Erste-Hilfe

Diskutiere Erste-Hilfe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einfach halten wird meiner Meinung nach vernachlässigt. Berufsbedingt musste/durfte ich jährlich zur Ersthelfer Schulung. Fast schon Standard war...
C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Einfach halten wird meiner Meinung nach vernachlässigt.
Berufsbedingt musste/durfte ich jährlich zur Ersthelfer Schulung.
Fast schon Standard war die Aussage „Es hat sich wieder was geändert“
Vorgabe von …. Was soll das ?

Thema Notruf absetzen. Wo,was,wieviele …..
Muss man sich nicht merken.
Man wird von der Notrufzentrale abgefragt und schon fast abgewürgt wenn man seine Texte runterrappeln will. Das ist gut so und effektiv.
War leider schon häufiger in der Situation 112 anrufen zu müssen.
Gruß
Ronald

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
ich bin erster Vorstand beim (Motorradsportclub) "MRSC-Buchbach e. V."
Ich lasse alle 2 Jahre eine Dame vom Malteser Hilfsdienst kommen, die einen speziellen "1. Hilfekurs für Motorradfahrer" an einem Abend durchführt. Unser Verein zählt ca. 170 Mitglieder. Davon ca. 50 aktive Motorrad-/ Rollerfahrer. Leider sind es jedoch immer die gleichen 9-11 Leute ( inkl. meiner Partnerin und mir) die an dem Kurs teilnehmen. Und das, obwohl der Verein die Kosten dafür übernimmt. Ich will Niemanden verurteilen der nicht daran teilnimmt. Aber, man kann sich zumindest seinen Teil denken. 🤔

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Hi
Vermutlich gehören alle die nichts dazu sagen zu denjenigen die anlässlich des FS zu den "Sofortmassnahmen" gingen und seither alles vergessen haben.
….
gerd
Oder sie gehören zu denjenigen, die sich stillschweigend auf dem Laufenden halten, und somit der Meinung sind, das man es nicht extra noch in einem Forum erwähnen muss. :wink:

HengelDengel

HengelDengel

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi
Vermutlich gehören alle die nichts dazu sagen zu denjenigen die anlässlich des FS zu den "Sofortmassnahmen" gingen und seither alles vergessen haben.
...
gerd
ich zitiere mal Wikipedia:
"Ein Vorurteil (juristisch-philosophisch auch: Vorverständnis) ist ein Urteil, das einer Person, einer Gruppe, einem Sachverhalt oder einer Situation ohne eine gründliche und umfassende Untersuchung, Abklärung und Abwägung zuteilwird. ..."
LG

Thema:

Erste-Hilfe

Erste-Hilfe - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Suche Erste Hilfe Box F 650/800 unter Sitzbank

Erste Hilfe Box F 650/800 unter Sitzbank: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunsstoffbox. Danke, Gruss
  • Suche Suche Erste Hilfe Box

Suche Erste Hilfe Box: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunststoffbox. Danke, Gruss gerry
  • Erste Hilfe Set

Erste Hilfe Set: Hallo ich nehme mal an, 2021/11 ist das Ablaufdatum. wie lange ist so ein Teil maximal gültig wo bekomme ich eine günstige 'Nachfüllepatrone'...
  • Erste Hilfe Set - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Suche Erste Hilfe Box F 650/800 unter Sitzbank

Erste Hilfe Box F 650/800 unter Sitzbank: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunsstoffbox. Danke, Gruss
  • Suche Suche Erste Hilfe Box

Suche Erste Hilfe Box: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunststoffbox. Danke, Gruss gerry
  • Erste Hilfe Set

Erste Hilfe Set: Hallo ich nehme mal an, 2021/11 ist das Ablaufdatum. wie lange ist so ein Teil maximal gültig wo bekomme ich eine günstige 'Nachfüllepatrone'...
  • Oben