BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 695 Euro lt. F900 GS Konfigurator. Guenstiger als das N6. Wenn alles so funktioniert wie beworben....warum nicht ?
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Naja…
In Kurviger planen, in der Cloud speichern, aus der Cloud aufs Handy speichern und dann importieren…
Könnte auch direkt gehen, also wenn ich direkt in einer Cloud (BMW) speichern könnte um direkt auf die Daten zugreifen zu können.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das wäre mal richtig cool.
Wenn man zumindest die Routen von anderen Programmen (z.b. kurviger) am PC einfach in der Cloud speichern könnte um sie dann direkt zu nutzen, wäre super.
Eher nicht. Wie beschrieben erfolgt die Synchronisierung der Routenplanung aus der Connected App. Die widerrum synchronisiert sich mit der BMW ID, sofern eingerichtet.

Bedeutet für mich es bleibt alles wie bisher. D. h. man muß extern erstellte Routen erst in die Connected App importieren.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

habe es jetzt wieder in Frankreich erlebt das die connected App durch Straßen navigieren will die noch nicht fertig sind. Melden die Franzosen die Straßen zu früh als fertig an oder woran liegt das?

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Solange die Connected App so etwas produziert, bleibe ich beim N6.
IMG_3974.jpeg

Gerade Gestern wieder.
Und letztes Jahr in der Verdonschlucht auch schon.
Danach hatte ich mehrfach Mailkontakt mit BMW und sie haben Besserung gelobt :lalala:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 617486
Gerade Gestern wieder.
Danach hatte ich mehrfach Mailkontakt mit BMW und sie haben Besserung gelobt :lalala:
Sei doch froh über den Hubschraubertransfer ;) (und die schöne Strecke vom/zum Lago d'Idro von/nach Gargnano ist doch richtig enthalten :)). Sowas zeigen mir allerdings mit kurviger geplante (und mir zugespielte ;)) Routen auch immer wieder in BC, auf dem XT geladen ebenfalls, aber abgefahren wird dann (zumeist) der geplante Weg.

Uli

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Sei doch froh über den Hubschraubertransfer ;) (und die schöne Strecke vom/zum Lago d'Idro von/nach Gargnano ist doch richtig enthalten :)). Sowas zeigen mir allerdings mit kurviger geplante (und mir zugespielte ;)) Routen auch immer wieder in BC, auf dem XT geladen ebenfalls, aber abgefahren wird dann (zumeist) der geplante Weg.

Uli
Wie gesagt, mit BC geplant in den N6 geladen und gefahren so wie geplant.
Das iPhone ist in der Lederkombi Innentasche.
Und die Stecke vom Comersee -> Gardasee war nur G….l

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Anhang anzeigen 617486
Gerade Gestern wieder.
Hast die neueste Firmware auf dem TFT? Hatte früher auch solche Aufzeichnungen, weil plötzlich die Bluetooth Verbindung zum TFT verloren ging. Nach dem Update war es einwandfrei.
Meine Version ist: 023_011_060

Gatower

Gatower

Modell
Hast die neueste Firmware auf dem TFT? Hatte früher auch solche Aufzeichnungen, weil plötzlich die Bluetooth Verbindung zum TFT verloren ging. Nach dem Update war es einwandfrei.
Meine Version ist: 023_011_060
Keine Ahnung…. bin am Gardasee
Am 06.10 ist die 30.000er fällig und da wird auch die SW Änderung des Rückrufes gemacht, da werde ich es ansprechen.
Danke für den Hinweis :daumen-hoch:

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Anhang anzeigen 617486
Gerade Gestern wieder.
Genau so sah es bei mir auch aus, wenn ich am N6 eine Route geplant hab.
Ich vermute das ganze Internet ist irgendwie vernetzt um uns gegenseitig aufzuwiegeln

Elorso

Elorso

Also meine Lösung, die super funzt:
AlltagsPhone (iPhone) wahlweise mit Helm Kanal1 verbunden, falls mal wer anruft.
Als NaviPhone habe ich ein gebrauchtes Samsung S20 im Connected Ride Cradle, mit der GS gekoppelt und die GS mit Helm Kanal2 verbunden.
Auf dem Rechner zuhause oder am AlltagsPhone Routen planen und in iCloud ablegen, dann habe ich sie immer sortiert. Von da aus exportiere ich sie am AlltagsPhone in die BMW Commected App als Track, fertig. Wahlweise auch mal schnell direkt aus Scenic in die BMW App.
Klappt tadellos, ich kann gleichzeitig BlitzerPro laufen lassen und wenn ich mal dringend schnell wo hin muss, hab ich auch GoogleMaps auf dem NaviPhone, das verbinde ich via WLAN-Hotspot mit dem AlltagsPhone in der Jackentasche.
Ist am Rastplatz auch schneller raus genommen als erst Schlüssel rauspopeln, entsperren etc.

cheers, Orso

andyborg

andyborg

Und hoffen, dass das Kartenmaterial identisch ist . .
Bin seit 10 Tagen unterwegs und was ich mich mit den BMW App geärgert haben. Hab alles geplant in Kurviger, dann GPX datei erstellt, dann in App Importiert und dann bin in Kreis gefahren😂🙈Gott sei dank hab ich altes Iphone mit der hat sich gute Arbeit geleistet. Bin ganzer Zeit in West Alpen mit Google Karte gefahren (((

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Bin seit 10 Tagen unterwegs und was ich mich mit den BMW App geärgert haben. Hab alles geplant in Kurviger, dann GPX datei erstellt, dann in App Importiert und dann bin in Kreis gefahren😂🙈Gott sei dank hab ich altes Iphone mit der hat sich gute Arbeit geleistet. Bin ganzer Zeit in West Alpen mit Google Karte gefahren (((
Ich plane grob in Kurviger, exportiere als GPX und schau mir jeden Punkt in Basecamp an. Ist ein Punkt neben der Straße, wird das korrigiert. Und dann das neue GPX auf mein Zumo - mit dem gleichen Kartenstand wie BC - übertragen. Und selbst da gibt es immer Restunschärfen.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben