BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bisher besitze ich noch keins. Werde es testen, sobald ich im Besitz von einem bin. Ich danke trotzdem für die Mühe 🙂
O

Oklaf

@Oklaf: Sorry für die Fehlinformation, hab das Cradle seit Freitag, da wurde mir das so erklärt. Vielleicht testest du deine Idee einfach mal; technisch geht es mit Sicherheit. Was BMW an Möglichkeiten zulässt, steht auf einem anderen Blatt.
Bisher besitze ich noch keins. Werde es testen, sobald ich im Besitz von einem bin.
Ich danke trotzdem für die Mühe 🙂

K

KalleG

Modell
R 1300 GS
Generell kann man zwei verschiedene Handys mit je TFT und Cradle verbinden. Habe ich Anfangs auch so gemacht (Alltags-iPhone, das nicht ins Cradle passte + Wegwerf-Android als Navidisplay im Cradle).

Exklusive Funktionen bei Verbindung mit dem TFT:
  • Musik steuern und abspielen (falls der Helm auch mit dem TFT verbunden ist)
  • Telefonieren (falls der Helm auch mit dem TFT verbunden ist)
  • Anzeige von Geschwindigkeitslimits im TFT (BMW-Motorrad-App erforderlich)
  • Pfeilnavigation im TFT (BMW-Motorrad-App erforderlich)
  • Übertragung von Sprachhinweisen bei Navigation über BMW-Motorrad-App (falls der Helm mit dem TFT verbunden ist)

Exklusive Funktionen bei Verbindung mit dem Cradle:
  • Steuerung der BMW-Motorrad-App über Multifunktionsrad
  • Nutzung des "Cradle-Modus" in der BMW-Motorrad-App

Einige teurere Helm-Intercoms haben dazu zusätzlich ja noch einen Bluetooth-Slot für Navigationsgeräte, den man parallel anlernen kann. Denkbar wäre also, dass man das Cradle-Handy dort als GPS einlernt und dieses dann doch Sprachansagen im Helm abspielen kann.

S

skalis

Modell
R 1250 GS Rallye Style Bj. 2023
wenn er funktioniert 😉

Integration ins TFT heißt halt neues Motorrad.

Ich find dass das was hier so am Cradle/App bemängelt wird schon jammern auf sehr hohem Niveau ist.
Wer keinen (überteuerten) Navigator besitzt/besitzen möchte, muss halt mit dem bezahlbaren Cradle und den Eigenheiten der App leben 🤷‍♂️.

Die App kostet nix und ist eine, wie ich finde, sehr gute Alternative zu Navigationsgeräten. Luft nach oben gibts immer, auch beim Navigator.
Hallo zusammen,

funktioniert die Integration in das TFT in der aktuellen 2023er GS bereits?

O

Oklaf

Guten Morgen zusammen

eine Frage hätte ich noch…
Taugt das Cradle offroad was?
Oder sagt ihr…ne lass mal, du musst dein Handy im Wald suchen, Kamera kaputt oder keine wegführung über irgendwelche Schotterpisten/Waldwege usw…nimm lieber ein Zumo, Nav, etc

Gruß

Magics68

Magics68

Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Also ich hatte bis gestern ein China Cradle was für die Strasse gereicht hätte was die Verarbeitung des Gehäuse angeht. Leider war der USB defekt und die Induktion funktionierte nur im Stand.Die brach bei Vibration mit meinem Handy ab weil zu dick.
Daher war ich gestern bei BMW und habe mir das BMW Cradle zeigen lassen.
Ich war entäuscht von dem Plastik da ich gehofft hatte das es wie die Navihalterung des Navigators verarbeitet wäre. Leider mir persönlich zu teuer da es auf mich nicht wertig wirkte.
Bin jetzt auf Wunderbar USB Lader gewechselt. In Kombi mit dem SP Connect Anti Vibrations Adapter sollte das hoffe ich besser sein. Ok mir geht das Drehrad verloren bei den Funktionen mit der BMW App ect und ich schildere auch nur meinen Ersteindruck!

O

Oklaf

Also ich hatte bis gestern ein China Cradle was für die Strasse gereicht hätte was die Verarbeitung des Gehäuse angeht. Leider war der USB defekt und die Induktion funktionierte nur im Stand.Die brach bei Vibration mit meinem Handy ab weil zu dick.
Daher war ich gestern bei BMW und habe mir das BMW Cradle zeigen lassen.
Ich war entäuscht von dem Plastik da ich gehofft hatte das es wie die Navihalterung des Navigators verarbeitet wäre. Leider mir persönlich zu teuer da es auf mich nicht wertig wirkte.
Bin jetzt auf Wunderbar USB Lader gewechselt. In Kombi mit dem SP Connect Anti Vibrations Adapter sollte das hoffe ich besser sein. Ok mir geht das Drehrad verloren bei den Funktionen mit der BMW App ect und ich schildere auch nur meinen Ersteindruck!
von wunderlich die Box hatte ich auch schon im Auge, nur kenne ich niemanden, der Erfahrung damit hat.
Navigierst du mit der BMW-App oder mit was anderem?

Magics68

Magics68

Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Als ich habe mir das Kurviger Tourer+ Abo gebucht und pane mit Kurviger. Die Kurviger Beta App teste ich aber nutze die BMW App aktuell jetzt erstmal.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Nutze das Cradle jetzt seit über einem Jahr. Zwar nicht direkt im Gelände, aber schon mal auf schlechten und unbefestigten Strassen. Wenn das Smartphone richtig eingelegt und befestigt ist fällt das so leicht nicht aus der Halterung.

Entscheidend bei der Offroad-Navigation dürfte aber auch das Kartenmaterial sein. Und da ist leider das von TomTom nicht so detaillert.

O

Oklaf

Ach so, ist dann doch so unterschiedlich?!

K-F

K-F

Ich nutze den Cradle jetzt auch schon seit einigen tausend Kilometern. Immer wieder im leichten Gelände und auf Kopfsteinpflaster, was einer Offroadpiste oft ebenbürtig ist. Mein Handy (Huawei P30pro mit dünner Silikonhülle) sitzt bombenfest.

Ja, Kartenmaterial ist sehr unterschiedlich. Die Karten des Navi 6 sind nach meiner Erfahrung etwas detaillierter als die TT Karten in der BMW App. Locus Karten sind sehr detailiert. Da sind sogar die kleinen Fußwege im Wald hinterm Haus eingezeichnet. Dazu können hier einige sicher noch viel mehr schreiben.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Die TT Karten sind allgemein schlecht.
Hier besonders die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die stimmen selten.

O

Oklaf

Ich seh schon, ist alles nicht so einfach eine Entscheidung zu fällen.
Aber vielen Dank erstmal 🙂

S

skalis

Modell
R 1250 GS Rallye Style Bj. 2023
Kann man mit dem Cradle nicht auch einfach zum Beispiel die Calimoto App auf seinem Handy benutzen, die finde ich nämlich ziemlich geil.

T

Thomalla

Hallo, kann mir hier jemand helfen? Ich habe eine 1200 GS AD Baujahr 2014 und habe jetzt das Connected Ride Cradel montiert und installiert. Es zeigt auch alles an und ist gekoppelt, die Karte wird angezeigt. Was nicht geht, ist der Multikontroller. Da soll ich mit dem Wippschalter drücken das ich auf dem TFT Display was sehe. ich habe aber kein TFT Display. Ich habe vermeintlich alles gedrückt komme aber nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wahrscheinlich wurde an Deiner GS schon längere Zeit kein Navigationsgerät mehr benutzt. Die Navigationsvorbereitung benötigt, so meine Vermutung ein Update. Das funktioniert mit einem BMW Navigator 6. Der müsste einmal eingelegt und mit dem Multicontroller gesteuert werden. Danach sollte die Multicontrollerfunktionen auch mit dem Cradle und der App möglich sein.

Vielleicht hast in der Nähe jemanden der Dir seinen Navigator dazu zur Verfügung stellt oder Du frägst beim Händler nach.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben