BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Weiß eigentlich jemand, ob das Hand im Cradle das gleiche sein muss wie das, das mit dem TFT gekoppelt ist? Hintergrund: Ich mag nicht mein...
Elorso

Elorso

Hallo!
Weiß eigentlich jemand, ob das Hand im Cradle das gleiche sein muss wie das, das mit dem TFT gekoppelt ist? Hintergrund: Ich mag nicht mein Haupthandy ins Cradle packen, wenn es doch mal weg fliegen sollte (weil ich es vielleicht schlampig reingeklickt habe…), ist alles weg. Also will ich ein Zweithandy ins Cradle, was aber keine SIM hat und mit meinem Haupthandy in der Jacke über WLAN verbunden ist.
Also wenn das Navi-Handy mit dem Cradle Verbinden ist, kann ich mein normales Handy mit dem TFT verbinden und darüber Musik hören und telefonieren?
Oder muss das Navihandy auch mit dem TFT verbunden sein?

danke, Orso

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Haupt-Handy mit Wlan-Hotspot in die Jackentasche, Nav-Handy ohne Karte ins Cradle und Wlan mit Haupthandy verbinden. Funktioniert perfekt und ohne Probleme bei mir seit Ewigkeiten. Ich habe kein TFT, aber das Nav-Handy ist auch Musikcenter für mein Sena.

Elorso

Elorso

Ich weiß, dass das mit der 1200 so geht, aber mit der 1250 und der Einbindung des Handys ins TFT ist die Frage, ob das so wie von mir beschrieben funktionieren kann.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo!
Weiß eigentlich jemand, ob das Hand im Cradle das gleiche sein muss wie das, das mit dem TFT gekoppelt ist? Hintergrund: Ich mag nicht mein Haupthandy ins Cradle packen, wenn es doch mal weg fliegen sollte (weil ich es vielleicht schlampig reingeklickt habe…), ist alles weg. Also will ich ein Zweithandy ins Cradle, was aber keine SIM hat und mit meinem Haupthandy in der Jacke über WLAN verbunden ist.
Also wenn das Navi-Handy mit dem Cradle Verbinden ist, kann ich mein normales Handy mit dem TFT verbinden und darüber Musik hören und telefonieren?
Oder muss das Navihandy auch mit dem TFT verbunden sein?

danke, Orso
Ja das funktioniert bis auf die Sprachausgabe der Navigationsansagen.

Alternativ könnte man für das Zweitsmartphone eine Dual-SIM-Karte beschaffen, kostet nicht viel.

Elorso

Elorso

Allerdings wäre dann vielleicht die beste Option, die GS inkl Cradle über das NaviPhone laufen zu lassen (mit WLAN zum HauptPhone), den Helm mit der GS verbinden und alles Mopped-relevante darüber zu haben. Und das HauptPhone an den Kanal 2 des Helms zu koppeln, für Mucke und wenn mal die Gattin anrufen sollte. Oder?

Elorso

Elorso

PS.: dann seh ich zwar im TFT nicht, wer anruft, aber dafür gibts ja auch Molle-Lösungen für den Tankrucksack…

BoxerTreiber-2023

BoxerTreiber-2023

Modell
1250er ADV
Ich hab in meinem "Cradle-iPhone" ne günstige SIM vom Discounter verbaut! Und wenn ich will, dass ich erreicht werden kann, dann schalte ich im "Alltags-Handy" eine Rufweiterleitung; Kontakte sind sowieso über die Cloud synchronisiert 😉

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Servus, @all, hat schon jemand mitbekommen, dass BMW einen connected-ride-Navigator rausbringt? Soll ab dem 01.11.2023 verfügbar sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dieser Navigator "7" anstelle des cradles direkt in die Halterung eingesetzt. Das Ding hätte jedenfalls schon mal den Vorteil, dass es wasserdicht ist und man sich bei starkem Regen keine Gedanken mehr um sein Smartphone zu machen braucht. Da dieser Navigator "7" wie das Handy in der Cloud angemeldet wird, hat man Dank Synchronisation sofort alle bisher gesammelten Daten wieder zur Verfügung. Bleibt die Frage, was das Ding kosten wird...:schulterzucken:

BMW Motorrad präsentiert den ConnectedRide Navigator. (bmwgroup.com)

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Servus, @all, hat schon jemand mitbekommen, dass BMW einen connected-ride-Navigator rausbringt? Soll ab dem 01.11.2023 verfügbar sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dieser Navigator "7" anstelle des cradles direkt in die Halterung eingesetzt. Das Ding hätte jedenfalls schon mal den Vorteil, dass es wasserdicht ist und man sich bei starkem Regen keine Gedanken mehr um sein Smartphone zu machen braucht. Da dieser Navigator "7" wie das Handy in der Cloud angemeldet wird, hat man Dank Synchronisation sofort alle bisher gesammelten Daten wieder zur Verfügung. Bleibt die Frage, was das Ding kosten wird...:schulterzucken:

BMW Motorrad präsentiert den ConnectedRide Navigator. (bmwgroup.com)
Es ist NICHT das Navi VII, dieses kommt von Garmin XT (weiß jetzt nicht das 1 oder 2), Es wird alles vom XT haben, nur das 'Gehäuse' wäre Bmw bedruckt. es ist gedacht, für die Leute die ein Navi VI mit Problemen hatten, Was für Software es gibt, Garmin glaube ich nicht, eher in Richtung Google. Also 2 getrennte Systeme, also für jeden etwas

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Es ist NICHT das Navi VII, dieses kommt von Garmin XT (weiß jetzt nicht das 1 oder 2), Es wird alles vom XT haben, nur das 'Gehäuse' wäre Bmw bedruckt. es ist gedacht, für die Leute die ein Navi VI mit Problemen hatten, Was für Software es gibt, Garmin glaube ich nicht, eher in Richtung Google. Also 2 getrennte Systeme, also für jeden etwas
Meine Titulierung Navigator "7" war als Nickname gedacht, also sozusagen der Nachfolger des anfälligen Navigator 6.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
nur das 'Gehäuse' wäre Bmw bedruckt. es ist gedacht, für die Leute die ein Navi VI mit Problemen hatten
Das wäre natuerlich clever. Ein N7 für die Leute ohne GARMIN Phobie und dann dieses ConnectedRide Navigator dingesbumskirchen, für die, die Garmin, nach ihrer persönlichen N6 Odyssee, nie wieder anfassen wollen.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Spannend finde ich in dem Artikel, dass es heißt:
"Der BMW Motorrad ConnectedRide Navigator ist Teil der MyBMW Cloud. Entsprechend kann sich der Nutzer im BMW Motorrad ConnectedRide Navigator mit seinem MyBMW Account anmelden und verbindet damit das Gerät mit der BMW Cloud, über die er Routen Planungen, gefahrene Routen und weiteres synchronisieren kann. Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät (BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist."

Kann man denn in der Zwischenzeit tatsächlich am PC "in" der BMW Cloud eine Route planen? Kann man dort überhaupt schon etwas anderes machen als seine Garage zu definieren?? Ich sehe dort immer nur:

1694268297873.png

Viele Grüße,
Christian

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Kann man denn in der Zwischenzeit tatsächlich am PC "in" der BMW Cloud eine Route planen?
Das wäre mal richtig cool.
Wenn man zumindest die Routen von anderen Programmen (z.b. kurviger) am PC einfach in der Cloud speichern könnte um sie dann direkt zu nutzen, wäre super.

schnuddelkuh

schnuddelkuh

ich hab gelesen das es so um die 600 euronen kosten soll. die haben ein schuss im gebälck. :daumen-runter:

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben