Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

Diskutiere Bremsscheibe nach Tausch wird heiß im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja ich kommentiere das jetz mal nich is alles moglich😂 Hab aber mal gelesen das die brembo Scheiben stärker wie die "originalen sind. Aber mal...
Thomas211

Thomas211

Thomas..ich denke niemand wird so doof sein die Bremszange nit zu dicken Belägen auf die Bremsscheibe zu kloppen....

Solange das im Bereich der Bewegungsfreiheit der Bremskolben liegt..erfüllen die speziell geformten Dichtungen die Funktion des rückziehens der Kolben....

Wenn der Gegendruck im System das zulässt...

Fazit:
Schwimmender Bremssattel def. ( evt. Kolben und Dichtungen)
Bremsleitungen.....Bremszylinder...ABS
Naja ich kommentiere das jetz mal nich is alles moglich😂

Hab aber mal gelesen das die brembo Scheiben stärker wie die "originalen sind. Aber mal abwarten werde meine auch bald komplett tuschen also mal abwarten was bei mir das Ergebnis ist😉

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja is gut Thomas.....

Wie funktioniert der Bremskolben?

Bremssattel: Defekt, Reparatur, Kosten - AUTO BILD

Beim Bremsen bewegt sich der Kolben im Bremssattel um Bruchteile eines Millimeters, verformt dabei seinen Dichtring. Nimmt der Fahrer den Fuß von der Bremse, zieht dieser Dichtring den Kolben wieder ein Stück zurück, die Bremse löst sich.15.05.2019

Thema:

Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

Bremsscheibe nach Tausch wird heiß - Ähnliche Themen

• Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Bremsscheiben vorne fällig

Bremsscheiben vorne fällig: Moin, nach 86.000 km sind die Scheiben vorne fällig (BJ 5.2002, ABS). BMW ruft für die Original 270,-- je Scheibe auf :eekek:. An Alternativen...
  • BMW R1200GS Adventure MÜ Länge Flachkopfschraube Bremse vorn?

BMW R1200GS Adventure MÜ Länge Flachkopfschraube Bremse vorn?: Hi, lt. ETK gibt es für die Kreuzspeichfelgen 2 Längen: 22 und 27mm lang. Weis hier jemand welche in die MÜ mit ABS gehören? Vielen Dank im...
  • R 1200 GS Adventure Ersatzräder: Bremsscheibe wechseln vs. neue Bremsscheiben

Ersatzräder: Bremsscheibe wechseln vs. neue Bremsscheiben: Moin moin! Die Suche hat nichts ergeben, ich hoffe ich stelle die Frage kein zweites mal. ;-) Ich habe mir einen weiteren Radsatz für meine...
  • R 1200 GS vordere Bremsscheiben wechseln

vordere Bremsscheiben wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand eine Anleitung zum Wechseln der vorderen Bremsscheiben oder kann mir Tipps geben was zu beachten ist? Ich dachte aus...
  • vordere Bremsscheiben wechseln - Ähnliche Themen

• Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Bremsscheiben vorne fällig

Bremsscheiben vorne fällig: Moin, nach 86.000 km sind die Scheiben vorne fällig (BJ 5.2002, ABS). BMW ruft für die Original 270,-- je Scheibe auf :eekek:. An Alternativen...
  • BMW R1200GS Adventure MÜ Länge Flachkopfschraube Bremse vorn?

BMW R1200GS Adventure MÜ Länge Flachkopfschraube Bremse vorn?: Hi, lt. ETK gibt es für die Kreuzspeichfelgen 2 Längen: 22 und 27mm lang. Weis hier jemand welche in die MÜ mit ABS gehören? Vielen Dank im...
  • R 1200 GS Adventure Ersatzräder: Bremsscheibe wechseln vs. neue Bremsscheiben

Ersatzräder: Bremsscheibe wechseln vs. neue Bremsscheiben: Moin moin! Die Suche hat nichts ergeben, ich hoffe ich stelle die Frage kein zweites mal. ;-) Ich habe mir einen weiteren Radsatz für meine...
  • R 1200 GS vordere Bremsscheiben wechseln

vordere Bremsscheiben wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand eine Anleitung zum Wechseln der vorderen Bremsscheiben oder kann mir Tipps geben was zu beachten ist? Ich dachte aus...
  • Oben