Wenn Du McAffee nicht kennst...dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. McAffee saugt so ziemlich alles ab, was sie bekommen können. Man lese hierzu einschlägige Literatur. Nein, ich gebe hier keinen Support für Schadsoftwarebekämpfung und ich empfinde es als ziemliche Beleidigung meinen Beitrag mit Chemtrails zu vergleichen. Was genau ist dein Problem?
Ich kenne McAffee, war in der Fa. im Einsatz, und bei mir im privaten Netz. Wenn du auf die in den letzten Tagen bekannt gewordenen Sicherheitslücken abhebst: Scheiß drauf, die haben genau die gleichen Probleme wie andere auch (wer noch keinen Fehler gemacht hat, der ...), ich erinnere mich da u.a. an Trend Micro, damit hatten wir vor einigen Jahren richtige Probleme im Firmennetz, aber auch die davor (Norton) u. andere danach standen nicht wirklich zurück.
"saugt so ziemlich alles"?
Ja, aber welche Virenschutz-Sw tut das nicht?
Wenn du verhindern willst daß das, was "gesaugt" wird, weiter verbreitet wird (an den Hersteller, andere Organe, wen auch immer), solltest du dir Gedanken über deinen ausgehenden Traffic machen und den unterbinden (das umfasst bereits so simplen Schrott wie Alexa u. Cortana in Win10).
du wunderst dich/bist beleidigt, weil ich dein Geschwurbel über McAffee in Zusammenhang mit Chemtrails gebracht habe?
Naja, die Chemtrail-Fürchter liefern ähnlich genaue Fakten zu den Chemtrails, wie du zu dem unsäglichen McAffee.
Analogon:
"Du hast jetzt 'ne BMW im Einsatz, anstelle der Ural? Die BMW ist Scheiße, das wirst du in ein paar Tagen merken, das hast du dann davon"
Fakten?
"Lies doch einfach in der einschlägigen Literatur, ich werde doch keine Schadenbehebungsanleitung liefern"
Nun, zu der/den BMW (welcher/welchen auch immer) findet man allerlei negatives in der "Literatur" (im Netz, zu deinem Verständnis
), zu McAffee findet man da hauptsächlich gute bis sehr gute Beurteilungen (wahrscheinlich "von Denen" gesteuert
).
Wo bleiben deine Fakten, Quellen zu deiner Erkenntnis?
Wenn du glaubst, etwas zu wissen, dieses "Wissen" aber nicht teilen und mit Fakten unterlegen willst, halt doch einfach die Klappe
.
Danke für das Gespräch!
Uli