Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

Diskutiere Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das bewertest Du einzig und alleine auf Grund eines Zeitungsartikels? Respekt. Es wurde ja nicht mal der Junge vor Gericht befragt und dennoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
es geht m.E. - noch - nicht um Körperverletzung - den Vorwurf sehe ich als nicht bewiesen an
sondern bis dahin nur um den Vorwurf - der Fratz hat kann ja zuhause auch davon erzählt haben, ohne das es war ist!

und den Versuch, die Füsse von den Sitzen zu bringen- das ist für mich noch keine Körperverletzung
auch wenn er körperlich "angeriffen" wurde

auch eine "Genickfotze" würde ich noch nicht als Körperverletzung sehen - aber da geben die Rechtlichen Möglichkeiten nicht mein Rechtsempfinden wieder - leider.
Das bewertest Du einzig und alleine auf Grund eines Zeitungsartikels?
Respekt.
Es wurde ja nicht mal der Junge vor Gericht befragt und dennoch wurde dem Vergleich zugestimmt. Also bin ich der Meinung, dass da durchaus was dran ist.
Und auch wenn es das für Dich nicht ist, ein Schlag ins Genick ist sehrwohl eine Körperverletzung und zu recht auch innerhalb der Familie verboten.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich habe mal erlebt, wie ein Busfahrer nach erfolgloser Ermahnung eines Erwachsenen an der Haltestelle stehenblieb und erklärte, er würde erst wieder losfahren, wenn der "Herr" die Schuhe vom Sitzpolster nehmen würde. Der verbale Druck der anderen Fahrgäste hat dann vollkommen ausgereicht... :wink:
Das wäre zb eine Möglichkeit gewesen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Und wieder hauen die alten, weißen und ach so gut erzogenen Männer mit den perfekten Werten hier im Forum auf die Jugend. 🤪

Bitte nicht pauschalisieren. Es gibt genügend Beispiele gut erzogener Kinder und Jugendliche, die eine richtige Wertevermittlung genießen durften, und diese auch täglich leben. Ich habe selbst einen 18-jährigen Sohn und kann mit Fug und Recht behaupten, dass er nicht Euren Vorstellungen der heutigen Jugend entspricht. Ihr solltet Euch besser mal mit der Generation Z intensiver auseinander setzen, statt nur über sie zu reden (lästern).

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wenn schon früher, dann komplett:
Da hätte ein Flegel, der sich so verhalten hat zu Hause noch eine zweite Backpfeife hinzubekommen.
Ja klar. Gewalt ist auch immer die passende Lösung. Im Kleinen … wie im Großen. 🤪

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

die hier so oft angesprochenen, schuldigen Eltern sind einige von uns bzw. EURE Kinder und wiederum deren Kinder.
Also eure Enkel......🫢

(Natürlich nicht von denen hier im Forum bzw. von Beteiligten dieser Diskussion. Ist mir schon klar.... 😏)

Wo genau ist denn da nun etwas schiefgelaufen, wenn früher alles besser war?

MfG schmio

G

Gast 32829

Gast
Ich habe mal erlebt, wie ein Busfahrer nach erfolgloser Ermahnung eines Erwachsenen an der Haltestelle stehenblieb und erklärte, er würde erst wieder losfahren, wenn der "Herr" die Schuhe vom Sitzpolster nehmen würde. Der verbale Druck der anderen Fahrgäste hat dann vollkommen ausgereicht... :wink:
So habe ich das auch gehandhabt als ich die Jungs aus dem Quartier zum Judo Training fuhr,
da war einer dabei der wollte sich nicht anschnallen, ich blieb dann stehen und sagte: bitte anschnallen, vorher fahre ich nicht, oder es gehen alle zu Fuss, nach dem zweiten mal hatte er es dann geschnallt.
Der Vater des Früchtchens sagte zu mir noch, ich solle mich nicht so anstellen mit dem anschnallen,
darauf antwortete ich ihm: das ist mein Fahrzeug und meine Verantwortung, und bei uns in der CH galt damals schon die Pflicht sich anzuschnallen.

