Hier in Celle gibt es die "weiße Frau".. evtl. frag ich die mal.
Fragen über fragen, die ich schon alle beantwortet habe. Hier nochmal eine kleine Zusammendfassung.
1) Grün Donnertag -Reifenwechsel beim Dealer - ich war die ganze Zeit dabei - wir kennen uns
2) Kaarfreitag - kleine Runde durch den LDK 150 Kilometer zum Reifen anfahren
3) Oster Sonntag ebenfalls kleine Runde von 150 Kilometer - alles ohne Problem, keine Geräusche, kein Lenker schlagen, keine Vibartionen usw.
4) Oster Montag rauf auf das Motorrad, nach vorn geschoben und Griff ins leere.
- im Stand war es möglich Druck aufzubauen, wenn das Rad dreht, kein Druck mehr vorhanden. Egal ob mit oder
ohne ABS., Soweit alles dicht. Nichts an den Scheiben zu sehen.
-Kein Unfall, kein Gelände gefahren, keine Gewalteinwirkung, keine Überhitzung!
Ab zum Dealer: Diagnose: "Krumme Bremscheiben" - Austausch! Gemacht! geht wieder!
und es wird noch wundersamer: Die Steckachse soll auch ein Unwucht gehabt haben -wurde ebenfalls getauscht.
Ich habe das Motorrad erst seit November - bin im Winter nicht gefahren -Erst zu Beginn März die ersten Runden
gefahren ohne Auffälligkeiten.
Fahre seit 35 Jahren Motorrad und habe bestimmt ein gutes Popometer, aber da ist mir nicht aufgefallen, bzw. für
mich alles unerklärlich.
Egal - die Kiste steht vor der Tür, schmerzlich 880 € berappt - sie bremst!
Ende der Geschichte.
PS: Werde BMW mal anschreiben und nachfragen - auf die Antwort bin ich gespannt.