BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Galaxy S8 mit Silikon Case passt es optimal. IP 68 + indiktives laden
moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Galaxy S8 mit Silikon Case passt es optimal. IP 68 + indiktives laden

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo Leute!

So, hab mein CRC nun auch montiert und testweise in der Garage in Betrieb genommen.

Mein Samsung S10 passt inkl Hülle tadellos in das CRC, die Verbindung mit dem TFT hat ebenso wie die Bedienung der BMW - App per Drehrad sofort geklappt 👏

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Ich habe es jetzt so umgesetzt, wie ich in einem früheren Beitrag schon angedeutet hatte: um die Kamera an meinem iPhone 11 Pro nicht aufs Spiel zu setzen habe ich mir ein gebrauchtes iPhone 8 Plus gekauft. Da steckt jetzt eine Drittkarte meiner SIM drin. Eine im 11er, eine im iPad und eine eben jetzt im 8er. Vorteil: Anrufe kommen auf allen Geräten gleichzeitig an, und ich kann von allen Geräten mit der selben Nummer telefonieren.
Ich habe das 8er sowohl am TFT als auch am Cradle angemeldet. Funktioniert alles sensationell gut, habe gestern die erste Tour damit gemacht! Ich bin sehr froh, den Navigator endlich in Rente schicken zu können!
Ich habe in meiner Konfiguration bis jetzt nur einen Haken gefunden: das "Alltagshandy" wird während der Fahrt nicht aufgeladen. Das kann ich aber auf andere Weise kompensieren. Habe ich noch was übersehen?

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ich habe es jetzt so umgesetzt, wie ich in einem früheren Beitrag schon angedeutet hatte: um die Kamera an meinem iPhone 11 Pro nicht aufs Spiel zu setzen habe ich mir ein gebrauchtes iPhone 8 Plus gekauft. Da steckt jetzt eine Drittkarte meiner SIM drin. Eine im 11er, eine im iPad und eine eben jetzt im 8er. Vorteil: Anrufe kommen auf allen Geräten gleichzeitig an, und ich kann von allen Geräten mit der selben Nummer telefonieren.
Ich habe das 8er sowohl am TFT als auch am Cradle angemeldet. Funktioniert alles sensationell gut, habe gestern die erste Tour damit gemacht! Ich bin sehr froh, den Navigator endlich in Rente schicken zu können!
Ich habe in meiner Konfiguration bis jetzt nur einen Haken gefunden: das "Alltagshandy" wird während der Fahrt nicht aufgeladen. Das kann ich aber auf andere Weise kompensieren. Habe ich noch was übersehen?
servus,

ich hatte auch noch ein altes IPhone 8 und es lädt bei mir einwandfrei im CRC.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Das iPhone 8 lädt auch, aber ich habe ja noch das 11er in der Jackentasche, und das lädt nicht! ;)
ähnlich bei meinem 12er mit Original Apple Bumper. Du legst es ein, dann lädt es 30 Sekunden, dann wird die LED orange, es lädt dann also nicht mehr und nach einer Weile lädt es dann wieder. Wenn ich das 12er ohne Bumper einlege, dann lädt es immer.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
ähnlich bei meinem 12er mit Original Apple Bumper. Du legst es ein, dann lädt es 30 Sekunden, dann wird die LED orange, es lädt dann also nicht mehr und nach einer Weile lädt es dann wieder. Wenn ich das 12er ohne Bumper einlege, dann lädt es immer.
Ach ja das 8er mit einem Billigbumper für 8 Euro lädt immer perfekt

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Die Original Apple Bumper sind ja in der Regel auch deutlich dicker als die Bumper vom Wettbewerb, hatte ich bei mir im Auto auch, mit Apple-Bumper war das Laden in der induktiven Ladeschale eher Glückssache, mit anderen Covern (ich verwende den Rubber Clip von Artwizz) gibt es die Probleme nicht. Das gilt jetzt auch für das Cradle.

