Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

Diskutiere Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau, man kann auch jeden Beitrag bewusst fehldeuten um ein Faß aufzumachen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Was hat die Justiz falsch gemacht?
Nichts. Das ist ja das Schlimme.
Es kennt jedes Gör seine Rechte, das man sie nicht anfassen, ja nicht mal anbrüllen darf, egal was sie verzapft haben. Und das sind strafunmündige Kinder. Die wissen das genau. Die eigentliche Sache gerät ob der korrekten juristischen Betrachtungsweise komplett aus dem Fokus.

Beide, Busfahrerin und der Rotzlöffel werden ihre Lektion gelernt haben.
Und dann fordern weltfremde Politiker immer wieder Zivilcourage?
Wie soll die aussehen wenn Monate im Nachhinein ein Rudel Anwälte Entscheidungen auseinandernimmt die in Sekunden getroffen wurden?

Aber ich bin ja nur ein dummer alter, weißer Mann... Mea Culpa!

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Glücklicherweise (oder besser der Erziehung geschuldet) waren meine Kinder nie so -
und nur weil man selbst Kinder oder Enkel in dem Alter hat - soll man das dann i.O. finden :fragezeichen:
Hallo,

@ ChiemgauQtreiber
Nee, gut finden soll man das nicht, ich finde das auch nicht gut. Da hast Du mich evtl. missverstanden.
Mir geht`s nur darum, wer sind denn "DIE", wenn wir es alle nicht sind.
Ich will deine Aussage auch überhaupt nicht in Frage stellen, ich denke ja von meinem Senker genauso wie Du von deinen.
Wer sind dann aber diejenigen, die in der Erziehung einiges oder alles falsch gemacht haben und in welcher Generation fing das an?

MfG schmio
( Ich denke wir brauchen einen VAR) :rolleyes:

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Auch ich habe bei verschiedenen Fahrten im ÖPNV auch schon solche Situationen erlebt.
Für mich Situationen zum Fremdschämen.

Zum beschriebenen Fall:
Niemand von uns war bei der ganzen Geschichte zugegen.
Das der Heranwachsende ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hatte, scheint bewiesen.
Was er zuhause seinen Eltern erzählte und was davon der Wahrheit entsprach, weis vermutlich nur er…
Das seine Eltern dafür ein solches Fass aufmachen - aus meiner Sicht unfassbar.
Das der Richter ihm eine Befragung vor Gericht ersparen wollte, war vermutlich gut für ihn….

Ich habe mal gelernt, zu dem zu stehen, was ich verbockt habe.
Das habe ich sowohl im privaten wie auch im beruflichen Leben immer so gehalten.

Aus meiner Sicht kann die Konsequenz für den Busunternehmer nur lauten:
DER fährt nicht mehr mit.

Vielleicht können ihn ja seine Eltern mit Ihrem Helikopter zur Schule bringen.…

Fassungslose Grüße
Doppelkopf

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Mich würde mehr interessieren, was denn der Lösungsansatz jener Schreiber hier in diesem konkreten Fall gewesen wäre, wenn Sie an Stelle der Busfahrerin gewesen wäre....dann könnten wir auch über diese Ansätze diskutieren, insbesondere über deren Erfolg.....insbesondere wie man die Adresse des Schülers bekommt, der schon der verbalen Aufforderung nicht folgt, damit die Rechnung zur Reinigung den erfolgreichen Erziehungsberechtigten dann auch zugestellt werden kann....

"Feuer frei" ;)

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hm…
Mal nachdenken…
Schulbusfahrerin…
Schüler…
Da stehen die Chancen gut, dass ein 11-jähriger Schüler eine Busfahrkarte mit Namen hat. Und die kann die Busfahrerin jederzeit kontrollieren. Also hat sie den Namen und bei begründetem Verdacht, sprich Verschmutzung der Sitze, kann das Busunternehmen (oft sind das sogar die Kommunen selbst) durchaus über diesen Weg die Adresse rausbekommen.
Falls er sich weigert die Karte zu zeigen, darf sie ihm mit Teilnahme an der Fahrt verweigern. Also Möglichkeiten den Namen und Adresse rauszubekommen sind durchaus gegeben…

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Mich würde mehr interessieren, was denn der Lösungsansatz jener Schreiber hier in diesem konkreten Fall gewesen wäre, wenn Sie an Stelle der Busfahrerin gewesen wäre....dann könnten wir auch über diese Ansätze diskutieren, insbesondere über deren Erfolg.....insbesondere wie man die Adresse des Schülers bekommt, der schon der verbalen Aufforderung nicht folgt, damit die Rechnung zur Reinigung den erfolgreichen Erziehungsberechtigten dann auch zugestellt werden kann....

"Feuer frei" ;)
Ein Lösungsansatz wurde hier schon etwas weiter zuvor genannt:

Der Bus bleibt so lange stehen, bis sich die Fahr-Gäsie auch wie solche verhalten.
Der soziale Druck der anderen Kinder, die pünktlich zur Schule wollen, sollte reichen.
Und eben diese Kinder kennen sicher auch denjenigen, der sich daneben benommen hat.

Bis denne
Doppelkopf

G

Gast 32829

Gast
....
Aus meiner Sicht kann die Konsequenz für den Busunternehmer nur lauten:
DER fährt nicht mehr mit.
.....
Doppelkopf
Ich nehme an, das es sich im beschrieben Fall um einen ÖV Bus gehandelt hat, und dann wird es sehr schwierig mit dem Verbot, da ein ÖV Transportmittel ja von der Öffentlichkeit einen Transportauftrag hat, und dafür auch entsprechend bezahlt, und es auch eine Transportpflicht hat.

