Es regnet und so habe ich mir gerade nochmals die Variokoffer angesehen. Der Zusatzanreiz bestand darin, dass ich die
Wunderlich-Innentaschen in den Koffer sehen wollte. Ohne jetzt diese komplett prall zu füllen, sah mir die Passform und
Lückenfüllung gut aus. Ob ich diese behalte, ich hatte noch einen Geschenkgutschein, bleibt abzuwarten. Andererseits ist der Gutschein damit eingesetzt.
Zum Hauptthema:
Die Montage und auch das Abnehmen der Seitenkoffer geht leicht und einfach. Keinesfalls schwerer als bei der 1250er. Auch auf der rechten Seite, die überwiegend in der Kritik stand. Wie mehrfach erwähnt habe ich gleich nach dem Neukauf mit etwas Silikonspray nachgeholfen.
Beim Ansetzen etwas darauf achten von oben zu kommen und den elektrischen Anschluss
mitzunehmen/zu treffen. Für ganz spezielle User der Hinweis, dass vorher die Schutzkappe vom Anschluss am Motorrad zu entfernen. Einigen traue ich viel zu.
Die Zentralverriegelung habe ich deaktiviert, aber auch damit klappte alles so wie es sein soll.
Zwei kleine Videos habe ich ebenfalls gemacht. Wie dort teilweise zu sehen, ist es wichtig mit der "richtigen" Hand zu arbeiten; fast wäre mir mein IPhone aus der Hand gefallen. Ohne Handy in der Hand läuft alles sofort richtig.
Ach ja, auch die Innenbeleuchtung funktionierte.
Die USB-Anschlüsse habe ich nicht getestet; auf beide Details könnte ich verzichten.
Und ja, die Innenbeleuchtung wurde nach Zündung aus nach einiger Zeit deaktiviert. Sehr beruhigend. So lange hatte ich extra den Deckel offen gelassen.
Bevor der Hinweis kommt: beim rechten Koffer ist das Deckelspaltmaß zur Front hin geringfügig breiter. Ein kleiner Schlag auf den Deckel brachte Besserung. Verschlossen war und blieb der Deckel dennoch. Könnte besser sein!
Bei Fragen, fragen.