BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und das ist jetzt (für dich) so schlimm, dass du es jetzt zum dritten Mal wiederholst? Dann ist es eben so! Ich verstehe persönlich den „Wind“...
S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Dein Bild zeigt ebenfalls nur die Navigation.

Nimm das Handy in die Hand, starte die App und drehe das Handy. Ohne Mopped, ohne cradle, irgendwo auf dem Sofa...

Die App dreht sich nicht!

Auch gibt es kein Bild am Mopped mit der landscape Anzeige der App. Also Einstellungen, Route planen, Wetter, etc
Und das ist jetzt (für dich) so schlimm, dass du es jetzt zum dritten Mal wiederholst?
Dann ist es eben so!

Ich verstehe persönlich den „Wind“, den du darum machst, überhaupt nicht, weil ich es von diversen Handy-Navi-Apps eigentlich bisher auch nur so kenne, dass man seine Eingaben mit dem Handy (hochkant) tätigt, das Telefon anschließend in die Halterung spannt, die Navigation startet und losfährt.
Vielleicht bin ich aber auch nur weniger verwöhnt oder weniger kritisch als manch anderer.

Es ist aber erneut bemerkenswert, dass hier -mal wieder- wegen Kleinigkeiten etwas verrissen wird, dessen positive Merkmale eindeutig überwiegen.

Ist schon schwierig in und mit unserer deutschen Wohlstandsgesellschaft. :rollleyyes:

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Danke, aber das macht es nicht besser.
Aber ich scheine zu den wenigen zu gehören die das stört. Daher... Erledigt 👍

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Und das ist jetzt (für dich) so schlimm, dass du es jetzt zum dritten Mal wiederholst?
Dann ist es eben so!

Ich verstehe persönlich den „Wind“, den du darum machst, überhaupt nicht, weil ich es von diversen Handy-Navi-Apps eigentlich bisher auch nur so kenne, dass man seine Eingaben mit dem Handy (hochkant) tätigt, das Telefon anschließend in die Halterung spannt, die Navigation startet und losfährt.
Vielleicht bin ich aber auch nur weniger verwöhnt oder weniger kritisch als manch anderer.

Es ist aber erneut bemerkenswert, dass hier -mal wieder- wegen Kleinigkeiten etwas verrissen wird, dessen positive Merkmale eindeutig überwiegen.

Ist schon schwierig in und mit unserer deutschen Wohlstandsgesellschaft. :rollleyyes:
Es ist eben nicht nur eine Navigations App.
Und handy navigation welche ich sonst noch nutze können das alle.

Nicht dass das schlimm wäre. Es ist nur unverständlich und eben nicht up to date.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Danke, aber das macht es nicht besser.
Aber ich scheine zu den wenigen zu gehören die das stört. Daher... Erledigt 👍
So, ich bin jetzt sicherheitshalber-quasi extra für dich- schnell in die Garage gehüpft, um mir das noch einmal schnell anzuschauen.

Meinst du Folgendes?

F56618BA-F1C4-48A2-82FF-71E347BAA31A.jpeg

48952E67-A2FA-4A9A-B03A-506A543B22E4.jpeg
BC51EDAE-531D-4912-A51B-39555BA1AF86.jpeg

3A6ECAFD-3CFF-4966-82B5-840728CDD052.jpeg
Ich muss mich also dahingehend korrigieren, dass Eingaben im Landscape-Modus hier im Gegensatz zu diversen anderen mir bekannten Handy-Navi-Apps möglich sind.

Vielleicht hilft das weiter.

westbob66

westbob66

Modell
R 1250 GS tripple black
Für ein iPhone 13Pro nicht optimal.

.. das ist mir zu riskant!
Warum? Ich habe auch das 13 Pro und das hält aus meiner Sicht incl. Hülle ordentlich. Wegen der Linsen steht das zwar etwas ab, aber das sollte kein Problem sein. Ich konnte allerdings noch nicht testen, ob das einen Einfluss auf das Laden hat.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Warum? Ich habe auch das 13 Pro und das hält aus meiner Sicht incl. Hülle ordentlich. Wegen der Linsen steht das zwar etwas ab, aber das sollte kein Problem sein. Ich konnte allerdings noch nicht testen, ob das einen Einfluss auf das Laden hat.
Also das hätte man(n) besser machen können.
Auch nicht mit der originalen Apple LederHülle und der von SP-Connect
- in meinen Augen - noch eine Menge Potential nach oben.

