Jomar59
- Dabei seit
- 01.09.2023
- Beiträge
- 236
- Modell
- BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
ich habe einen schein für f4, mache aber gar nichts, gibt viele die sich befähigt fühlen f3 und f4 zu verballern, obwohl sie gar nichts davon dürfen
Wie stehst Du den im einzelnen zu Feuerwerk bzw. Knallerei..?Muss man in Deutschland eigentlich immer alles verbieten? Sobald irgend ein anderer spass an etwas hat?
Detto.ich habe einen schein für f4, mache aber gar nichts, gibt viele die sich befähigt fühlen f3 und f4 zu verballern, obwohl sie gar nichts davon dürfen
das halte ich für ein unbewiesenes Gerücht. Ich kenne wirklich viele, die Feuerwerk abbrennen. Keiner von denen fährt nach Polen oder in die Tschechei, wenn ich das Zeug für wenig Geld bei Lidl kaufen kann. und ob die Flughöhe 40m oder 60m sind, kannst du im Suff von unten eh nicht entscheiden.ich habe einen schein für f4, mache aber gar nichts, gibt viele die sich befähigt fühlen f3 und f4 zu verballern, obwohl sie gar nichts davon dürfen
Frage:
Na dann ist es ja allgemeingültig….Ich kenne wirklich viele, die Feuerwerk abbrennen. Keiner von denen fährt nach Polen oder in die Tschechei,
na dann ist es ja allgemeingültig und ich hab auch schon gehört, dass sich in Holland jährlich Hunderte damit in die Luft sprengenNa dann ist es ja allgemeingültig….
Ich kenne einige, die zwar nicht in den Osten fahren, sich das Zeug aber zb in den Niederlanden besorgen.
Und weil es zum Thema passt:
Deutsche kaufen trotz Einfuhrverbot und Grenzkontrollen weiter illegale Böller in Polen
Was du hier zitierst, ist eine Auswertung der 150 schwersten Verletzungen. Weiter unten im Artikel steht:Frage:
wie viele schwere Handverletzungen gab es in Berlin, als deutlich größter Stadt in D, von 2005 bis 2023? also in 18 Jahren?
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Schwerverletzte durch Feuerwerk in Berlin sind nach Daten des BG Klinikums Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) auffällig oft männlich. „97 Prozent der Bölleropfer sind Männer“, heißt es in einer UKB-Auswertung zu rund 150 Patienten, die dort von 2005/06 bis 2022/23 je rund um den Jahreswechsel mit schwerwiegenden Handverletzungen stationär behandelt wurden.
Hier wird m.E. wieder ein Problem herbei geredet.
Aber so pickt man sich die Infos raus, welche einem in den Kram passen.Was du hier zitierst, ist eine Auswertung der 150 schwersten Verletzungen. Weiter unten im Artikel steht:
"Insgesamt wurden am UKB in Marzahn laut der Auswertung im genannten Zeitraum knapp 1000 Menschen mit Verletzungen durch Raketen, Böller und andere Arten von Pyrotechnik behandelt."
[Meine Markierung].
Also 1000 Menschen in nur einem Berliner Krankenhaus - nicht insgesamt 150, und nicht in gesamt Berlin.
ok, wenn man die leichten Verbrennungen mit einbezieht, sind es in 18 Jahren 1000 Personen, die sich verletzen. Wenn das als Argument für Verbotsforderungen herangezogen wird, bin ich dafür die Unfallzahlen bei Motorradfahrern nicht mehr zu veröffentlichen.Was du hier zitierst, ist eine Auswertung der 150 schwersten Verletzungen. Weiter unten im Artikel steht:
"Insgesamt wurden am UKB in Marzahn laut der Auswertung im genannten Zeitraum knapp 1000 Menschen mit Verletzungen durch Raketen, Böller und andere Arten von Pyrotechnik behandelt."
[Meine Markierung].
Also 1000 Menschen in nur einem Berliner Krankenhaus - nicht insgesamt 150, und nicht in gesamt Berlin.
Weil sie Schweindl sind, gleichzusetzen mit denjenigen, welche die Tschickstummel aus dem Autofenster werfen, anstatt im Aschenbecher zu entsorgen. Immer die gleichen Typen. Den zu erwartenden Shitstorm sehe ich gelassen entgegen, kommt auch von den gleichen Typen.Verbote sind immer eine schlecht Lösung. Was mich immer am meisten stört ist der gane Dreck, der liegen bleibt….
Warum können die Leute nicht Ihren Dreck seber wegräumen…
macht das nicht jeder so es werden hier Horrorszenarien verbreitet und als Argument für Verbote herangezogen, die auch für so ziemlich alle Funsportarten und Motorradfahren ebenfalls herangezogen werden können.Aber so pickt man sich die Infos raus, welche einem in den Kram passen.
Hab dieses Jahr was kaufen müssen damit die Kinder zufrieden sind. Sitz ansonsten immer vor meiner panorama Scheibe und schau mir das Feuerwerk im warmen anWie stehst Du den im einzelnen zu Feuerwerk bzw. Knallerei..?
Wenn ich es, für mich, aufdröseln müsste....
Würde ich sagen...Feuerwerk ist schön anzusehen, bei einem verantwortungsbewussten Umgang und ausgewählten Standorten ( nicht in einem dicht bebauten Gebiet).
Die Knallerei finde ich völlig überflüssig..Was da richtig nervt sind die Deppen die schon 2 Tage vorher Knallkörper loslassen.
Wie schon erwähnt stört mich aber die Initiative in der Schweiz " Kein Feuerwerk von Privaten" nicht.
Seltsame Denkweise.muß man ganz sicher nicht, niemand ist gezwungen, sich das anzutun. Man könnte in die Südsee verreisen oder sich einfach für eine Std im Keller einschließen und die machen lassen, die daran Spaß haben.
das hast du richtig erkannt, es ist egoistisch, nicht seltsam. ich möchte mir mein Feuerwerk von ein paar Miesepeter, Spaßbremsen und Moralaposteln nicht vermiesen lassen. Ich hab da Spaß dran, mir gefällt das, für mich gehört das zu Sylvester dazu.Seltsame Denkweise.
Der passive Part muss, ohne dass er etwas verursacht, Rücksicht nehmen auf den aktiven Verursacher von Störungen und sich sogar zurückziehen oder finanziellen Schäden erleiden, um dem aus dem Weg zu gehen.
Denk mal darüber nach was du da forderst.
P.s.: ich will Feuerwerke nicht verbieten. Nur diese Denkweise strotzt vor Egoismus.