Peti
Ich werfe mal den Druckmodulator in den Ring.
Wenn der irgendwelchen Ventile falsch öffnet, wer weiß, was in dem Ding alles abgeht.
Wenn der irgendwelchen Ventile falsch öffnet, wer weiß, was in dem Ding alles abgeht.
Definitiv ja. Und: Da es kein BKV ist, "Sollte" selbst bei einem Vollversagen (mit dem entsprechenden Mäusekino) eine Funktion weiterhin gewährleistet sein. Alles andere dürfte meiner Meinung nach keine Homologation erhalten.jaja an sowas habe ich auch schon gedacht, aber hätte da nicht was im Fehlerspeicher stehen können / müssen?
Also wenn die Funktion auch noch nach 20Minuten nicht da ist, dann liegt ein mechanischer Defekt vor. Dann ist definitiv nichts mit Luft im System etc.kurz und knapp - nein die Bremsfunktion ist dauerhaft weg.
Aber nur vorn - Hinten geht.
Daher das Servicermobil nicht gerufen, sondern selber hingefahren und abgestellt.
Wenn die Scheibe die Kolben zu weit wegdrückt, was ja nur beim rollen bzw fahren passieren kann, kann ich im Stand die Kolben und Bremsbeläge durch pumpen wieder anlegen!Also wenn ich das alles zusammennehme:
Entweder baut der Bremszylinder keinen Druck auf (defekt), oder die Kolben werden tatsächlich immer wieder von der Scheibe sehr weit (?) zurückgedrückt.
Letzteres halte ich für weniger wahrscheinlich, denn der Schlag an den Scheiben müßte sehr groß sein und irgendwie beim Bremsen zu spüren sein. Außerdem müßte dann irgendwas nach den gefahrenen 300km mit den Scheiben passiert sein.
Der Meinung bin ich auch.Sorry, nein es muss weder rauchen noch mußt du es riechen.
Du willst also behaupten, dass die Bremsbeläge heiss werden, diese Hitze an die Zangen weitergeben und weder etwas raucht noch zu riechen ist? Echt?Sorry, nein es muss weder rauchen noch mußt du es riechen.
Ja, die Scheibe sollte Anlauffarben zeigen. Dies bedeutet an sich aber noch nichts tragisches, erst wenn die Scheibe verzogen ist (lässt sich mit Messuhr perfekt prüfen), müsste dann unbedingt gehandelt werden.Die Bremsscheibe sollte nach so einer Aktion aber blau angelaufen sein, bei zu viel Hitzentwicklung.
Das sieht man dann eigentlich.