Ich habe Bekannte, Freunde die hier arbeiten / gearbeitet haben bis zur Pensionierung:

BLS verbindet. | Bahn, Bus, Schiff & Autoverlad

Das Online-Portal der SBB für Zug und ÖV | SBB

Städtische Verkehrsbetriebe - ÖV Bern | BERNMOBIL - zusammen unterwegs

Die hätten öfters gerne mal ein Transportverbot gesehen, trat leider nie ein.
Da müssten wohl viel gröbere Sachen passieren, und dann müsste das sicher noch ein Gericht entscheiden.

Josef

G

Gast 42492

Gast
Es ist die Gesellschaft heute, da kann man auch nichts mehr dran machen.
Ursache und Wirkung werden heute konsequent verdrängt.
Man erntet immer, was vorher gesät wurde.....
Die Quittung kommt sozusagen immer Zeitverzögert.
Wird in Zukunft noch alles viel asozialer werden.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006

"Feuer frei" ;)
Nigs Feuer frei.
Cool bleiben, solange derjenige welcher die Sicherheit nicht gefährdet soll er sich doch benehmen wie ein Saubär.
Und da sich Saubären offensichtlich im dreckigen Bus an wohlsten fühlen, wird der Bus eben dreckig gelassen.
Spätestens wenn dieses Thema bei einer Elternversammlung aufs Tapet kommt, würde ich als Busfahrer strikt behaupten, dass ich meine dreckigen Schuhe maximal auf die Pedale im Bus setze und keine Zeit habe diese auf Sitzpolster zu legen.

Gruß Thomas

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hm…
Mal nachdenken…
Schulbusfahrerin…
Schüler…
Da stehen die Chancen gut, dass ein 11-jähriger Schüler eine Busfahrkarte mit Namen hat. Und die kann die Busfahrerin jederzeit kontrollieren. Also hat sie den Namen und bei begründetem Verdacht, sprich Verschmutzung der Sitze, kann das Busunternehmen (oft sind das sogar die Kommunen selbst) durchaus über diesen Weg die Adresse rausbekommen.
Falls er sich weigert die Karte zu zeigen, darf sie ihm mit Teilnahme an der Fahrt verweigern. Also Möglichkeiten den Namen und Adresse rauszubekommen sind durchaus gegeben…
Glaube ich nicht, denn die Aufforderung, die Karte zu zeigen, wie auch die Aufforderung, den Bus zu verlassen, dürfte genauso erfolglos sein, wie die Aufforderung, die Füße vom Sitz zu nehmen.
Sollte er hingegen der Aufforderung den Bus zu verlassen nachkommen, muss sich die Busfahrerin hinterher dafür verantworten, daß sie einen 11-Jährigen allein gelassen hat :(.

Uli

G

Gast 42492

Gast
Sollte er hingegen der Aufforderung den Bus zu verlassen nachkommen, muss sich die Busfahrerin hinterher dafür verantworten, daß sie einen 11-Jährigen allein gelassen hat :(.
Mit Verlaub, dass wäre aber nachvollziehbar und richtig.
Man kann einfach keinen 11 Jährigen einfach so aus dem Bus schmeißen.
Versagt haben hier lediglich die Gesellschaft, das Gericht und vor allem die Eltern, die nicht in der Lage waren, ihr Kind zu erziehen.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Nigs Feuer frei.
Cool bleiben, solange derjenige welcher die Sicherheit nicht gefährdet soll er sich doch benehmen wie ein Saubär.
Und da sich Saubären offensichtlich im dreckigen Bus an wohlsten fühlen, wird der Bus eben dreckig gelassen.
Geht doch....ich glaube übrigens, das es "nix" heißen würde ...😉

....aber, ich bezweifele, das dieser Vorfall es bin in die Schulkonferenz schafft....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Geht doch....ich glaube übrigens, das es "nix" heißen würde ...😉

....aber, ich bezweifele, das dieser Vorfall es bin in die Schulkonferenz schafft....
Schule hat disziplinarisch nichts damit zu tun.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Man muss sich wirklich fragen, warum eine Bitte, die Füße vom Sitz zu nehmen, von einem 11-jährigen derart missachtet wird.

Da läuft doch von Haus aus schon was falsch.
Normal ist das nicht. Oder?

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Schule hat disziplinarisch nichts damit zu tun.
Stimme ich Dir absolut zu, damit ist aber auch die "Elternversammlung" vom Tisch....oder findet die in heutigen Zeiten gemütlich beim Feierabendbier in einer Kneipe statt ...?

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Manchen Kindern, aber auch ihren Eltern wünsche ich dringendst die Wiedereinführung der Wehrpflicht.
Ich sehe schon die erbosten Eltern auf dem Geschäftszimmer, wo sie dem Kompanie-Feldwebel (Spiess) sein Fehlverhalten bei der Erziehung des Pas.. des lieben Kindes vorwerfen und mit dem Anwalt drohen.

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
G

Gast 42492

Gast
Eine bekannte von mir ist Grundschullehrerin.
Sie erzählte mir vor einiger Zeit, dass sie einem Störenfried im Unterricht die Brotdose wegnahm und aufs Lehrerpult legte.
Nach Unterrichtschluß vergaß das Kind wohl die Dose wieder mitzunehmen.
Später gab es mit den Eltern und der Schule, ein Mords Theater, da man tatsächlich davon ausging, dass sie dem Kind das Essen wegnahm.
Tja, so ist das heute....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben