G
Gast 5187
Gast
Genau, man kann auch jeden Beitrag bewusst fehldeuten um ein Faß aufzumachen.Ja klar. Gewalt ist auch immer die passende Lösung. Im Kleinen … wie im Großen.
Genau, man kann auch jeden Beitrag bewusst fehldeuten um ein Faß aufzumachen.Ja klar. Gewalt ist auch immer die passende Lösung. Im Kleinen … wie im Großen.
Nichts. Das ist ja das Schlimme.Was hat die Justiz falsch gemacht?
Hallo,Glücklicherweise (oder besser der Erziehung geschuldet) waren meine Kinder nie so -
und nur weil man selbst Kinder oder Enkel in dem Alter hat - soll man das dann i.O. finden
Ein Lösungsansatz wurde hier schon etwas weiter zuvor genannt:Mich würde mehr interessieren, was denn der Lösungsansatz jener Schreiber hier in diesem konkreten Fall gewesen wäre, wenn Sie an Stelle der Busfahrerin gewesen wäre....dann könnten wir auch über diese Ansätze diskutieren, insbesondere über deren Erfolg.....insbesondere wie man die Adresse des Schülers bekommt, der schon der verbalen Aufforderung nicht folgt, damit die Rechnung zur Reinigung den erfolgreichen Erziehungsberechtigten dann auch zugestellt werden kann....
"Feuer frei"
Ich nehme an, das es sich im beschrieben Fall um einen ÖV Bus gehandelt hat, und dann wird es sehr schwierig mit dem Verbot, da ein ÖV Transportmittel ja von der Öffentlichkeit einen Transportauftrag hat, und dafür auch entsprechend bezahlt, und es auch eine Transportpflicht hat.....
Aus meiner Sicht kann die Konsequenz für den Busunternehmer nur lauten:
DER fährt nicht mehr mit.
.....
Doppelkopf
Nigs Feuer frei.Mich würde mehr interessieren, was denn der Lösungsansatz jener Schreiber hier in diesem konkreten Fall gewesen wäre, wenn Sie an Stelle der Busfahrerin gewesen wäre....dann könnten wir auch über diese Ansätze diskutieren, insbesondere über deren Erfolg.....insbesondere wie man die Adresse des Schülers bekommt, der schon der verbalen Aufforderung nicht folgt, damit die Rechnung zur Reinigung den erfolgreichen Erziehungsberechtigten dann auch zugestellt werden kann....
"Feuer frei"
Glaube ich nicht, denn die Aufforderung, die Karte zu zeigen, wie auch die Aufforderung, den Bus zu verlassen, dürfte genauso erfolglos sein, wie die Aufforderung, die Füße vom Sitz zu nehmen.Hm…
Mal nachdenken…
Schulbusfahrerin…
Schüler…
Da stehen die Chancen gut, dass ein 11-jähriger Schüler eine Busfahrkarte mit Namen hat. Und die kann die Busfahrerin jederzeit kontrollieren. Also hat sie den Namen und bei begründetem Verdacht, sprich Verschmutzung der Sitze, kann das Busunternehmen (oft sind das sogar die Kommunen selbst) durchaus über diesen Weg die Adresse rausbekommen.
Falls er sich weigert die Karte zu zeigen, darf sie ihm mit Teilnahme an der Fahrt verweigern. Also Möglichkeiten den Namen und Adresse rauszubekommen sind durchaus gegeben…
Mit Verlaub, dass wäre aber nachvollziehbar und richtig.Sollte er hingegen der Aufforderung den Bus zu verlassen nachkommen, muss sich die Busfahrerin hinterher dafür verantworten, daß sie einen 11-Jährigen allein gelassen hat .
Geht doch....ich glaube übrigens, das es "nix" heißen würde ...Nigs Feuer frei.
Cool bleiben, solange derjenige welcher die Sicherheit nicht gefährdet soll er sich doch benehmen wie ein Saubär.
Und da sich Saubären offensichtlich im dreckigen Bus an wohlsten fühlen, wird der Bus eben dreckig gelassen.
Schule hat disziplinarisch nichts damit zu tun.Geht doch....ich glaube übrigens, das es "nix" heißen würde ...
....aber, ich bezweifele, das dieser Vorfall es bin in die Schulkonferenz schafft....
Stimme ich Dir absolut zu, damit ist aber auch die "Elternversammlung" vom Tisch....oder findet die in heutigen Zeiten gemütlich beim Feierabendbier in einer Kneipe statt ...?Schule hat disziplinarisch nichts damit zu tun.
Hoffentlich hältst Du Dich beim Mopedfahren genauso an die Gesetze, wie Du hier wegen eines Klapses einforderstWir beide sollten uns besser nie über den Weg laufen …
Um Dich mal abzuholen:
Die gesetzlichen Regelungen in Deutschland - kinderrechte.de
Falls Dir das Lesen schwerfallen sollte, anbei ein screenshot.