Josef

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das bewertest Du einzig und alleine auf Grund eines Zeitungsartikels?
Respekt.
Es wurde ja nicht mal der Junge vor Gericht befragt und dennoch wurde dem Vergleich zugestimmt. Also bin ich der Meinung, dass da durchaus was dran ist.
Und auch wenn es das für Dich nicht ist, ein Schlag ins Genick ist sehrwohl eine Körperverletzung und zu recht auch innerhalb der Familie verboten.
na ja, das steht im Raum, ist aber nicht bewiesen worden

und das mit der Genickfotze - ein leichter "Klaps" auf den Hinterkopf z.B. zur Unterstützung der Denkfunktion ist bei so einem schon akzeptabel.

und leider ist die Rechtliche Bewertung nicht immer korrespondierd mit dem "normalen Rechtsgefühl"
(wenn z.B. eine Kassiererin wg. 30 Ct gekündigt wird aber andere aber um Millionen oder gar Milliarden betrügen und dann rel. Kleine Strafen bekommen... aber das führt hier zu weit)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo,

die hier so oft angesprochenen, schuldigen Eltern sind einige von uns bzw. EURE Kinder und wiederum deren Kinder.
Also eure Enkel......🫢

(Natürlich nicht von denen hier im Forum bzw. von Beteiligten dieser Diskussion. Ist mir schon klar.... 😏)

Wo genau ist denn da nun etwas schiefgelaufen, wenn früher alles besser war?

MfG schmio
Glücklicherweise (oder besser der Erziehung geschuldet) waren meine Kinder nie so -
und nur weil man selbst Kinder oder Enkel in dem Alter hat - soll man das dann i.O. finden :fragezeichen:

finepixler

finepixler

Modell
F750GS

Anhänge

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Und wieder hauen die alten, weißen und ach so gut erzogenen Männer mit den perfekten Werten hier im Forum auf die Jugend. 🤪

Bitte nicht pauschalisieren. Es gibt genügend Beispiele gut erzogener Kinder und Jugendliche, die eine richtige Wertevermittlung genießen durften, und diese auch täglich leben. Ich habe selbst einen 18-jährigen Sohn und kann mit Fug und Recht behaupten, dass er nicht Euren Vorstellungen der heutigen Jugend entspricht. Ihr solltet Euch besser mal mit der Generation Z intensiver auseinander setzen, statt nur über sie zu reden (lästern).
Ich sag mal so: Es gibt Teile der Jugend ( früher genauso wie heute ), die sich mit einigen Unwuchten durchs gesellschaftliche Miteinander bewegen. Das erzeugt Reibung und Wärme mit den Mitmenschen. Und ich finde, das muss auch so sein, denn nur wer immer wieder aneckt, hat überhaupt noch die Chance zu erkennen, dass sein eigenes Verhalten vielleicht der Grund für Probleme sein könnte.

Die "alte-weiße-Männer-Keule" wird aber zunehmend missbraucht um Menschen zum Schweigen zu bringen, die besser mal den Mund aufmachen sollten. Ich bin ganz weit weg von miesepetrigen Pauschalurteilen über die Jugend, auch weil ich im Job mit relativ vielen jungen Menschen zu tun habe. Da ist ein großer Teil wirklich gut drauf und voll im Leben. Aber so manch einer braucht auch mal eine Ansage. Ich finde, das ist völlig normal.

Schläge etc. gehen natürlich gar nicht.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Die "alte-weiße-Männer-Keule" wird aber zunehmend missbraucht um Menschen zum Schweigen zu bringen, die besser mal den Mund aufmachen sollten.
Ich denke nicht, dass mit alte weiße Männer eben die alten, weißen Männer gemeint sind. Sondern vielmehr eine bestimmte Art zu denken. Nur leider versteht jeder was anderes darunter, ist wie bei "Gutmenschen" und anderen Sammelbegriffen. Die sollte man im Zweifel vielleicht besser vermeiden und lieber einen Satz mehr schreiben. Nur so ein Gedanke...

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Über Erziehung zu diskutieren, ist müßig. Denn jeder denkt ja, seine eigene war gut bzw. die, die er seinen Kindern angedeihen hat lassen. Und was richtig war oder nicht, weiß man oft nicht mal nach dem 3. Kind (kann ja auch 3x falsch gewesen sein).
Irgendwann wird dann das toll erzogene Kind auf dem Diwan eines Psychoanalytikers liegen und über seine "Kindheit ohne Grenzen" oder wahlweise "Kindheit mit zuvielen Verboten" lamentieren :-)

Spaß beiseite. Aufgrund des Artikels möchte ich nicht über das Kind urteilen. Am Ende stand da eine Wette dahinter oder das Kind war aufgrund eines anderen Vorfalls "bockig", hat aber nicht mit der (Gegen-)Wehr der Busfahrerin gerechnet. Oder es war am Ende doch ganz anders.

Die Frage ist jetzt eher: wie reagieren die anderen Kinder auf dieses Resultat? Sind sie eher folgsamer bei dieser Busfahrerin oder wird jetzt erst recht "das Kesperle mit ihr gmacht" (schwäbisch für: weiterhin nicht respektiert etc.)?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

es geht m.E. - noch - nicht um Körperverletzung - den Vorwurf sehe ich als nicht bewiesen an
sondern bis dahin nur um den Vorwurf - der Fratz hat kann ja zuhause auch davon erzählt haben, ohne das es war ist!

und den Versuch, die Füsse von den Sitzen zu bringen- das ist für mich noch keine Körperverletzung
auch wenn er körperlich "angeriffen" wurde

auch eine "Genickfotze" würde ich noch nicht als Körperverletzung sehen - aber da geben die Rechtlichen Möglichkeiten nicht mein Rechtsempfinden wieder - leider.
Interessante Rechtsauffassung :think:
  • Beleidigung
  • Körperverletzung eines Minderjährigen
  • nochmals nachgesetzt - somit Vorsatz

Verhandlungsergebnis finde ich angemessen

Die Dame hat sich unprofessionell verhalten.
Ermahnung - Hausrecht - Platzverweis - Reinigungskosten an die Eltern... alles OK

Der letzte Satz im Artikel - selbsterklärend👍

Aufregung um Nichts 🤣

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke es ist ähnlich wie bei der Fremdenfeindlichkeit...
Einige wenige bewirken eine misskreditierung ganzer "Gruppen"....

Und auf das "Geschreibsel" der Journalisten geb ich auch nicht zuviel.

Nichts destotrotz..Füsse mit Schuhen gehören nicht auf Sitzgelegenheit von Anderen.
Anstand ist nicht in den Genen, das muss gelernt werden...
Sowie auch eine angemessene Verbale Kommunikation...in dieser Sparte kann sich unsere Generation öfter mal selbst an die Nase greifen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich denke nicht, dass mit alte weiße Männer eben die alten, weißen Männer gemeint sind. Sondern vielmehr eine bestimmte Art zu denken.
Richtig. Dummerweise sind nunmal, so schätze ich das ein, die überwiegend in diesem Thread auf die Jugend “hauenden” Kommentierenden eher älteren Semesters und bereits ergraut … oder erkahlt. 😉 Man möge mich korrigieren, sollten hier tatsächlich jüngere Semester <30J. vertreten sein, die diese Einstellung vertreten. Alte, weiße Männer als Synonym für Scheuklappendenken, Engstirnigkeit und “früher war alles besser”.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Dummerweise sind nunmal, so schätze ich das ein, die überwiegend in diesem Thread auf die Jugend “hauenden” Kommentierenden eher älteren Semesters und bereits ergraut … oder erkahlt ... Alte, weiße Männer als Synonym für Scheuklappendenken, Engstirnigkeit und “früher war alles besser”.
Haben wir jetzt alle Vorurteile bedient/bestätigt? ... Alle und Jeden mit Schablonen richtig einsortiert?
Als Thema haben wir einen "Fall" mit 2 Fehlverhalten ... und? ... gab es so früher nicht? ... aber sehr wohl? Mal unabhängig der jeweiligen Reaktionen und deren moralisches und juristisches Recht, es ist ein Einzelfall und nicht die Regel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben