ydna
- Modell
- Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Verbieten? Nein, das will ich nicht.
also, im Allgäu sieht man ja wo Rinder hingehören . . .
Das Rind habe ein deutlich sensibleres Gehör als der Mensch, Rinder hörten Frequenzen zwischen 23.000 und 35.000 Hertz. „Geräusche nehmen die Tiere also deutlich intensiver wahr als der Mensch und reagieren dementsprechend ängstlicher. Was für uns laute Töne sind, sind für Rinder schmerzhafte Geräusche.“
Das meinte ich mit #33Hallo miteinander ich halte nix von Böller verboten aber was Mir heute passiert ist , ich falle vom Glauben ab . Ein mir beknter Mann (arbeitslos) Frau holt Essen von der Tafel hat den halben Einkaufskarren voll mit Kracher ich vestehs nicht mehr! Tut mir leid wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Das versteht jeder....
Scheale = Schellen (Verb) = Bimmeln
danke für deine Fürsorge , aber seit ich auf den alljährlichen Kauf der neuesten GS verzichte, komme ich gut zurecht.Ich auch nicht. Also geht es uns beiden gut. Aber @AmperTiger scheint es schlecht zu gehen.
Ich übersetze mal ins Norddeutsche: Wer hier knallt, kriegt ne KiezschelleScheale = Schellen (Verb) = Bimmeln
Uli
Um deine Fragestellung zu solchen spannenden Fragen ein wenig zu erweitern.Gibt es diese spannenden Frage eigentlich auch in anderen Ländern?
Also in Europa, Indien oder gar China`Die machen ja traditionell tolle Feuerwerke.
Oder muss der Michel damit alleine fertig werden