Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

Diskutiere Bremsscheibe nach Tausch wird heiß im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
moetzi2004

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Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf.

Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten.
Ich mach das nicht zum ersten Mal, und dennoch komme ich jetzt nicht drauf, was es an der hinteren Bremse hat. Die Anlage wird hinten schon nach ganz kurzer Probefahrt (rund um den Block) total heiß, da sind die Vorderen nicht mal ansatzweise warm. Rad blockiert aber gar nicht, verhält sich aufgebockt völlig normal. Der Sattel ist in seiner Führung leichtgängig, die Beläge dürfen auch sauber und frei liegen. selbstverständlich mit Keramikpaste dort dünn eingeschmiert, so wie auch hin soll. Hab die roten Brembo Beläge verbaut, und eine TRW Scheibe vom Louis dran.
Ich finde echt keinen Fehler. Rad dreht aufgebockt wie erwähnt völlig frei. Betätigung der Fußbremse bremst auch runter.
Schleifbild macht mich auch stutzig. ist nicht vollflächig, sondern eher am äußeren Rand.

Hat jemand eine Idee, worauf ich schauen sollte??

Ich kämpf langsam a bissl ;-/

Danke euch schonmal ;-)
 
citycruiser

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ICH würde die Beläge nochmal aus- und wieder sauber einbauen.

lg
citycruiser
 
FF-GS

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Gabs da mal nicht was wegen der Belagdicke.....zu dicke Beläge schleifen dann doch bissel zu sehr....
 
teileklaus

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wenn sie nicht im Stand schleifen liegt es nicht an der Dicke. Bremsscheiben werden umso heißer umso weniger die Fläche trägt, also erst mal Beläge ausbauen und die tragenden Flächen etwas abschleifen besonders die Kanten außen und innen gdüften da im Wege sein. dann seht oft kurz bremsen und immer wieder Akühlphasen einbauen, ggf nochmal ausbauen und die tragenden Flächen beschleifen, bei neuen Scheiben und Belägen sollte das aber eigentlich ziemlich vollflächig sein. Ansonsten Einbaufehler. Bei ausgenudelten Sattelführungen kann das auch mal schief ziehen. Aber nicht wenn die gut geschmiert und leichtgängig sind..
Natürlich sollte der Vorratsbehälter nicht ganz voll sein..
 
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Dreyka

Dreyka

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Das ist leider bei den Roten normal. Du mußt diese richtig "einfahren"
Ich habe das bisher bei fast allem Moped´s gehabt, wo ich rote Brembos verbaut hatte.

Bei höherer Geschwindigkeit (ab mind. 70) kurz beherzt die Bremse bedienen, dann abkühlen lassen und diesen Vorgang 3-4mal wiederholen, dann sollte es passen. Wichtig ist, zwischen den Bremsungen gut abkühlen lassen, sonst verglasen die Beläge...
 
moetzi2004

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wenn sie nicht im Stand schleifen liegt es nicht an der Dicke. Bremsscheiben werden umso heißer umso weniger die Fläche trägt, also erst mal Beläge ausbauen und die tragenden Flächen etwas abschleifen besonders die Kanten außen und innen gdüften da im Wege sein. dann seht oft kurz bremsen und immer wieder Akühlphasen einbauen, ggf nochmal ausbauen und die tragenden Flächen beschleifen, bei neuen Scheiben und Belägen sollte das aber eigentlich ziemlich vollflächig sein. Ansonsten Einbaufehler. Bei ausgenudelten Sattelführungen kann das auch mal schief ziehen. Aber nicht wenn die gut geschmiert und leichtgängig sind..
Natürlich sollte der Vorratsbehälter nicht ganz voll sein..
...die tragenden Flächen ? ich kann dir leider nicht Folgen? Wenn du die Kante der Beläge meinst, die habe ich immer schräg angeschliffen. Aber das sollte ja eher quietschen verhindern, also wirst du das nicht meinen?!
Behälter ist korrekt aufgefüllt,
 
moetzi2004

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Ich werd sie heute nochmals ausbauen, und das "vordere Führungsblech genauer anschauen. Ausserdem habe ich einen leichten Höhenschlag (2mm) der Bremsscheibe entdeckt. (Aufgebockt erster Gang, Standgas), Das kann ich mir nur ganz schlecht erklären. Schleifbild an der Aussenkante der BS , also würde sie am Sattel schleifen, habe ich nicht.
 
arnd05

arnd05

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...gab es da nicht mal was, dass bei den roten Brembos der rote Lack an den Seiten der Beläge ein wenig dick aufträgt...???? (und abgeschliffen werden sollte???)
 
arnd05

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Ich werd sie heute nochmals ausbauen, und das "vordere Führungsblech genauer anschauen. Ausserdem habe ich einen leichten Höhenschlag (2mm) der Bremsscheibe entdeckt. (Aufgebockt erster Gang, Standgas), Das kann ich mir nur ganz schlecht erklären. Schleifbild an der Aussenkante der BS , also würde sie am Sattel schleifen, habe ich nicht.
oder einfach nur Fertigungsfehler der Scheibe????? bei jeder Umdrehung schleift sie deshalb einmal kurz am Sattel...????
 
gsfranz

gsfranz

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Kan das eventuell auch hier dran liegen?
Mojen, in dem Foto (Beitrag 7 ) steht unter Punkt 5 ..mit Kupferpaste ..
Bei Maschinen mit ABS soll man ja keine Kupferpaste sonder nur (metallfreie) Keramikpaste verwenden !!!
 
Larsi

Larsi

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Schwimmt der Schwimmsattel leichtgängig?
 
hoechst

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prüfe bei der gelegenheit auch einmal das lagerspiel im endantrieb durch verkippen des hinterrads
 
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