MacJahn
- Dabei seit
- 24.10.2023
- Beiträge
- 236
Wurde jetzt echt mein Beitrag gelöscht , Weil ich kritische Stimmen erhoben habe bzw nicht wie verlangt den Osten pauschal verurteile .
Großes Kino
Großes Kino
Ja Klaus..Um deine (oder meine) Person gehts ja gar nicht. Da wird ein Virus eingespielt (oder ein Abfrageprogramm) bei großen Institutionen. Das ergibt dann eine Kettenreaktion (und das geht schneller als Corona) und schon funktioniert nichts mehr oder kann fremdgesteuert werden. Stirb Langsam 4.0 ist keine Science Fiction.
Nein, sondern weil Du Politik reingebracht hastWurde jetzt echt mein Beitrag gelöscht , Weil ich kritische Stimmen erhoben habe bzw nicht wie verlangt den Osten pauschal verurteile .
Großes Kino
Nur wie soll eine weltweit verwendete "Schutzsoftware"....regional "verschmutzt" werden, ohne sich selbst zu gefährden.
...Die Firma Kaspersky selbst?Das geht einfach.
Man kann ja mit einem Virus/Trojaner den PC übernehmen und Befehle geben.
Wie zB eine DDOS Attacke auf bestimmte Websites, das kann der Verursacher bestimmen was man angreift und lahmlegt.
Er hat ja die Kontrolle über diese PCs
Da die Gründe für den Bann der Kasperky-Software ausschließlich politische sind, kann man über Virensoftware von Kaspersky nicht diskutieren, ohne die Politik ins Spiel bringen.Man kann gerne über Virensoftware von Kaspersky diskutieren.
Wer aber permanent und penetrant meint da Politik ins Spiel bringen zu müßen, wird einfach mal gesperrt
Was ist denn an dieser Stelle nochmal mit Verlaub nachgefragt mit all denjenigen Fioristen, die mittels ihrer mehr als eindeutigen Avatare und dadurch politischen Statements ebenfalls Politik mit reinbringen?Nein, sondern weil Du Politik reingebracht hast
Problem ist für uns, das wir nicht sehen können und wissen was im Hintergrund passiert....Die Firma Kaspersky selbst?
Die steht ja in der "Kritik"!..Und verkauft ja erfolgreich ihre Schutz-Software!
Wenn es irgendwelche Hacker tun, dann ist das klar, die müssen sich auch um Norton und Avira usw. "kümmern".
Ich finde es einfach ein wenig weit hergeholt der Firma Kaspersky das anzulasten.
Ich würde das nur indirekt politisch sehen.Da die Gründe für den Bann der Kasperky-Software ausschließlich politische sind, kann man über Virensoftware von Kaspersky nicht diskutieren, ohne die Politik ins Spiel bringen.
Was ist denn an dieser Stelle nochmal mit Verlaub nachgefragt mit all denjenigen Foristen, die mittels ihrer mehr als eindeutigen Avatare und dadurch politischen Statements ebenfalls Politik mit reinbringen?
Erinnert mich an die TikTok Debatte mit dem Resultat verkaufen sie an uns oder sie werden blockiert.Ich würde das nur indirekt politisch sehen.
Das find ich mal eine plausible Erklärung, wieso man kritisch der Kaspersky Software gegenüber steht....Nunja,
bei der Evaluierung einer Antivirensoftware stand bei uns auch Kaspersky zur Wahl und wir haben uns dagegen entschieden. Die Herkunft der Software hat dabei durchaus eine Rolle gespielt.
Was mir allerdings fast mehr Sorgen macht, war, dass wir die Tage eine Mitteilung unseres Providers bekommen haben, der uns mitteilte, dass das BSI einen Datenverkehr aus unserem Netz zu einem Server in Skt. Petersburg aufgezeigt hat, der Rückschlüsse auf den Befall eines Android Endgerätes mit Anatsa vermuten lässt.
Ich finde es aus technischer und auch aus moralischer Sicht bemerkenswert, dass hier Datenverkehr von staatlicher Stelle analsysiert wird.
Wir setzen bei uns aktuell eine WLAN Lösung von Aruba (HP) ein, die anhand der IP Reputation des Zielservers dieses eigentlich hätte verhindern sollen.
Nur, wenn du Pech hast, heben die sich die "Unregelmäßigkeit" einfach nur für den großen Knall auf - d.h., bis dahin war nichts, für den Fall der Fälle können sie dann aber unsere eigenen PCs als Waffe gegen uns verwenden, und dann ist es zu spät für Reue.Ausserdem denke ich, das Unregelmässigkeiten im Bezug auf Kaspersky-Software, in den Weltweit tätigen, Fach- Portalen, ziemlich schnell verbreitet würden....
Guter Artikel...Hier eine Erklärung warum es riskant ist:
Warnung vor Kaspersky: Experten erklären, was die russische Software so riskant macht
Schön auf den Punkt gebrachtIch denke jeder weiss genau wieso Kaspersky im "Kreuzfeuer" steht.
Darum finde ich, es bedarf keinen weiteren Erklärungen zum "warum"
Sondern eher, was kann es für Auswirkungen für den stinknormalen User haben.