J
Jock
Das ist ne Alditüte auch
Der neue Kofferhersteller ist Touratech. Der Auspuffkoffer hat mehr Volumen und zwar dadurch, dass es kein Ofenrohr mehr gibt. Live gesehen, sieht gut aus, endlich geht mehr hinein als 2 Paar Espandrillos.Ich finde es ist sehr traurig, dass der Kofferhersteller gewechselt wurde. Das sind 2 Schritte zurück. Man hätte tatsächlich die Chance gehabt, mit der alten Form z. B. den Koffer an der Auspuffseite deutlich zu vergrößern.
Für mich sind die Koffer im Vergleich zu den alten unpraktisch und vermurxt..
Ich meine mich zu erinnern, dass in einem der EICMA-Videos (ich glaube es war der Wolf) auf dem TT-Stand gemurmelt wurde, dass man demnächst ein Gepäcksystem herausbringen werde, was direkt an die BMW-Halter angebracht wird.Der neue Kofferhersteller ist Touratech.
Da muss man nur realistisch hinschauen. Die Alten habe ich selbst. Die neuen habe ich mir im Laden angeschaut. Sie wiegen im Übrigen ähnlich wie die alten. Und ob da ein paar Tropfen rein laufen können, ist doch völlig egal. Sie werden ja nicht volllaufen.Die werden schon dicht sein, alleine wegen der ZV, dem USB Anschluss und der Lampe. Aber ich verstehe die Diskussion nicht. Noch keiner hat’s ausgetestet aber es wird schon herumgejodelt.
Also meine Varios sind selbst bei einem italienischen Landregen absolut dicht geblieben.Ich meine mich zu erinnern, dass die Koffer der K25 offiziell auch nur "mir Innentasche wasserdicht" waren.
Inoffiziell waren zumindest meine auch an sich schon dicht.
Stammtischgequatsche!Die alten Varios (1200 / 1250) wurden in den Prospekten immer als „Wasserdicht“ beschrieben.
Sind sie aber nie gewesen.
Die neuen (1300) im Konfigurator als „Wasserdicht mit Innentasche“.
Das dichteste bei beiden ist wohl der Deckel, mit seiner umlaufenden Dichtung. Aber die Trennflächen der beiden aufeinander geschobenen Halbschalen, können nicht wirklich Wasserdicht sein.
Zum begriff Wasserdicht gehört auch immer eine Prüf- und Kenngröße, wie z.B. Höhe einer Wassersäule, eine Druckangabe usw.
Bei stundenlanger Regenfahrt wird das Wasser schon seinen Weg finden.
Gruß Brauny
Sehe ich genauso.Da muss man nur realistisch hinschauen. Die Alten habe ich selbst. Die neuen habe ich mir im Laden angeschaut. Sie wiegen im Übrigen ähnlich wie die alten. Und ob da ein paar Tropfen rein laufen können, ist doch völlig egal. Sie werden ja nicht volllaufen.
Gruß Brauny
Glaub was du möchtest. Regenfahrten sind im Norden was ganz normales.Stammtischgequatsche!
Hast Du überhaupt mal Varios bei Regen genutzt und kannst Du aus Erfahrung sprechen?
Gruss,
maxquer
Aus den Varios?Glaub was du möchtest. Regenfahrten sind im Norden was ganz normales.
Nimm mal so ein Koffer, mach den Deckel auf und halte ihn im Dunklen gegen ein Licht, dann wirst du feststellen, das man da hier und da, an der Trennlinie durchgucken kann.
Das Ergebnis darfst du dann gerne an deinem Stammtischgequatschetag von dir lassen.
Ich hatte i.Ü. während der Kardan Überprüfung reichlich Wasser im Tunnel. Wo das wohl herkam?
Gruß Brauny
Das steht jetzt auf der Webseite: Wasserdicht mit Innentasche,Die neuen (1300) im Konfigurator als „Wasserdicht mit Innentasche“.