BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da BMW für die Entwicklung viel investiert, (die Armen) ist davon auszugehen daß das Cradle nur mit der Connected App funktioniert wie der Name...
I

iHans

Mein Träumchen wäre, dass mit dem Cradle sich das Handy steuern ließe, nicht nur die Connectet App.
Da BMW für die Entwicklung viel investiert, (die Armen) ist davon auszugehen
daß das Cradle nur mit der Connected App funktioniert wie der Name schon sagt „ConnectedRide Cradle“

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ich finde das ja ganz okay, wenn man das Navi mit dem Drehrad bedienen kann, allerdings das Handy auch noch damit bedienen ? Also ich will Motorrad fahren und nicht das Handy bedienen ! Meins ist brav in der Tasche und wenn ich es brauche, hab ich es noch immer geschafft mal anzuhalten :smile:

GS_1200

GS_1200

Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Ich kenne die Seite und sehe dort auch, dass der WunderLINQ in den BMW-Navi-Halter eingesetzt wir.

Daher war meine Frage oben auch nicht: "Kann eigentlich der Wunderlinq im BMW-Navihalter verwendet werden?"

Denn ist er dort eingesetzt, kann der China-Halter (ähnlich dem neuen BMW-Handy-Halter dort nicht eingesetzt werden (siehe Archimedes).
Die Frage daher, hat jemand eine Idee wie man beides nutzen kann?
Gruß Jörg

I

iHans

Dazu fällt mir nur ein entweder oder ?

G

Gast 61523

Gast
Also wenn ich das ganze jetzt nochmals anschaue, bringt mir das nur, das ich ein Smatphone da rein klipsen kann und die Karte für Navigation anschauen kann. Über das TFT kann ich ja bereits Navi und MP3 Player vom Handy steuern ohne es aus der Jackentasche zu nehmen.
Ein BMW Navi kann ich verbaut lassen, für das Cradle benötige ich ein passendes Handy am besten Wasserdicht, oder dann kein Navi bei Regen oder über TFT und muss es nach Fahrtende rausnehmen.
So ganz kann ich den Sinn von dem Cradle nicht nachvollziehen.
Handy kann ich mit TFT verbinden und bedienen, Navi, lass ich das BMW Navi drin.
Einzig ich kann das Handy laden, geht aber an der Bordsteckdose auch.
Frage wäre dann was bringt mir das ganze ? Eigentlich nix, aber mal abwarten wenn es draussen ist vielleicht gibt es da ja noch paar nette Gimicks, wie Rückfahrkamera oder Youtube Filme wärend der Fahrt anschauen :biggrin:

hecke77

hecke77

Hallo Gemeinde, es ist faszinierend wie ein Produkt von einigen schon zerrissen wird eh sie es in der Hand hatten und testen konnten.
Was bringt es? Da nicht jeder auf dem Dorf oder in der kleinen Stadt wohnt, das Navi 6 echt schlecht zu bedienen ist und ich schnell mal in die Stadt zB München, Berlin ans andere Ende muss, ist es die perfekte Lösung, denn die meisten hier sind bestimmt keine Taxler die alle Straßen kennen.
Für die kleine Runde am we, perfekt. Und wie gesagt das Navi VI ist in meinen Augen nicht so berauschend.
Außerdem den Preis von 600-700€ möchte auch nicht jeder ausgeben. Und warum soll ich mein Telefon während der Fahrt bedienen wollen, das was wichtig ist und nicht zu sehr ablenkt, telefonieren und Musik geht eh.
Die Ladekapazität ist ausreichend und ich fahre seit über einem Jahr mit einem China Cradle umher, mein iPhone X zeigt keine Macken. Und das man es jetzt mit dem muktikontroller bedienen kann, zoomen, fahrteinstellung usw.. erleichtert alles deutlich.
Wie gesagt macht ich erstmal ein Bild davon, was es kann oder nicht.
Die Strategie von BMW ist denke auch nicht den Navigator damit zu ersetzen, sondern eher zu ergänzen.

G

Gast 61523

Gast
Zwischen Zerreissen und Meinung kundtun sehe ich einen großen Unterschied. Da du das Teil wohl selber noch nicht gesehen hast , könnte ich dir das gleiche Unterstellen, werde ich hier aber nicht.
Es geht hier um die Diskussion um das neue Cradle und da kann ja jeder seine Gedanken dazu teilen.

