BSI Warnung Kaspersky Software

Diskutiere BSI Warnung Kaspersky Software im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; vom Regen in die Traufe... gibt's online für umme hier: Identity Leak Checker https://haveibeenpwned.com/
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Windows ist nicht einmal in der Lage normale Windows Software sauber ohne Rückstände zu deinstallieren.
Windows deinstalliert gar nichts sondern startet einfach nur den zugehörigen Uninstaller der Applikation, wenn der gewollt oder ungewollt Reste über lässt kann Windoof nix für.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Ich bekomm jetzt immer regelmäßig Emails: Mein Norton und McAfee Schutz seien abgelaufen.

Seltsam... hatte ich doch noch garnicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich bekomm jetzt immer regelmäßig Emails: Mein Norton und McAfee Schutz seien abgelaufen.
bei den 2 Kandidaten ist das eher eine positive Nachricht... wobei Norton iwann auch mal gut war.

Wer was kaufen will, der ESET NOD32 ist recht unaufdringlich und ressourcenschonend:

AV-TEST.org
AV Comparatives

Daumenregel: die Version mit dem kleinstem Funktionsumfang wählen, das restliche Gedönse hat selten echten Mehrwert... für z.B. einen Passwort-Manager einfach den freien Keepass(ium) oder Bitwarden nehmen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Fakten bei McAffee werden Dir in wenigen Wochen gratis ins Haus geliefert. Einfach schauen und staunen. :wink:
Diese Antwort ist ähnlich erhellend, wie diese.
Redet doch einfach mal Klartext! (oder handelt es sich um elektronische o. Softwaremäßige "Chemtrails", zu denen man zwar keine Fakten liefern kann, aber kryptische, inhaltslose Sprüche?).

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Redet doch einfach mal Klartext!
Eventuell bezieht sich Lederkombi mit "vom Regen ind die Traufe" auf die "schillernde" Persönlichkeit vom Gründer John McAfee bezieht, insbesondere seine Alkohol und Kokainsucht sie zu verschiedenen Verfahren geführt hat.
Aber wie es so oft ist, nach dem Höhenflug kommt der tiefe Fall....

McAfee Antivirus war einer der ersten Antivirusprogramm, wenn nicht das erste und John war sicherlich ein Visionär. Das war auch mein erstes Antivirus das ich für Jahre benutzt hatte, danach Kaspersky und nun eben BitDefender.

Antivirusprogramm sind leider notwendig, aber es muss auch klargestellt werden das diese sehr tief in das Betriebssystem eingreifen und andauernd Dateien analysieren, was sie auch müssen um richtig zu funktionieren.
Die öffnet aber auch das Tor sehr weit um die analysierten Daten auszuwerten oder gleich weiterzuleiten.

Chris

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich war früher immer bei Bitdefender, hatte aber zum Schluss den Eindruck das mein System durch das Tool ausgebremst wird.
Nutze nun seit Jahren Kaspersky, grundsätzlich OK denke ich.

Nun teste ich gerade ESET und hab den Eindruck das es recht gut läuft. Nutzt ein Freund schon viele Jahre.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eventuell bezieht sich Lederkombi mit "vom Regen ind die Traufe" auf die "schillernde" Persönlichkeit vom Gründer John McAfee bezieht, insbesondere seine Alkohol und Kokainsucht sie zu verschiedenen Verfahren geführt hat.
Aber wie es so oft ist, nach dem Höhenflug kommt der tiefe Fall....

McAfee Antivirus war einer der ersten Antivirusprogramm, wenn nicht das erste und John war sicherlich ein Visionär. Das war auch mein erstes Antivirus das ich für Jahre benutzt hatte, danach Kaspersky und nun eben BitDefender.

Antivirusprogramm sind leider notwendig, aber es muss auch klargestellt werden das diese sehr tief in das Betriebssystem eingreifen und andauernd Dateien analysieren, was sie auch müssen um richtig zu funktionieren.
Die öffnet aber auch das Tor sehr weit um die analysierten Daten auszuwerten oder gleich weiterzuleiten.

Chris
lederkombi schrieb "Die Fakten bei McAffee werden Dir in wenigen Wochen gratis ins Haus geliefert. Einfach schauen und staunen. "
Was für "Fakten"? Wenn er sie kennt, soll er sie nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
???

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Alles gut, dachte erst ich bin irgendwie am Thema vorbei.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Diese Antwort ist ähnlich erhellend, wie diese.
Redet doch einfach mal Klartext! (oder handelt es sich um elektronische o. Softwaremäßige "Chemtrails", zu denen man zwar keine Fakten liefern kann, aber kryptische, inhaltslose Sprüche?).
Wenn Du McAffee nicht kennst...dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. McAffee saugt so ziemlich alles ab, was sie bekommen können. Man lese hierzu einschlägige Literatur. Nein, ich gebe hier keinen Support für Schadsoftwarebekämpfung und ich empfinde es als ziemliche Beleidigung meinen Beitrag mit Chemtrails zu vergleichen. Was genau ist dein Problem?

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich war früher immer bei Bitdefender, hatte aber zum Schluss den Eindruck das mein System durch das Tool ausgebremst wird.
Nutze nun seit Jahren Kaspersky, grundsätzlich OK denke ich.

Nun teste ich gerade ESET und hab den Eindruck das es recht gut läuft. Nutzt ein Freund schon viele Jahre.
Wenn Du von Kaspersky weg willst, dann reicht der MS Defender. Der ist inzwischen sehr gut und wohl in den Grundfunktionen mit Kaspersky gleichwertig. Bezüglich Hintertüren etc. muss man halt auch MS vertrauen, so wie man bisher auch Kaspersky vertraute. Nur weil Politiker bzw. Behörden nun vor Produkt xy warnen, bedeutet nicht, dass Produkt xz besser ist und nicht die gleichen "Schwächen" hat.

Was ich jedoch absolut abraten kann: McAffee ist heute pfui. Das war mal vor grauer Vorzeit anders. Es gibt noch ein paar andere, welche auch pfui sind, aber on top ist definitv McAffee (und deren Erkennungsleistung ist unterirdisch).

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich weiß das die Meinungen und Test weit gefächert sind.
Wem will man da wirklich glauben ?

Zum Defender habe ich nicht wirklich Vertrauen, ob berechtigt oder nicht kann ich nicht sagen.

Werde Eset einfach mal diese 30 Tage testen und dann schauen wie ich das anpacke.

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
GData kommt aus Deutschland und war bei mir vor ca 7 oder 8 Jahren der Virenscanner. Leider damals schon mehrere Hundert MB groß und hat das System arg beansprucht. Bin weg von zusätzlichen Anbietern und nutze den bestens integrierten Defender.

Thema:

BSI Warnung Kaspersky Software

BSI Warnung Kaspersky Software - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307: Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Erfahrungen mit Werkstatt / Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

Erfahrungen mit Werkstatt / Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • BSI ruft zum DNS-Check auf

BSI ruft zum DNS-Check auf: http://www.heise.de/security/meldung/BSI-ruft-zum-DNS-Check-auf-1407567.html oder direkt: http://www.dns-ok.de/
  • BSI ruft zum DNS-Check auf - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307: Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Erfahrungen mit Werkstatt / Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

Erfahrungen mit Werkstatt / Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • BSI ruft zum DNS-Check auf

BSI ruft zum DNS-Check auf: http://www.heise.de/security/meldung/BSI-ruft-zum-DNS-Check-auf-1407567.html oder direkt: http://www.dns-ok.de/
  • Oben