Böllerei

Diskutiere Böllerei im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich auch nicht. Also geht es uns beiden gut. 😊👍🏻 Aber @AmperTiger scheint es schlecht zu gehen. 🙁
F

finepixler

Modell
F750GS
In einem Interview mit einem Raketen- und Knallerhersteller wurde berichtet, je schlechter es den Leuten geht, desto mehr geben sie für Böller und Raketen aus.
Das scheint sich zu bewahrheiten, ich selber kaufe nix davon.
Ich auch nicht. Also geht es uns beiden gut. 😊👍🏻 Aber @AmperTiger scheint es schlecht zu gehen. 🙁

F

finepixler

Modell
F750GS
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man leicht beduselt im dunklen die Batterie falsch rum hinstellt und dann anzündet, ist das erheblich spannender als wenn sie einfach nur langweilig nach oben feuert.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man leicht beduselt im dunklen die Batterie falsch rum hinstellt und dann anzündet, ist das erheblich spannender als wenn sie einfach nur langweilig nach oben feuert.
Soll das jetzt ein Tipp sein?

Gruß Thomas

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich kaufe mir schon seit Jahren keine Böller mehr wir bekamen von einem Lieferanten immer ein paar Böller geschenkt vor 2jahre fragte er ob wir nicht lieber was anderes wollen, seit dem bekommt jeder ein großes Stück Rauchfleisch das ist mir lieber. Den Donner habe ich normalerweise jeden Tag auf der Arbeit. Wir haben eine Katze der macht die knallerei nicht viel aus , aber meiner Nachbarin ihre Hunde sind nicht zu beruhigen. Sie geht mit ihren zwei zu einem abgelegenen Waldparkplatz. Was mich auch ankotzt, das auf Einsatzkräfte egal wer wen sie im Einsatz sind und helfen mit Böller beworfen werden und nur auf Krawall aus ist ,aus Feuerwehrfahrzeug e Einsatzmittel geklaut werden um zu randalieren, was ist das für ein kaputtes Volk und das ist heute Silvester. Ich lasse mit meiner Frau und einen paar Bekannten nur Sektkorken knallen , also Prost 🥂🥂🍾

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Von monetär ist nicht die Rede.

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
70er konnte jedes Kind Tage vorher Knaller kaufen und nach Belieben den ganzen Tag damit spielen. Es waren sehr gefährliche Kanonenschläge dabei und klar gab es auch Kollateralschäden. Da wir aber immer das ganze Jahr über meist weg von zu Hause und auch draußen waren, war das für uns keine besondere Herausforderung. Es ist vermutlich eher der Alkoholkonsum, der leichtsinnig macht. Hinzu kommen Waffenfreaks, die sehr unbedacht sind. Grossansammlungen von Menschen an Silvester meide ich nach einigen unangenehmen Situationen 2000 in Frankfurt a. M.

Wie haben in den 90er mal eine Kanonenabschuss-Darstellungs-Gerät vom LEO 1 auf einer Kreuzung gezündet . . . In den 70er hielt mein Onkel mal, testweise?, eine Rakete fest . . . . also, der ganze Kram ist sehr gefährlich — Es sollten Zonen für eine kontrollierte Benutzung eingerichtet werden, mein Vorschlag.

F

FF-GS

Die Zone gibt es doch schon und Alkohol trinken die User dort auch nicht. :o

Thomas211

Thomas211

70er konnte jedes Kind Tage vorher Knaller kaufen und nach Belieben den ganzen Tag damit spielen. Es waren sehr gefährliche Kanonenschläge dabei und klar gab es auch Kollateralschäden. Da wir aber immer das ganze Jahr über meist weg von zu Hause und auch draußen waren, war das für uns keine besondere Herausforderung. Es ist vermutlich eher der Alkoholkonsum, der leichtsinnig macht. Hinzu kommen Waffenfreaks, die sehr unbedacht sind. Grossansammlungen von Menschen an Silvester meide ich nach einigen unangenehmen Situationen 2000 in Frankfurt a. M.

Wie haben in den 90er mal eine Kanonenabschuss-Darstellungs-Gerät vom LEO 1 auf einer Kreuzung gezündet . . . In den 70er hielt mein Onkel mal, testweise?, eine Rakete fest . . . . also, der ganze Kram ist sehr gefährlich — Es sollten Zonen für eine kontrollierte Benutzung eingerichtet werden, mein Vorschlag.
Ne einfach aufhören alles zu reglemtieren oder zu verbieten? Wäre doch viel einfacher.

Thema:

Böllerei

Oben