Navi gibt es zw. 300 und 800 Euro, Gebraucht und verschiedene Versionen, wenn ich das hier richtig herausgelesen habe kostet das Cradle alleine schon um die 200 Euro dazu benötige ich ein passendes Smartphone. Ok die gibt es mit Vertrag recht günstig, ich bin aber gezwungen ein bestimmtes Model zu nehmen um eben mit dem Cradle nutzen zu können. BMW Navi lass ich in der Halterung da leicht Diebstahlgeschützt, Smartphone sollte bzw. will ich eigentlich immer mitnehmen und am Mann oder Frau.
Es wird jeder selber Entscheiden dürfen welches der zwei Möglichkeiten er am Moped nutzen möchte, gut ist das BMW es anbietet.
Ich persönlich sehe aber keinen Vorteil gegenüber dem aktuell verbauten BMW Navi und bin bisher immer zu den Zielen gekommen die ich auch anfahren wollte, also kann die Bedienung nicht soooo schlimm sein.

G

Gast 61448

Gast
Hallo Gemeinde, es ist faszinierend wie ein Produkt von einigen schon zerrissen wird eh sie es in der Hand hatten und testen konnten.
Wieso muss ich ein Produkt testen und in der Hand halten, wenn die beschriebene Funktionalität hinreichend klar ist und mir als Navi-V Besitzer schlichtweg keinerlei Zusatznutzen bringt?

Wer keinen Navigator hat, jedoch die Halterung, für den mag das eine Alternative sein.

hecke77

hecke77

Wieso muss ich ein Produkt testen und in der Hand halten, wenn die beschriebene Funktionalität hinreichend klar ist und mir als Navi-V Besitzer schlichtweg keinerlei Zusatznutzen bringt?

Wer keinen Navigator hat, jedoch die Halterung, für den mag das eine Alternative sein.
Da gebe ich dir vollkommen recht, und das ist denke auch genau die Strategie von BMW. Eine Alternative zum Navigator.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wer eine NAVI vorbereitete Maschiene und das entprechende Telefon bereits besitzt wird sich sehr wahrscheinlich diese Option anschauen. Obwohl auch ich den Neupreis fuer das BMW Navi fuer recht anspruchsvoll halte bin ich mit dessen Funktion und Witterungsresistenz insgesamt zufrieden. Abwarten was die ersten Anwender dieser neuen Option berichten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-F
Pinky

Pinky

Da das cradle in die Navihalterung paßt, sehe ich es auch als zusätzliche Option zum Navi.
Muß ja kein "entweder oder" sein. Eher so, wie es gerade am Besten paßt.

G

Gast 31351

Viele „sparen“ sich das BMW Navi und behelfen sich mit China Adapter oder selbst gedruckten Lösungen oder SP connect etc. Von diesem Kuchen will BMW auch was haben. Verständlich. Und wenn es noch besser ist/mehr kann als der China Adapter. Warum nicht?

G

Gast 61448

Gast
Da das cradle in die Navihalterung paßt, sehe ich es auch als zusätzliche Option zum Navi.
Muß ja kein "entweder oder" sein. Eher so, wie es gerade am Besten paßt.
Hast Du ein Beispiel für den Zusatznutzen? Wenn jemand sich für ca. 600,- einen Navigator zulegt, dann ist er noch beeit, über 220,- in einen Smartphonehalter zu investieren? Und wenn er es dann nutzt, kann der Navigator zu Hause bleiben?

Pinky

Pinky

Nein, ich kann eher vermuten, da ich die BMW App nicht kenne. Also wenn man unterwegs mal was am Gerät machen will ist das Navi äußerst umständlich. Ich denke daß man mit dem Smartphone bei der spontanen Routenplanung/Umplanung Vorteile hat, bzw beim teilen der Routen per WhatsApp oder mail.
Wer einfach nur sein Ziel eingibt, oder die geplante Route abfährt, ist mit dem Navigator sehr gut bedient.
Ich sehe den Vorteil vom Cradle im schnellen Wechsel zwischen Handy und Navi.

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Ich habe mir gerade das Cradle bestellt und freue mich über die einfache Bedienung jetzt auch per Drehrad.:jubel:

Erinnert Ihr Euch noch an die Navigator VI Sonderverkaufsaktion zu Vorzugspreisen ?
...ich weis jetzt warum :wink:

G

Gast 61523

Gast
Ich würde mir da lieber ein neues Navi wünschen, das VI ist Ok aber nicht mehr ganz aktuell. Vielleicht kommt ja da noch was. Wenn jemand sein Handy ans Moped schrauben möchte ist es natürlich die perfekte Lösung.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben