F
FF-GS
Immerhin 300 Familien in Berlin ist schlimmeres erspart geblieben, da wurde der Nachwuchs vor sich selbst geschützt.
So eine Packung haben wir auch noch in einer Ecke gefunden. Die war wohl schon mindestens 5 Jahre alt. Es hatte etwas länger gedauert, aber letztendlich haben wir die Dinge doch erfolgreich abgefackelt.So, kleiner Nachtrag:
Ich hatte weiter oben dieses Foto hier gepostet:
Anhang anzeigen 646389
Dabei ist es dann tatsächlich auch geblieben, wir haben mit 4 Pärchen, alles Motorradfahrer:innen (), hier bei uns zu Hause gefeiert. Jedes Pärchen hat eine Wunderkerze abgefackelt, außer meiner Frau und mir, wir hatten jeder eine eigene. Das wars dann, keine Verletzten, sehr überschaubarer finanzieller Einsatz. Spaß hatten wir trotzdem!
Heute Neujahrsskispringen, und denkt dran: um 18h fährt der Horst Lichter von Meran nach Venedig, schönes seichtes Programm für den dicken Schädel.
Frohes Neues Euch allen!
Erstmal frohes Neues!
Ob diejenigen welche von solch einem Unglück betroffen sind nächstes Jahr wieder das selbe Risiko eingehen?
Klinikum: Mehr Gesichtsverletzungen durch Feuerwerk
Wer weiß ... viele Motorradfahrer steigen nach einem Unfall auch wieder aufs Mopped.Ob diejenigen welche von solch einem Unglück betroffen sind nächstes Jahr wieder das selbe Risiko eingehen?
Klinikum: Mehr Gesichtsverletzungen durch Feuerwerk
Das geht alles viel einfacher: Einfach kein Feuerwerk kaufen.Nur ausserhalb geschlossener Ortschaften
Warnhinweise und Sicherheitsabstände beachten
Wenn ein Feuerwerkskörper nich losgeht, nicht nähern, die können zeitversetzt detonieren.
Nicht in der Hand halten
Nicht in der Nähe leicht entzündlicher Objekte.
Nicht besoffen oder sonstwie beeinträchtigt handhaben
Ja aber wo hast du dein Feuerwerk denn gezündet, im Wald bei den Rehen?Nur ausserhalb geschlossener Ortschaften
Ich habe gar kein Feuerwerk gezündet.Ja aber wo hast du dein Feuerwerk denn gezündet, im Wald bei den Rehen?
Sollte da vielleicht besser "Nur außerhalb geschlossener Räume" (vulgo: im Freien) stehen?
Nicht in der Nähe leicht entzündlicher Objekte.
Kuhstall wäre noch ne möglichkeitJa aber wo hast du dein Feuerwerk denn gezündet, im Wald bei den Rehen?
Sollte da vielleicht besser "Nur außerhalb geschlossener Räume" (vulgo: im Freien) stehen?
Eine schöne Tradition hat auch zu Beginn 2024 Bestand: Der Silvester-NachputzWir waren gerade eine kleine Runde spazieren.
Es ist unfassbar, wie es auf der Straße und auf den Feldwegen aussieht. Alles voll mit abgebrannten Raketenbatterien und Sprengkörper-Resten.
Das was man angerichtet hat auch aufräumen?
Muss ja nicht, irgendwann macht das die Gemeinde.
Ich bin mal wieder sprachlos…
Anwärter für den diesjährigen Darwin Award!Gestern wieder in Erinnerung gerufen. Da hat sich einer eine Rakete zwischen die Pobacken gesteckt und gezündet. Lebensgefährliche Verletzungen, nun hat der Bursche ein Uro- und ein Colostoma. Das Leben verschenkt.