In Summe für mich enttäuschend, auch die Verarbeitung.
Von der App, Anbindung und Nutzung - alles gut.

7ECC140F-D009-40D6-8587-BA9C28549B24.jpeg

34F18DBA-034B-49FA-9C71-48B9C0001A8F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich habe mir ein Galaxy S8 als zweit Handy zugelegt. IP68, induktive Ladung möglich und es passt mit Silikon Hülle perfekt. Zusätzlich hole ich mir noch eine 2. SIM Karte von meinem Anbieter. Gleiche Nummer, für nen 5er mehr im Monat. Für mich ist die Kombi mit Cradle und den Handy optimal. Sollte ich kein Bock auf die Navi App von BMW haben nutze ich kurviger oder calimoto, fertig

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
So, ich bin jetzt sicherheitshalber-quasi extra für dich- schnell in die Garage gehüpft, um mir das noch einmal schnell anzuschauen.

Meinst du Folgendes?

Anhang anzeigen 468053

Anhang anzeigen 468054
Anhang anzeigen 468055

Anhang anzeigen 468057
Ich muss mich also dahingehend korrigieren, dass Eingaben im Landscape-Modus hier im Gegensatz zu diversen anderen mir bekannten Handy-Navi-Apps möglich sind.

Vielleicht hilft das weiter.
Wow danke für die Mühe.

Nein, das meine ich nicht. Ist ja auch nur die Navigationsfunktion.

Ich meine die App, also diesen screen im Querformat

IMG_20220211_193624.jpg

Egal, es geht nicht, fertig.

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Ich hab noch mal eine "Sicherheitsnachfrage" an alle die das Cradle schon im Einsatz haben und hier speziell an die iPhone und iWatch - User. Hier kommt seit ewigen Zeiten mal ein ganz klein wenig die Sonne raus, das will ich am WE nutzen um meine Cradle-Konfiguration auch endlich mal zu vervollständigen und ggf. sogar mal eine Testrunde zu drehen.

Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, sieht die Konfiguration wie folgt aus:

1.) ich kopple mein iPhone per Bluetooth als Mobilfunkgerät an das TFT
2.) ich kopple mein Headset (SRL2 im Neotec II) per Bluetooth als Headset mit dem TFT
3.) Innerhalb der BMW Connected App kopple ich das iPhone ebenfalls per Bluetooth an das Cradle
(das hatte ich schon mal testweise erfolgreich durchgeführt)

ABER, das hieße ja, dass das iPhone parallel zwei Bluetooth-Verbindung gleichzeitig halten muss, einmal zum
TFT und einmal zum Cradle. Nach meinem Kenntnisstand kann das iPhone max. 2 Bluetooth-Verbindungen
gleichzeitig. Was ist dann aber mit der Bluetooth-Verbindung zu meiner iWatch? Muss die dann zu Hause
bleiben wenn ich in der o.g. Konfiguration mit meiner GS auf Tour gehe?

Was sagen die Apple-Experten unter Euch ? Liegen da schon Erfahrungswerte vor ?
...wenn Du 3. nicht machst, sollte es funktionieren :zwinkern:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich hab noch mal eine "Sicherheitsnachfrage" an alle die das Cradle schon im Einsatz haben und hier speziell an die iPhone und iWatch - User. Hier kommt seit ewigen Zeiten mal ein ganz klein wenig die Sonne raus, das will ich am WE nutzen um meine Cradle-Konfiguration auch endlich mal zu vervollständigen und ggf. sogar mal eine Testrunde zu drehen.

Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, sieht die Konfiguration wie folgt aus:

2.) ich kopple mein Headset (SRL2 im Neotec II) per Bluetooth als Headset mit dem TFT
3.) Innerhalb der BMW Connected App kopple ich das iPhone ebenfalls per Bluetooth an das Cradle

ABER, das hieße ja, dass das iPhone parallel zwei Bluetooth-Verbindung gleichzeitig halten muss, einmal zum
TFT und einmal zum Cradle. Nach meinem Kenntnisstand kann das iPhone max. 2 Bluetooth-Verbindungen
gleichzeitig. Was ist dann aber mit der Bluetooth-Verbindung zu meiner iWatch? Muss die dann zu Hause
bleiben wenn ich in der o.g. Konfiguration mit meiner GS auf Tour gehe?

