manfred180161
Floater bei der 1250er? Das wäre mir neu…Theoretisch bliebe noch die Möglichkeit, dass sich die Bremsscheibe in den Floatern verkantet hat.... aber ganz ehrlich... das wäre ein Phänomen!
Floater bei der 1250er? Das wäre mir neu…Theoretisch bliebe noch die Möglichkeit, dass sich die Bremsscheibe in den Floatern verkantet hat.... aber ganz ehrlich... das wäre ein Phänomen!
Also eine Unwucht an der Steckachse....das muss ein Missverständnis sein. Diese Achse ist mit 100% niemals ausgewuchtet, wozu auch? Die dreht sich nicht!Hier in Celle gibt es die "weiße Frau".. evtl. frag ich die mal.
Fragen über fragen, die ich schon alle beantwortet habe. Hier nochmal eine kleine Zusammendfassung.
1) Grün Donnertag -Reifenwechsel beim Dealer - ich war die ganze Zeit dabei - wir kennen uns
2) Kaarfreitag - kleine Runde durch den LDK 150 Kilometer zum Reifen anfahren
3) Oster Sonntag ebenfalls kleine Runde von 150 Kilometer - alles ohne Problem, keine Geräusche, kein Lenker schlagen, keine Vibartionen usw.
4) Oster Montag rauf auf das Motorrad, nach vorn geschoben und Griff ins leere.
- im Stand war es möglich Druck aufzubauen, wenn das Rad dreht, kein Druck mehr vorhanden. Egal ob mit oder
ohne ABS., Soweit alles dicht. Nichts an den Scheiben zu sehen.
-Kein Unfall, kein Gelände gefahren, keine Gewalteinwirkung, keine Überhitzung!
Ab zum Dealer: Diagnose: "Krumme Bremscheiben" - Austausch! Gemacht! geht wieder!
und es wird noch wundersamer: Die Steckachse soll auch ein Unwucht gehabt haben -wurde ebenfalls getauscht.
Ich habe das Motorrad erst seit November - bin im Winter nicht gefahren -Erst zu Beginn März die ersten Runden
gefahren ohne Auffälligkeiten.
Fahre seit 35 Jahren Motorrad und habe bestimmt ein gutes Popometer, aber da ist mir nicht aufgefallen, bzw. für
mich alles unerklärlich.
Egal - die Kiste steht vor der Tür, schmerzlich 880 € berappt - sie bremst!
Ende der Geschichte.
PS: Werde BMW mal anschreiben und nachfragen - auf die Antwort bin ich gespannt.
Schau mal wie die Bremsscheibe am Radflansch befestigt ist... Das sind meines Erachtens ebenfalls Floater, die eben anders aussehen als an zweiteiligen Bremsscheiben.Floater bei der 1250er? Das wäre mir neu…
Unwucht? Eher krumm, aber weshalb?und es wird noch wundersamer: Die Steckachse soll auch ein Unwucht gehabt haben -wurde ebenfalls getauscht.
Ersteinmal Ruhe bewahren!Was ist denn jetzt richtig?
am Anfang schreibst du
meine ADV von 2020 mit Hayes Bremsen hat Vorgestern im vorderen Bremskreis einfach mal aufgegeben - während der Fahrt. Kein Druck! Egal ob mit oder ohne ABS.
Hinten funktioniert. Gott sei Dank.
und auf Seite 6 schreibst du
4) Oster Montag rauf auf das Motorrad, nach vorn geschoben und Griff ins leere.
- im Stand war es möglich Druck aufzubauen, wenn das Rad dreht, kein Druck mehr vorhanden. Egal ob mit oder
ohne ABS., Soweit alles dicht. Nichts an den Scheiben zu sehen.
Erkläre das mal!
Kann man ja ausschalten zBsp für GeländefahrtenÜbrigens, wie hast Du festgestellt "ob mit oder ohne ABS"?
so ist es.Aber nicht vorne, soviel ich weiß
Natürlich..Schwimmend gelagerte Scheiben. Aber verkanten können die sich nicht.Floater bei der 1250er? Das wäre mir neu…
Nee, lieber Andi, Unwucht und schlagen bzw. verzogen, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Oder hast Du schon mal ausgewuchtete Bremsscheiben am Motorrad gesehen?Das die Bremse ab einer gewissen Unwucht der Scheiben nicht mehr funktioniert, sollte jedem einleuchten.
Ich denke, das ist ne Frage der Begrifflichkeit. Ne Scheibe mit Unwucht hat auch immer (irgendwo) nen Schlag. Und eine Scheibe mit Schlag hat automatisch eine Unwucht. Und wieso soll man Bremsscheiben auswuchten (können)? Nur weil sie eine Unwucht haben?Nee, lieber Andi, Unwucht und schlagen bzw. verzogen, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Oder hast Du schon mal ausgewuchtete Bremsscheiben am Motorrad gesehen?
Es wäre von Vorteil, wenn Du deine neue Definition bei Wikipedia einfügen würdest. Die Anderen wollen auch schlauer werden. Bei mir hat es leider noch nicht geklappt.Ich denke, das ist ne Frage der Begrifflichkeit. Ne Scheibe mit Unwucht hat auch immer (irgendwo) nen Schlag. Und eine Scheibe mit Schlag hat automatisch eine Unwucht. Und wieso soll man Bremsscheiben auswuchten (können)? Nur weil sie eine Unwucht haben?