Zuletzt bearbeitet:
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ich bin gestern und heute auch mit CRC Unterstützung gefahren. Heute sogar mit Route aus Kurviger importiert. Funktioniert erste Sahne! Mir hat auf dem alten Motorrad mit Kurviger eigentlich auch nix gefehlt. Aber jetzt ist nochmals ne andere Liga. Funktionieren würde es allerdings auch ohne CRC, also mit Steuerung über das TFT. Insofern man TFT hat. Ich bereue es dennoch nicht das CRC gekauft zu haben.
Grüss dich, hast du aus Kurviger eine Route mit Wegepunkten importiert? Mich würde interessieren, wie es mit dem Überspringen von Zwischenzielen klappt.
Danke für deine Rückmeldung.
Gruss

Günter

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sagt mal -- ich warte noch immer auf meine Lieferung vom Kohl;
wer hat denn von dort seines schon bekommen und mit welchen Bestelldatum?
Ich habe Mitte November bestellt und bezahlt
Danke

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
wird dir nicht viel helfen, scheint überall ausverkauft zu sein, nur ein paar Frühbesteller haben bis jetzt ein Cradle (aus unterschiedliche Quellen) geliefert bekommen :schulterzucken:

Nachtrag: hab gerade mal geschaut, habe mein Cradle auch bereits am 29.11.2021 bei Motorrad Bohling bestellt und es war zwei drei Tage später schon da.

Zuletzt bearbeitet:
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ich habe meins schon seit Dezember von der BMW-Niederlassung Stuttgart und ich hatte den Eindruck, dass die Werksniederlassungen bei der Lieferung bevorzugt werden. Da müsst ihr aber anrufen, weil es keinen Webshop gibt.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Sagt mal -- ich warte noch immer auf meine Lieferung vom Kohl;
wer hat denn von dort seines schon bekommen und mit welchen Bestelldatum?
Ich habe Mitte November bestellt und bezahlt
Danke
Ich hab am 22.11. bei Kohl bestellt.
Zu der Zeit war es laut deren Web-Shop auch vorrätig. Hatte aber nicht gestimmt.
Bisher habe ich, außer Mails, aber noch nichts erhalten.
So langsam würde ich mich schon freuen, wenn es bald käme.

C

Christian Achberger

Modell
OK - ich erst am 24.11. und dann auch gleich mit Paypal gezahlt! :bomb:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
OK - ich erst am 24.11. und dann auch gleich mit Paypal gezahlt! :bomb:

Hatte auch beim Kohl per Paypal bestellt/bezahlt. Kohl hat m.W. alle Besteller wegen der Lieferzeit angeschrieben und Stornierung angeboten. Habe meine daraufhin storniert und binnen einem Tag das Geld zurückbekommen.

C

Christian Achberger

Modell
Ne -- wollte ich eigentlich nicht!
Das Geld ist ja schon ausgegeben -- und wenn das Teil kommt, quasi ein Geschenk :playfull:

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Grüss dich, hast du aus Kurviger eine Route mit Wegepunkten importiert? Mich würde interessieren, wie es mit dem Überspringen von Zwischenzielen klappt.
Um ehrlich zu sein, ich habe es nur mal getestet ohne mich tief in die Materie einzuarbeiten. Mir war nur wichtig, dass es grundsätzlich geht.
So habe ich es gemacht. Bitte gerne Kommentare dazu:
Kurviger Rundtour geplant dann ==> exportieren, danach kommt diese Abfrage
20220221_125139.jpg

Route und shaping points war schon angehakt, waypoints und Viel habe ich gemacht
Dann die Datei in connected importieren. Dann bekomme ich folgende 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
20220221_125504.jpg

Ich nehme die Obere und habe dann keine Zwischenziele. Wie gesagt alles intuitiv, ohne Ahnung ob das die korrekte Vorgehensweise ist, aber aus meiner Sicht hat es funktioniert. Keine Ahnung was ich machen müsste um wirklich bestimmte Zwischenziele haben zu wollen

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Um ehrlich zu sein, ich habe es nur mal getestet ohne mich tief in die Materie einzuarbeiten. Mir war nur wichtig, dass es grundsätzlich geht.
So habe ich es gemacht. Bitte gerne Kommentare dazu:
Kurviger Rundtour geplant dann ==> exportieren, danach kommt diese Abfrage
Anhang anzeigen 472069

Route und shaping points war schon angehakt, waypoints und Viel habe ich gemacht
Dann die Datei in connected importieren. Dann bekomme ich folgende 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
Anhang anzeigen 472071

Ich nehme die Obere und habe dann keine Zwischenziele. Wie gesagt alles intuitiv, ohne Ahnung ob das die korrekte Vorgehensweise ist, aber aus meiner Sicht hat es funktioniert. Keine Ahnung was ich machen müsste um wirklich bestimmte Zwischenziele haben zu wollen
Ich danke dir. Mich würde interessieren, wie es läuft mit Zwischenzielen. Du bist auch aus dem Remstal?

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben