Böllerei

Diskutiere Böllerei im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Dänemark sind Böller verboten, da gibt es nur Raketen und so. Außerdem ist es da recht normal, sich an Silvester eine (dezente)...
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Gibt es diese spannenden Frage eigentlich auch in anderen Ländern?

Also in Europa, Indien oder gar China`Die machen ja traditionell tolle Feuerwerke.

Oder muss der Michel damit alleine fertig werden 😂
In Dänemark sind Böller verboten, da gibt es nur Raketen und so.
Außerdem ist es da recht normal, sich an Silvester eine (dezente) Sicherheitsbrille aufzusetzen, das habe ich in Deutschland noch nie gesehen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Es gehört zur individuellen Freiheit, sich auch mal ne Hand oder ein Auge wegsprengen zu dürfen. Kann jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil will der Sprengung der Stuttgarter Innenstadt allerdings nicht beiwohnen. Wir sind jetzt nach Italien unterwegs. Auguri!

G

gstommy68

Themenstarter
Maske gegen Feinstaub und den Helm gegen herabfallende Raketen nicht vergessen 🤣🤣🤣
Wie immer eine Sache Perspektive. Hättest du Asthma dannwürdest du liebend gerne auf diesen Feinstaub verzichten. Oder du hättest ein Reeddach ( hoffentlich richtig g) oder einen Bauern hof. Alles eine Sache der Persektive.

C

Caballerobert

Letztendlich war meine Ausgangsfrage lediglich wie die einzelnen Mitglieder hier zum Thema Bölllern stehen.. nicht mehr und nicht weniger.
Dann werden von einigen Verbotstheorien heraufbeschworen und andere reagieren dann verbal etwas bockig wie kleine Kinder.
Nur interessehalber, warum stellst du eigentlich eine Frage und erregst dich dann, wenn tatsächlich jemand antwortet? Wärs da nicht besser so eine ziemlich sinnfreie Frage gar nicht zu stellen, wo die Antworten eigentlich schon vorher kennst? Oder frag halt einfach irgendwas unverfängliches, wo es keine 2 Meinungen geben kann, z. B. ob Castrol besser ist als Motul, oder wie die Leute den evangelischen Glauben sehen und wie sie dazu stehen ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie immer eine Sache Perspektive. Hättest du Asthma dann würdest du liebend gerne auf diesen Feinstaub verzichten. Oder du hättest ein Reetdach oder einen Bauernhof…
hast du eins davon? Oder sind das nur lose Beispiele?
Ich hab seit über 50 Jahren allergisches Asthma, aber einmal im Jahr freu ich mich auf Sylvester, käme auch nie auf die Idee ein Verbot wegen meinem persönlichen Problem zu befürworten, da muss ich durch

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Um deine Fragestellung zu solchen spannenden Fragen ein wenig zu erweitern.

Letztendlich war meine Ausgangsfrage lediglich wie die einzelnen Mitglieder hier zum Thema Bölllern stehen..
gruß
gstommy68
Dann sind ja nicht alle angesprochen 🤔🤭😅

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
oha - war der nicht schwerst depressiv?
Hättest du Asthma
Tiere - Kranke - Verletzte - Randalierer...

Wie hat man das in den letzten Jahrzehnten eigentlich geschafft, da glimpflich rauszukommen?

Wir haben früher grosse Partys geschmissen - inkl. Knallerei und Schnee - heute etwas kleiner und ohne Schnee... geknallt wird trotzdem.

Jeder, wie er mag, ohne wertenden ☝

Ist die Frage jetzt nicht zu politisch?

G

gstommy68

Themenstarter
Nur interessehalber, warum stellst du eigentlich eine Frage und erregst dich dann, wenn tatsächlich jemand antwortet?
Nein, ich errege mich bei bei dieser Frage überhaupt nicht, wie kommst du darauf…. :confused: ?

Wärs da nicht besser so eine ziemlich sinnfreie Frage gar nicht zu stellen, wo die Antworten eigentlich schon vorher kennst?.
wer sagt denn das diese Frage sinnfrei ist…? Dann kann man die offtopic Kategorie hier komplett schließen oder gleich das ganze Forum. Ab wann wann sind Fragen sinnfrei?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wer sagt denn das diese Frage sinnfrei ist…?
Das echte Leben findet nicht in Foren statt 😂

In Berlin macht meine Tochter sich mit ihren Cousins grad Gedanken - welche Clubs sie Silvester ansteuern.

