Willi13
Irgendwie verstehe ich diesen Tweet nicht.
in den Fall weil's die US-Regierung erzählt... möglicherweise kann man mit dem Teil Dateien vom Rechner ausleiten, muss letztlich jeder selbst wissen.Weils das bsi erzählt.
ja, die ist echt piepsig, habe mir ein Tiefton-Horn von VEMO eingebaut, das hat deutlich mehr Druck... ist aber OT hier.Irgendwie verstehe ich diesen Tweet nicht.
Ja ich auch nicht....Irgendwie verstehe ich diesen Tweet nicht.
keine Ahnung von was du schreibst, u.a. Kaspersky läuft vollkommen problemlos... natürlich nur die Basis-Variante nutzen und das regelmässig irrelevante Gedönse der Suiten weglassen.... den rechner vollmüllen will, windows seltsamerweise verlangsamt oder bei win-updates dann plötzlich probleme bekommt, ...
Sorry da muss ich widersprechen.Da die ganze anti-virus Industrie allesamt schlangen Öl Verkäufer sind sollte jedem klar sein.
Nutzer Daten sind nunmal Handelsware und sobald man online geht gibt man die Hoheit oder Sicherheit auf.
Es ist beängstigend wie viele Computer/Smartphone Benutzer davon ausgehen das ein VPN und der Inkognito-Modus sie anonym macht und die so kein Spuren hinterlassen und nicht verfolgt werden können. Aber bedenkenlos mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen, das Handy benutzen, mit dem Auto das auf sie zugelassen ist rumfahren. Von Alexa, Siri etc gar nicht zu sprechen....Herrlich alle sitzen mit Apple, Android oder Windows Geräten da und schreiben hier lustig vor sich hin, wie gefährlich Kaspersky is. Weils das bsi erzählt.
Ps:im Hintergrund läuft Alexa oder siri
Jupp,Wer erweiterte Funktionalität wie z.B. das Scannen von E-Mails/Anhängen benötigt, wird mit dem Defender pur halt nicht bedient... selbst heise ist diesbezüglich wieder etwas zurückgerudert.
Es geht überhaupt nicht ums Ausspähen, außer, man arbeitet vielleicht in irgendeinem sensiblen Bereich.Denke nicht das meine Person dermassen interessant sein wird, für soo groosse Weltmächte...
Ja und Kaspersky ist ein Software Lieferant.
Klar verstehen die das - wir müssen einander nur zuhören und zusammenhalten.Danke für de ausführliche Erklärung -- nur sorge ich mich, ob die meisten hier auch verstehen, was wir meinen!
Um deine (oder meine) Person gehts ja gar nicht. Da wird ein Virus eingespielt (oder ein Abfrageprogramm) bei großen Institutionen. Das ergibt dann eine Kettenreaktion (und das geht schneller als Corona) und schon funktioniert nichts mehr oder kann fremdgesteuert werden. Stirb Langsam 4.0 ist keine Science Fiction.Ja ich auch nicht....
Denke nicht das meine Person dermassen interessant sein wird, für soo groosse Weltmächte...
Ja und Kaspersky ist ein Software Lieferant.
Anhang anzeigen 694539
Muss da jetz gerade an stuxnet denken.Es geht hauptsächlich darum, das man DOS oder DDOS Attacken ausführen kann.
Und dazu stelle man (ungewollt) den eigenen Rechner zur Verfügung
Denial of Service – Wikipedia.