Was sagen die Apple-Experten unter Euch ? Liegen da schon Erfahrungswerte vor ?

Hallo,

m.E. ist die Koppelung Cradle-Smartphone keine "echte" BT-Verbindung. Es geht hier um eine interne Steuerung der App (laienhaft ausgedrückt), die keine Auswirkung auf weitere BT-Verbindungen haben dürfte.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit das alles zusammen mit der iWatch auszuprobieren, sollte auch im Trockenen (Garage) möglich sein.

Würde mich interessieren ob das funktioniert.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Dann brauchst du aber auch kein BMW cradle, ein billiges von Ali tuts dann auch
Ohje, wie oft denn noch!
Das Headset wird doch mit dem TFT als Fahrerhelm gekoppelt.
Klappt alles wunderbar und die Vorteile des Cradle gegenüber Ali... sind doch auch mehrfach beschrieben worden.
Also nochmals:
1. Alle Verbindungen löschen
2. Handy mit TFT verbinden
3. Neueste Version Connected App installieren
4. Cradle anklemmen und mit der App erkennen und verbinden (kein Bluetooth mit Handy)
5. Headset mit TFT als Fahrerhelm verbinden.
6. alles wird gut...

Topstar02

Topstar02

Modell
R1250GS Trophy 2023
Moin,
ich konnte das Cradle gestern das erste man nutzen.
Mein iPhone 13 hat mit Wireles Charging in 35 min. von 52% auf 64% aufgeladen :smile:
Habe mir mal das Bild von Slip Jim gemopst :redface: dort ist ja in den Einstellungen zu sehen das Navigationshinweise auf TFT ausgeschaltet ist. Ist in meine Einstellung auch und trotzdem springt bei einen Abbiegehinweis das TFT in die Pfeilnavigation und die Umstellung "Menü Lang" geht auch immer von Nav auf TFT. Hat das auch jemand beobachtet?
3A6ECAFD-3CFF-4966-82B5-840728CDD052.jpeg

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Ja, ist bei mir mit IPhone 12 genau so.
Das stört mich auch, denn eigentlich hatte ich gehofft, das der TFT jetzt frei bleibt.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ohje, wie oft denn noch!
Das Headset wird doch mit dem TFT als Fahrerhelm gekoppelt.
Klappt alles wunderbar und die Vorteile des Cradle gegenüber Ali... sind doch auch mehrfach beschrieben worden.
Also nochmals:
1. Alle Verbindungen löschen
2. Handy mit TFT verbinden
3. Neueste Version Connected App installieren
4. Cradle anklemmen und mit der App erkennen und verbinden (kein Bluetooth mit Handy)
5. Headset mit TFT als Fahrerhelm verbinden.
6. alles wird gut...
… was genau meinst du mit 4 … kein Bluetooth mit Handy ? wie unterhalten sich denn das Handy und das Cradle denn sonst wenn nicht über Bluetooth?!?

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@blackthunder
hier geht so Einiges durcheinander
2.) ich kopple mein Headset (SRL2 im Neotec II) per Bluetooth als Headset Fahrerhelm mit dem TFT
Das ist korrekt so, wie du es machst. Ich habe das nur korrigiert, damit sich niemand an der Bezeichnung stört, gehe aber davon aus, dass du es so gemeint hast. Natürlich wird das cradle per BT mit dem Handy gekoppelt.

Deine eigentliche Frage ist: Kann dein iPhone 3 BT Verbindungen (Uhr, TFT und cradle). Kann ich dir leider nicht beantworten, da mir so ein Apfel Ding nicht ins Haus kommt :rollleyyes: Aber vielleicht solltest du noch das Modell nennen.

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@Wollwerk
für mich sieht das auf den Bildern OK aus. Das Handy ist garantiert bombensicher in der Halterung, auch wenn man sich optisch daran stören könnte. Die ganzen Halterungen, die man sonst kaufen kann (speziell für die BMW navivorbereitung), haben diesen Zusatzbügel gar nicht, da hält das Handy nur in der gummierten Klemmung

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben