BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ihr macht das zu kompliziert; ich plane nur noch an der App, suche mir vorher die Ziele aus, gebe es ein und dann wird gefahren! Und je weniger...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ihr macht das zu kompliziert;
ich plane nur noch an der App, suche mir vorher die Ziele aus, gebe es ein und dann wird gefahren!
Und je weniger Punkte ich eingeben, desto mehr überrascht mich die App -- findet je nach Einstellung tolle und sehr unterschiedliche Strecken.
Ich war bis letzte Woche 6.500 km in Norwegen unterwegs -- beim Frühstück erst die Wetter-App und denn die BMW-App -- jeden Tag, eh nach Wetter -- Schritt für Schritt, mit 6-8 Zwischenstationen

Gefahren wird bis bis 30km vor der Zwischenstation, dann wird diese übersprungen und weiter geht es.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Bin seit 10 Tagen unterwegs und was ich mich mit den BMW App geärgert haben. Hab alles geplant in Kurviger, dann GPX datei erstellt, dann in App Importiert und dann bin in Kreis gefahren😂🙈Gott sei dank hab ich altes Iphone mit der hat sich gute Arbeit geleistet. Bin ganzer Zeit in West Alpen mit Google Karte gefahren (((

Das liegt dann aber höchtswahrscheinlich weder an der App noch am Kartenmaterial :rolleyes:

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Früher habe ich die Routen auch mit Kurviger erstellt und dann zur BMW App als Track übertragen. Am Anfang bin ich auch im Kreis gefahren, wenn es zu einer Straßensperrung kam. Und wenn man nur die Pfeilnavigation besitzt, dann wird versucht immer zu dem letzten Punkt zu kommen. Da hilft nur anhalten, auf die Karte zu schauen, grob in die Richtung zu steuern und wenn man wieder auf dem Track ist auf ein Neues. Nun mache ich es wie Christian Achberger. Das geht auch mit der Pfeilnavigation ganz gut. Aber ich möchte aus Komfortgründen doch auf eine Karte (Navi/App) wechseln.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ihr macht das zu kompliziert;
ich plane nur noch an der App, suche mir vorher die Ziele aus, gebe es ein und dann wird gefahren!
Und je weniger Punkte ich eingeben, desto mehr überrascht mich die App -- findet je nach Einstellung tolle und sehr unterschiedliche Strecken.
Ich war bis letzte Woche 6.500 km in Norwegen unterwegs -- beim Frühstück erst die Wetter-App und denn die BMW-App -- jeden Tag, eh nach Wetter -- Schritt für Schritt, mit 6-8 Zwischenstationen

Gefahren wird bis bis 30km vor der Zwischenstation, dann wird diese übersprungen und weiter geht es.
Das würde ich auch gerne aber sich nicht auf dem Telefon. Die App sollte endlich mal auch auf dem PC installierbar sein. Auf dem Mini Display von Handys wird das nichts....

E

Enbemokel

Ich plane auch auf dem Telefon relativ grob vor, eher weniger Wegepunkte.
Dann so wie Christian, wenn in der Nähe wird der aktuelle Wegepunkt übersprungen,
danach sehe ich ja schön beim rein- und rauszoomen, wie es weitergeht.
Die Funktion mit Zoom ist übrigens ein Killerfunktion für mich, immer die schöne große
Übersicht, im Ort dann kleinste Auflösung (oder grösste :-)
Viele Grüße
Nico

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das würde ich auch gerne aber sich nicht auf dem Telefon. Die App sollte endlich mal auch auf dem PC installierbar sein. Auf dem Mini Display von Handys wird das nichts....
Laut BMW ist die nur für Android- und iOS-Smartphones vorgesehen, siehe

Connected App auf IPad

Mit ein wenig Übung lässt sich auch am Smartphone recht gut planen.. Einfach, wie vom Christian beschrieben zuerst das Ziel bestimmen und dann noch die notwendigen Wegpunkte hinzufügen.

Bevorzugt nutze ich zur Planung allerdings schon gerne den PC, dort mit der MyRouteApp. Die Connected App funktioniert bei mir auch auf dem Samsung Galaxy Tab S6.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich nutze es auf dem iPad und Androidpas sollten es auch können, wie Du ja schreibst;
aber ich denke mit dem neuen Teil kommt eine Webversion

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich bin grundsätzlich "Vorherplaner" mit Basecamp und exportiere immer als Track! Track import in die App und dessen Abfahren funktioniert bei mir bestens und ohne Probleme. Bin noch nie im Kreis gefahren. Hin- und Rückfahrt ins/vom Tourengebiet mache ich on-the-fly. Hat bis jetzt bei mir auch immer ohne Probleme funktioniert. Auch mal zwischendrin vom Track raus oder mit Absicht anders fahren mit zurückleiten funktioniert bestens. Tracknavi beenden und dann wieder mittendrin einsteigen geht auch perfekt. Habe für mich wirklich alle "Sonderfälle" unterwegs mehrmals ausprobiert und bin zu Zeit sehr überzeugt von der App. Alles funktioniert, wie ich es erwartet habe.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich bin grundsätzlich "Vorherplaner" mit Basecamp und exportiere immer als Track! Track import in die App und dessen Abfahren funktioniert bei mir bestens und ohne Probleme. Bin noch nie im Kreis gefahren. Hin- und Rückfahrt ins/vom Tourengebiet mache ich ….
Das ging bei mir auch so absolut einwandfrei, bis V 5.x kam.
Nutzt du ein 🍏📱oder ein 🤖?

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das ging bei mir auch so absolut einwandfrei, bis V 5.x kam.
Nutzt du ein 🍏📱oder ein 🤖?
Ein älteres Honor 8x Android. Läuft sehr stabil auch mit LocusMaps zusammen im Hintergrund. Ich wechsle schon öfter mal, wenn ich ein paar kleine Strecken und Gegend erkunden möchte. Dafür finde ich Locus als Movingmap besser.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Danke. Dann scheint das Problem ja aktuell nur die iPhone‘s zu betreffen… Denn hier ist es ab einer Abweichung kaum noch zu gebrauchen. Bin gerade wehmütig auf den N6 wieder umgestiegen… Denke, ein hoffentlich brauchbares Update kommt dann erst mit dem C-Navigator. …

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich bin vielleicht schon eine Generation weiter aber was ist denn eine Movingmap? Was spezielles von Locus?
Ein gängiger Begriff für eine digitale Landkarte, welche sich mit bewegt. Also einfach nur die Draufsicht von oben, anstatt in 3D. Für's Endurowandern und Erkunden ist eine reduzierte 3D-Ansicht weniger zu gebrauchen.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Das kenn ich natürlich auch. Aber den Ausdruck hab ich noch nicht gehört. 🤷🏼‍♂️

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das kenn ich natürlich auch. Aber den Ausdruck hab ich noch nicht gehört. 🤷🏼‍♂️
Kommt aus der Luftfahrt, aber funktioniert genau so gut auf der GS :happy: ... Ansonsten > Google

... wenn mal mal "besonders kleine" Wege sucht, lass ich das ohne irgendeine Zielführung mitlaufen :wink:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ein gängiger Begriff für eine digitale Landkarte, welche sich mit bewegt. Also einfach nur die Draufsicht von oben, anstatt in 3D. Für's Endurowandern und Erkunden ist eine reduzierte 3D-Ansicht weniger zu gebrauchen.
Also quasi der "Normalzustand", wie ihn ältere Navis können (oder die anzuwählende 2D-Darstellung, oder Leute, die sich mit simplen Papierkarten orientieren ;)), denen, mangels Rechenkapazität, eine 3D-Darstellung einfach fremd war ;).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Also quasi der "Normalzustand", wie ihn ältere Navis können (oder die anzuwähnlende 2D-Darstellung, oder Leute, die sich mit simplen Papierkarten orientieren ;)), denen, mangels Rechenkapazität, eine 3D-Darstellung einfach fremd war ;).

Uli
... also Papierkarten habe ich glaub ich zuletzt vor 30 Jahren beim Motorradfahren benutzt :giggle: was für ein knitteriges Gefrickel ohne MovingMap-Funktion und grottiger Ausflösung... wieviele Kladden an Papierkarten müsste ich wohl dann für meine TET oder Nebenstrecken-Touren mitnehmen??? Nee, da freue ich mich doch über das BMW-Cradle, bei dem ich dann mit dem Handy eine schöne Auswahl habe, welche Karten und Darstellung ich beim Navigieren benutzen möchte :wink: ... und die alten Navis mag ich jetzt auch nicht mehr nutzen... hab hier noch ne Kiste uralter Garmins rumliegen.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Solange die Connected App so etwas produziert, bleibe ich beim N6.
[...]
So etwas habe ich auch beobachtet! Bei mir passiert das, wenn die App bei meinem iPhone 13 mini nicht vor dem Fahrtantritt gestartet war! (Oder ich sie unterwegs "gekillt" habe).
Versuche es mal so.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Mir ist noch aufgefallen das die Connected App mit Fahrtunterbrechungen nicht immer wirklich souverän umgeht. Da kommt es schon mal vor das die Zoom Funktion über das Drehrad nicht mehr funktioniert oder der Track nicht mehr (blau) auf der Karte angezeigt wird wenn man weiterfährt. Liegt das vielleicht daran das man in der Pause andere Apps am Handy öffnet. Ich lasse die Connected App aber immer auch im Hintergrund offen..

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben