udob
für das Schloss des Keyless-Schlüssel.runde Öffnung
Deshalb sind die Koffer wahrscheinlich auch nur bedingt wasserdicht, da es ja schön von oben angebracht ist.
:-)
für das Schloss des Keyless-Schlüssel.runde Öffnung
Absolut mein erster Gedanke. Das hat kein Praktiker erdachtfür das Schloss des Keyless-Schlüssel.
Deshalb sind die Koffer wahrscheinlich auch nur bedingt wasserdicht, da es ja schön von oben angebracht ist.
:-)
Dabei hat das Teil nur maximal 38 Liter Volumen. Dann warte ich lieber auf Givi, dass die ihre Adapterplatte für die 1300 anpassen und somit kann ich das 48 L Topcase weiter verwenden.Mir ist das Topcase zu groß.
Da kommen die Schließzylinder rein.Komische runde Öffnung, ich dachte erst an eine Fähnchenhalterung
Und auch dafür wird sich schnell ein Stöpsel finden lassen müssen ... lang lebe der 3D-Drucker
Der Heck-Klumpen geht mal gar nicht. Und ich dachte immer, meine Vario-Pizza-Box sei schon schlimm.Eieiei....
Egal wie und was, durchs angebaute Gepäcksystem wird es nicht hübscher. Das ist bei der 1250 deutlich weniger dramatisch. (wobei für mich da eh nur die ADV relevant ist)
Bei den bisherigen Variokoffern ist das Schloss doch auch oben angebracht... bei der R/RS/RT ebenso...?für das Schloss des Keyless-Schlüssel.
Deshalb sind die Koffer wahrscheinlich auch nur bedingt wasserdicht, da es ja schön von oben angebracht ist.
:-)
Stimmt, war mir gar nicht mehr so präsent. Habe die seit August nicht mehr benutzt.das Schloss doch auch oben angebracht.
Das ist aber ein kleiner Schließzylinder mit einer vergleichsweise geschlossenen Bauart.Bei den bisherigen Variokoffern ist das Schloss doch auch oben angebracht... bei der R/RS/RT ebenso...?
Würde ich jetzt nicht als Problem sehen.
Ja, weil da der übliche Schließzylinder noch nicht drin ist. Wenn man den aus den "alten" Koffern rausnehmen würde, ist das Loch wahrscheinlich auch so groß.Dieses Loch ist ein Krater.
Wobei man relativieren muss, weil mein Beispiel keine GS zeigt, sondern den Roadster.Der 2. Designkampf dürfte sein, dass BMW wohl ein Patent auf die "durchgängige" Fläche vom linken bis zum rechten Koffer hat, die der Designer dann erbringen musste. Darum entsteht im Vergleich zum Foto von @Mangfalltaler kein Volumen "nach oben.
Einen Tod muss man sterben - der Plan ist sowieso ein andererDas Topcase ist riesig und geht optisch gar nicht. Die Plastik-Seitenkoffer passen für mich besser an die 1300er als bei den Vorgängermodellen. Am schlimmsten, aber wieder praktisch, sind die Metallkoffer.
Fahre einfach mal länger weg, nimm Deine Campingausrüstung mit, sei auf alle Wetter vorbereitet, hab eine Phobie gegen Pannen und bereite Dich auch darauf vor - schon sind 2 x 45 L und 1 x 48 L voll!Ich frage mich, was man so alles da reinpacken will, selbst mit 2 Personen?
Beneidenswert, ehrlich! Wahrscheinlich würde ich die gleiche Erfahrung machen wie Du machen, wenn da eben nicht diese Zwänge wären!Schon klar, hat alles seine Berechtigung.
Ich bin mehr so der Solo-Zahnbürste-EC-Karten-Fahrer, der im Gasthof übernachtet, immer Glück mit dem Wetter hat und keine Pannen kennt
Ist/war das Deine? Sind die Koffer da nicht seeeehr viel breiter als der Lenker?
Zuerst die Innentaschen - und darin bleibt dann noch Platz für die EC-Karte und die Zahnbürste - du bist das Paradebeispiel des weltreisenden GS FahrersHammer - da müht sich BMW um eine schlanke Linie, und dann sowas…
Ich frage mich, was man so alles da reinpacken will, selbst mit 2 Personen?