Böllerei

Diskutiere Böllerei im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immerhin 300 Familien in Berlin ist schlimmeres erspart geblieben, da wurde der Nachwuchs vor sich selbst geschützt. :cool:
F

FF-GS

Immerhin 300 Familien in Berlin ist schlimmeres erspart geblieben, da wurde der Nachwuchs vor sich selbst geschützt. :cool:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
So, kleiner Nachtrag:
Ich hatte weiter oben dieses Foto hier gepostet:

Anhang anzeigen 646389

Dabei ist es dann tatsächlich auch geblieben, wir haben mit 4 Pärchen, alles Motorradfahrer:innen (:mstickle:), hier bei uns zu Hause gefeiert. Jedes Pärchen hat eine Wunderkerze abgefackelt, außer meiner Frau und mir, wir hatten jeder eine eigene. Das wars dann, keine Verletzten, sehr überschaubarer finanzieller Einsatz. Spaß hatten wir trotzdem!

Heute Neujahrsskispringen, und denkt dran: um 18h fährt der Horst Lichter von Meran nach Venedig, schönes seichtes Programm für den dicken Schädel.

Frohes Neues Euch allen!
So eine Packung haben wir auch noch in einer Ecke gefunden. Die war wohl schon mindestens 5 Jahre alt. Es hatte etwas länger gedauert, aber letztendlich haben wir die Dinge doch erfolgreich abgefackelt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ob diejenigen welche von solch einem Unglück betroffen sind nächstes Jahr wieder das selbe Risiko eingehen?

Klinikum: Mehr Gesichtsverletzungen durch Feuerwerk

Das ist genau die Problematik die ich sehe.

Wer ein normales Feuerwerk vernünftig zündet und sich an die Regeln hält, sollte im Regelfall nichts befürchten müßen.

Aber genau wenn man sich nicht daran hält, dann kommt es zu sowas.

Nur ausserhalb geschlossener Ortschaften
Warnhinweise und Sicherheitsabstände beachten
Wenn ein Feuerwerkskörper nich losgeht, nicht nähern, die können zeitversetzt detonieren.
Nicht in der Hand halten
Nicht in der Nähe leicht entzündlicher Objekte.
Nicht besoffen oder sonstwie beeinträchtigt handhaben

Das sind nur wenige Beispiele.
Und wenn man die nicht einhält geht schnell was schief.
Gegen eine ordentliche Handhabung beim Verwenden spricht ja nichts.

G

Gast 61448

Gast
Nur ausserhalb geschlossener Ortschaften
Warnhinweise und Sicherheitsabstände beachten
Wenn ein Feuerwerkskörper nich losgeht, nicht nähern, die können zeitversetzt detonieren.
Nicht in der Hand halten
Nicht in der Nähe leicht entzündlicher Objekte.
Nicht besoffen oder sonstwie beeinträchtigt handhaben
Das geht alles viel einfacher: Einfach kein Feuerwerk kaufen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir waren gerade eine kleine Runde spazieren.
Es ist unfassbar, wie es auf der Straße und auf den Feldwegen aussieht. Alles voll mit abgebrannten Raketenbatterien und Sprengkörper-Resten.
Das was man angerichtet hat auch aufräumen?
Muss ja nicht, irgendwann macht das die Gemeinde.
Ich bin mal wieder sprachlos…

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Als wir noch geböllert haben da Sylvester zuhause stattgefunden hat habe ich die letzten Jahre nur noch 2-3 Batterien gekauft und böllern lassen. Die leeren Blöcke dann am nächsten morgen abgeräumt und gut wars. Seit die Kinder weg sind gehen wir mit Bekannten irgendwo essen und machen uns dort einen schönen Abend.

rd07

rd07

Gestern wieder in Erinnerung gerufen. Da hat sich einer eine Rakete zwischen die Pobacken gesteckt und gezündet. Lebensgefährliche Verletzungen, nun hat der Bursche ein Uro- und ein Colostoma. Das Leben verschenkt.

rd07

rd07

Wie ich das gelesen haben, erster Gedanke -kann sich nicht mehr vermehren.Trotzdem, die Schmerzen... da stellen sich bei mir alle Haare auf. Heuer in Österreich keine großen Unglücke, wie bisher gemeldet.

gstrecker

gstrecker

Querulant

Querulant

Modell
R1200GS - TÜ -
Gestern wieder in Erinnerung gerufen. Da hat sich einer eine Rakete zwischen die Pobacken gesteckt und gezündet. Lebensgefährliche Verletzungen, nun hat der Bursche ein Uro- und ein Colostoma. Das Leben verschenkt.
Anwärter für den diesjährigen Darwin Award!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Denkt so mach einer bei Motorradfahrern auch.

Ich kenne alle Fascetten beider Bereiche - Weder Häme noch zu Schau stellen find ich angebracht.

Den Opfern nicht und auch nicht ihren Angehörigen.

Unfälle werden in der Regel nicht absichtlich herbeigeführt, Fahrlässigkeit oder Unwissenheit, Leichtsinn oder Übermut finden sich in allen Bereichen den täglichen Lebens.

Thema:

Böllerei

Oben