Kein Thema ist die "Knallerei" oder andere Weltsorgen.. gut so - die Jugend ist nicht anders gestrickt - als wir es waren :super:

Der "Stress" unserer Alten hat uns damals nicht gejuckt... ist ja heut noch so :happy:

Schwerst an Tuberkulose erkrankt und auch daran verstorben mit 41
Depression gehörte scheinbar zu seinem Leben dazu - GsD nicht ansteckend :wink:

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich find das so behämmert. Wir geben Millionen für Böller aus und am ersten Januar ist Smog-Alarm. Ganz abgesehen von den leidenden Haustieren.
Aber man kann ja angeblich nicht glücklich sein, denn man nicht mindestens 100€ in den Himmel geschossen hat.
Stell dir vor, das könnte alles gespendet werden, ich hab irgendwo was gelesen von 180 Millionen €, die in zwei Stunden verfeuert werden.

F

FF-GS

Ich bin erstaunt, das es nur so wenig sein soll.

Obwohl, Nitropenta oder Trizin lässt sich ja schließlich noch billiger herstellen als Schwarzpulver.

Acetylen-Sauerstoffgemisch geht auch gut, der frei käufliche Kram ist jas was für Amateure.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Irgendwie scheint die Böllerei nicht mehr in die Zeit zu passen. Aus einer Zeit im absoluten Überfluss stammt die Angewohnheit, auch mal ne ordentliche Summe auszugehen und in die Luft zu jagen. Die fetten Jahre sind allerdings vorbei, viele müssen beträchtlich kürzer treten als noch vor ein paar Jahren, das merkt man an allen Ecken und Enden. Außerdem wird in der Welt grad viel zu viel "geböllert", leider mit scharfer Munition.

Aber so richtig angekommen ist das alles bei bestimmten Bevölkerungsgruppen scheinbar noch nicht, offensichtlich gehts uns immer noch zu gut!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich find das so behämmert. Wir geben Millionen für Böller aus und am ersten Januar ist Smog-Alarm. Ganz abgesehen von den leidenden Haustieren.
Aber man kann ja angeblich nicht glücklich sein, denn man nicht mindestens 100€ in den Himmel geschossen hat.
Stell dir vor, das könnte alles gespendet werden, ich hab irgendwo was gelesen von 180 Millionen €, die in zwei Stunden verfeuert werden.
Wieso sollte ich spenden? Noch mehr spenden? Deutschland ist und bleibt seit Jahren Spendenweltmeister. In der absoluten Summe.
Rund fünf Milliarden Euro: Deutschland ist Spendenweltmeister
Nebenbei sind wir auch noch weltweit die Nation, die am meisten Entwicklungshilfe bedingungslos in der Welt verteilt.
Wieso sollte also der Betrag, der meinem persönlichen Vergnügen zugute kommt, auch noch gespendet werden?
Das wäre genauso, als würde ich dir vorschlagen, jeden zweiten Euro nicht in deinen Tank, sondern in die Spendenbox zu werfen. übergriffig

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Irgendwie scheint die Böllerei nicht mehr in die Zeit zu passen. Aus einer Zeit im absoluten Überfluss stammt die Angewohnheit, auch mal ne ordentliche Summe auszugehen und in die Luft zu jagen. Die fetten Jahre sind allerdings vorbei, viele müssen beträchtlich kürzer treten als noch vor ein paar Jahren, das merkt man an allen Ecken und Enden. Außerdem wird in der Welt grad viel zu viel "geböllert", leider mit scharfer Munition.

Aber so richtig angekommen ist das alles bei bestimmten Bevölkerungsgruppen scheinbar noch nicht, offensichtlich gehts uns immer noch zu gut!
das ist nicht richtig, gerade in Deutschland, in Zeiten der Hyperinflation wurde besonders geballert, hat also nix mit Überfluss zu tun. Siehe Zitat Kafka, der für seine Mietwohnung eine halbe Billion im Monat bezahlen musste, sich trotzdem an der Knallerei erfreut hat. Wenn auch, krankheitsbedingt, passiv.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
OT und provokativ: Ist spenden eigentlich nicht nur das Befreien derjenigen von Verantwortung, die eigentlich dafür sorgen müssten, das niemand eine Spende braucht?
Sehe ich nicht so. Ich bin in keinster Weise dafür verantwortlich, wenn auf der Welt gehungert wird.
Dass man es als moralische Verpflichtung sieht, den Menschen trotzdem zu helfen, ist etwas anderes.
Ich spende z.B. ausschließlich so, dass das Geld in Deutschland Verwendung findet.

Thema:

Böllerei

Oben