GrundSolide
Das Cradle soll 220,99€ kosten. Quelle: BMW Connected Ride Cradle: Smartphone-Einbindung ins Werkssystem
Das Händy ist dann schon 3 Kreuzungen weiter als Du?Nur die flottere Navigation. .........
Nun, ich hoffe mal (im Gegensatz zu Dir), dass diese raubkopierenden Chinesen es eben nicht schaffen, das Protokoll zu decodieren und den ganzen Kram für billig nachzubauen!Ich denke, dass die Wunderlinq-Lösung die bessere Variante ist. Die BMW Lösung wird nur mit der BMW App funktionieren und ich wette viel, dass die bald nicht weiter gratis sei wird.
Aber Konkurrenz ist gut und wird den Markt beleben. Auch die Chinesen werden kommen, denn wie schon erwähnt, da ist nicht viel HighTech, da ist einzig ein Cradle, welches via Bluetooth eine App ansteuert. Die Signale des Wählrades sind rasch dekodiert, da ist nichts umwerfendes vorhanden! Und mit dem Cradle zeigt BMW, dass sie beim Rad bleiben werden und das ist gut so, denn dieses ist wirklich eine sehr gute Innovation. Dem Chinacradle fehlt derzeit nur eines: Eine App und eine Bluetooth-Verbindung zum Handy.
Die Signale vom Rad sind gegeben, somit muss nur das Protokoll vom Cradle zur App betrachtet werden. Keine grosse Sache.
Bitte noch einmal genau bei BMW nachlesen. Auch über USB liefert das Ding NUR 7,5W!Zu 1.: Man kann das Handy natürlich auch über den USB-Anschluss laden. MUSS ja nicht induktiv sein.
Äh, wo genau finde ich das mit dem raubkopieren gut?Nun, ich hoffe mal (im Gegensatz zu Dir), dass diese raubkopierenden Chinesen ist eben nicht schaffen, das Protokoll zu decodieren und den ganzen Kram für billig nachzubauen!
Weiss den schon jemand wo das neue Cradle hergestellt wird? Ich habe da so einen Verdacht. ;-)Äh, wo genau finde ich das mit dem raubkopieren gut?
Ich finde gut, dass es offenbar möglich ist, den Controller anzuzapfen. Und das hat nichts mit raubkopieren zu tun.
btw.: Es hat an einer GS einige Teile aus China.
Wenn du das möchtest, kannst du WunderLINQ einsetzen damit geht es bei Android. Bei Apple weiß ich es nicht.Mein Träumchen wäre, dass mit dem Cradle sich das Handy steuern ließe
Hast du das WunderLINQ Projekt verfolgt wie lange das gedauert hat und nein es ist nicht mal eben so einfach dekodiert.Die Signale des Wählrades sind rasch dekodiert
Wichtig zu erwähnen:Zusammen mit einem (günstigen) Handy also soviel wie ein Garmin XT. Hm ...
Das ist alles nur geklaut………die ärzteUnfortunately, we have nothing to do with it except to create the idea.
WunderLINQKann eigentlich der Wunderlinq im BMW-Navihalter verwendet werden?