6 km/h zu schnell kostet es also 90 €. Aber das ist ja nicht spektakulär für eine Überschrift.
Diese reisserischen Überschriften mit falscher Behauptung und dann klein darunterliegenden die Erklärung dazu, was es im schlimmsten Falle kosten könnte .....
ich mag diesen Schreibstil nicht, das ist Blöd-Zeitung Niveau
1.) Toleranzabzug:
Dir fehlt die Kenntnis der Bedeutung dieses Begriffs. Ich versuche, dir zu helfen. Die Meßgerätehersteller haben noch nie den Nachweis erbringen können, dass die Geräte zu 100 % richtig messen. Daher gibt es den Toleranzabzug, weil es eben sein kann, dass nur 51 gefahren aber 56 gemessen wurde. Verstanden?
2.) Die Überschrift ist zutreffend. Du hast es nicht verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass jede Art der Überschreitung um 1 km/h immer 375.- € kostet.
3.) Ich habe nicht klein darunter geschrieben sondern in der Standardschriftgröße. Auch dieser Vorwurf ist unzutreffend.
4.) Die Variante, dass ein Mensch einen Vorwurf überprüfen lassen will, kann man schwerlich als schlimmste Variante bezeichnen, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis einer Rechtsstaates der EU.
5.) Ob du meinen Schreibstil magst interessiert hier wahrscheinlich nicht nur mich nicht sondern niemanden.
6.) Ich bin nicht aus Berlin (falls du mich auch deshalb blöd anschreiben möchtest, sie dein weiteres Posting.
7.) Wegen völliger Aussichtslosigkeit des Gelingens werde ich nicht versuchen, dir die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit zu erklären, die in einem Rechtsstaat beachtet werden sollen. 2. Verstoß doppelter Tarif, 3 Verstoß Führerschein weg usw. (nur als Beispiel). Alles erklärbar mit selbst Schuld. Wie weit es andere Länder mit drakonischen Strafen gebracht haben (USA) sollte bekannt sein.
8.) Der Welt gehts besser, wenn alle sicherheitshalber ca. 2-5 km/h unter dem Limit fahren, tralala tralala.