Böllerei

Diskutiere Böllerei im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Verbieten? Nein, das will ich nicht.
ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Verbieten? Nein, das will ich nicht.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Als Tierhalter bin ich bei dem Thema befangen…

Mein Yuma hatte solche panische Angst vor der Böllerei… Wer das einmal gesehen und miterlebt hat ist für immer geheilt…

Yuma ist leider in einer besseren Welt. Ich werde niemals wieder einen Böller anzünden.

Aber ich hasse mittlerweile auch Sillvester wegen der Knallerei.

Dennoch finde ich die bunten Lichter am Himmel schön und ertrage diesen einen Tag im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Hallo miteinander ich halte nix von Böller verboten aber was Mir heute passiert ist , ich falle vom Glauben ab . Ein mir beknter Mann (arbeitslos) Frau holt Essen von der Tafel hat den halben Einkaufskarren voll mit Kracher ich vestehs nicht mehr! Tut mir leid wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Das meinte ich mit #33

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Meine Anverwandten und meine Wenigkeit spenden seit Jahren an unser Tierheim.
Hatte 17 Jahre einen Jacky und der wollte jeden Jahr jeden Einzelnen zerlegen der geböllert hat.
War bestimmt der Meinung, die wollen uns angreifen.

Verbot, Nein, jedem das seine, Nachdenken ist dabei erlaubt. :Augenzwinkern_2:

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wenn meine Liebste als Krankenschwester an Silvester nicht immer im Spätdienst hätte arbeiten müssen, hätte ich uns mit Yuma im Sheraton am Frankfurter Flughafen einquartiert. Wie viele andere Hundefreunde im Rhein-Main-Gebiet auch…

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Meine Heimatgemeinde war eine der wenigen Vorreiter , die ein generelles Verbot innerorts aussprachen
Grund war ein Hof-Brand in der Neujahrsnacht

das ist ungefähr 45 J her

Es wird aber seit Jahren immer mehr, so dass es aussieht, als wär nie was gewesen 😒

odin195

odin195

Modell
R1250GS
Das ganze Geballer und Gedöns brauchen weder Mensch noch Tier.
Verbieten sollte man es deshalb aber nicht, Bevormundungen gibt es schon genug hierzulande.
Schlimmer als die Raketen finde ich die inszenierten Krawalle der geistig minderbemittelten Halbstarken, hier gehört konsequent durchgegriffen....

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kaum lässt man euch mal ein paar Std allein
😂
Ich auch nicht. Also geht es uns beiden gut. 😊👍🏻 Aber @AmperTiger scheint es schlecht zu gehen. 🙁
danke für deine Fürsorge 🙏, aber seit ich auf den alljährlichen Kauf der neuesten GS verzichte, komme ich gut zurecht.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Gibt es diese spannenden Frage eigentlich auch in anderen Ländern?

Also in Europa, Indien oder gar China`Die machen ja traditionell tolle Feuerwerke.

Oder muss der Michel damit alleine fertig werden 😂

G

gstommy68

Themenstarter
Gibt es diese spannenden Frage eigentlich auch in anderen Ländern?

Also in Europa, Indien oder gar China`Die machen ja traditionell tolle Feuerwerke.

Oder muss der Michel damit alleine fertig werden 😂
Um deine Fragestellung zu solchen spannenden Fragen ein wenig zu erweitern.

was ist mit Gendern und und und….

Letztendlich war meine Ausgangsfrage lediglich wie die einzelnen Mitglieder hier zum Thema Bölllern stehen.. nicht mehr und nicht weniger.
Dann werden von einigen Verbotstheorien heraufbeschworen und andere reagieren dann verbal etwas bockig wie kleine Kinder.
Letztendlich soll doch jeder so Bölllern wie er möchte solange es im Rahmen des erlaubten ist.
Und ja die mit dem Böllern verbunden nachteile sind auch in anderen Ländern bekannt, ob darüber diskutiert wird weiß ich nicht aber das spielt hier für mich auch keine Rolle.

gruß
gstommy68

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Franz Kafka nach den Jahreswechsel 23/24, also vor genau 100 Jahren in einem Brief an seine Eltern.

„Euere große Sylvesterfeier (den Onkel vermisse ich unter den Anwesenden) und der Tanz haben mich sehr gefreut, ich habe Sylvester auch mitgemacht, wenn auch nur vom Bett aus. Trotzdem ich nur zwischen Gärten wohne, das städtische Steglitz ziemlich entfernt und Berlin erst recht, war doch der Lärm bei offenem Fenster stundenlang ungeheuerlich, ohne Rücksicht auf den Frost, der Himmel voll Raketen, im ganzen Umkreis Musik und Geschrei.“

Thema:

Böllerei

Oben