bswoolf
Und Du galubst, auf einer Ölspur rettet Dich ABS?
das sind auch die, die wenn es denn nicht mehr reicht während des Fluges noch locker "180 Mails checken" und sich sonstige Gedanken über das wie strecke und recke ich mich nun machen um dann im perfekten Telemach-Stil zur Landung anzusetzen. Alles binnen Bruchteilen von Sekunden versteht sich.das könnnen nur andere Supermänner hier!
Telemachos oder Telemark?Telemach-Stil
Sorry, nur das jetzt hier kein Durcheinander aufkommt: Sind wir jetzt bei Telemark oder Telemachos????das sind auch die, die wenn es denn nicht mehr reicht während des Fluges noch locker "180 Mails checken" und sich sonstige Gedanken über das wie strecke und recke ich mich nun machen um dann im perfekten Telemach-Stil zur Landung anzusetzen. Alles binnen Bruchteilen von Sekunden versteht sich.
Wen das Rad durch die Eigenrotation darüber weg kommt (Stabilisation durchs drehende Rad ist doch bekannt, oder) statt schlagartig zu stehen, die Seitenführung zu verlieren und dem Reiter das Moped zu entziehen....sind die Chancen bestimmt besser als ohne ABS.Und Du galubst, auf einer Ölspur rettet Dich ABS?
Auf einer Ölspur bremst es sich mit und ohne ABS schwer.Du darst gerne mal mit dem Vorderrad auf eine Ölspur kommen auf der Bremse und das auch praktisch ausprobieren.
Ich habs vor 2-3 Jahren gemacht (war nicht arg schlimm, nur eine 125er ohne ABS und ich war nicht schnell ) aber meine Reflexe, das schlagartig weggehende VR beim leichten Bremsen zu kompensieren, waren nicht gut genug, das könnnen nur andere Supermänner hier!
Dazu reichen < 0,5 Sekunden mit blockiertem VR, und so schnell kann kein Mensch reagieren.Du darst gerne mal mit dem Vorderrad auf eine Ölspur kommen auf der Bremse und das auch praktisch ausprobieren.
Ich habs vor 2-3 Jahren gemacht (war nicht arg schlimm, nur eine 125er ohne ABS und ich war nicht schnell ) aber meine Reflexe, das schlagartig weggehende VR beim leichten Bremsen zu kompensieren, waren nicht gut genug, das könnnen nur andere Supermänner hier!
Wenn überhaupt rettet dich das ABS, ohne selbiges machst du ganz sicher einen Abflug, wetten ?Und Du galubst, auf einer Ölspur rettet Dich ABS?
Ja, doch. Mit einem Templimit von 130 km/h auf der Landstraße durchgehend könnte ich mich arrangieren.Uiuiui ... wollt ihr wirklich Tempolimits auf jeder Kurvenstrecke?
Telemark fand ich ein wenig eintönig. Insbesondere dann, wenn man noch ganz geflasht ist von den Fahrgebieten weiter nördlich.Telemachos oder Telemark?
Das wäre eine Frage der Landschaft, es war aber eine Frage des Stils!Telemark fand ich ein wenig eintönig. Insbesondere dann, wenn man noch ganz geflasht ist von den Fahrgebieten weiter nördlich.
Das wäre eine Frage der Landschaft, es war aber eine Frage des Stils!
Ist in etwa die gleiche Frage wie: "Und Du galubst, vor einem Auffahrunfall rettet Dich ABS?"Und Du galubst, auf einer Ölspur rettet Dich ABS?
Und das sogar mit Fahranfängern am Steuer. Bereits vor 17 Jahren war ich baff, als meine damals 18 jährige Tochter mit mir das erste Mal fuhr und ich sie bat, mal so richtig zu bremsen.Hallo Forum,
und vergesst eins nicht.
Der "Feind" bremst auch immer besser. Z.B. haben ein Fiesta und Focus einen Bremsweg von um die 36m von 100km/h auf Null. Die besten Moppeds stehen nach 40m.
Wer hinter einem bremsenden Auto fährt, braucht im Notfall jeden Meter.....
Grüße
Norbert
Telemark sieht beim Skifahren sehr elegant aus, egal ob in Norwegen oder hier.Telemark fand ich ein wenig eintönig. Insbesondere dann, wenn man noch ganz geflasht ist von den Fahrgebieten weiter nördlich.
Feiner Sand ist vielleicht vergleichbar mit Öl. Vor fünfzehn Jahren habe ich mit meiner 1100er RT an einem speziellen ABS-Training teilgenommen. Der Trainer hat quer über die Fahrbahn auf einer Länge von etwa zwei Metern feinen Sand gestreut. Wir mussten mit etwa 100 km/h darauf zufahren und kurz vorher eine Vollbremsung beginnen. Auf dem Sand öffnete das ABS die Bremse und direkt danach bremste das Motorrad ohne Sturz weiter. Während des Öffnens der Bremse hatte ich das Gefühl, dass das Mopped wieder beschleunigte, was natürlich nicht der Fall war. Es fehlte einfach für einen Moment die Verzögerung.Und Du galubst, auf einer Ölspur rettet Dich ABS?