lederkombi
Die Decodierung alleine war ja vermutlich weniger das Problem für Wunderlinq, die mussten auch ein Cradle und eine Software entwickeln. Beim Cradle ist auch weniger das Gehäuse das Problem, sondern die Umsetzung der relativ simplen Signale am Anschlusspunkt zum Handy, das ist nicht ganz so einfach un benötigt einiges an Logik.Hast du das WunderLINQ Projekt verfolgt wie lange das gedauert hat und nein es ist nicht mal eben so einfach dekodiert.
Ich habe Keith gefragt, ob WunderLINQ seine Finger da mit im Spiel hat und seine Antwort war:
Unfortunately, we have nothing to do with it except to create the idea.
Nun hat das aber BMW mit ihrem Cradle für uns schon erledigt und somit müsste ein Nachbau eben nur genau das machen: Nachgebauit werden. Und das ist leider immer deutlich einfacher, als neu zu entwickeln. Unabhängig ob ich das nun gut oder schlecht finde, es ist und bleibt relativ einfach. Das BMW Cradle setzt die einfachen Controller-Bewegungen in für das Handy verständliche Signale um. Diese werden dann mittels Bluetooth an das Handy übertragen und von der BMW App interpretiert.
Mir geht es bei der Geschichte um etwas ganz anderes, als da ein anderes Cradle zu nehmen: Ich würde gerne z.B. Kurviger mittels dem Cradle bedienen. Leider ist WunderLINQ nicht via Bluetooth koppelbar und auch nicht kontaktlos zum Handy. Ich will da am Cradle keine Kabel, das ist nicht aufgeräumt. Berührungslos Laden ist da angesagt und Kommunikation via Bluetooth.