westi677
- Modell
- F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Dann mach einfach und berichte…
Ich weiß wie es innen drin aussieht
Ich weiß wie es innen drin aussieht
Das Cradle wurde Ende 2021 vorgestellt, d.h. 2020/21 entwickelt. Zu dem Zeitpunkt gab es m.W. das 13er iPhone noch nicht.....
Ganz Blöd finde ich ebenfalls das aktuelle Handy's nicht wirklich passen. Ein iPhone 13/14 passt war, aber es ist nicht nur wegen der Kamera eng. Es ist wirklich schlecht, dass man das Gerät aus der Silikonhülle nehmen muss, sonst passt es gar nicht. Es ist sehr schwach und absolut praxisfremd das BMW das nicht einkalkuliert hat; es gibt ja extra Hüllen, die auch Kabelloses Laden erlauben.
...
BMW Motorrad präsentiert Connected Ride CradleHallo,
ein kleiner Bericht zum Craddle an einer F 850 GS. Der Platz war schon ohne iPhone so eng, dass z.B. ein DayPack von SW-Motech nicht mehr passt. Mit Phone schon mal garn nicht, bzw. drückt man es dann beim Lenken heraus (ausprobiert).
Meine Lösung: Ich habe den Halter vom Lenker abgeschraubt und umgedreht. Damit kommt er ein paar Zentimeter weiter nach vorn. Der Nachteil ist das man den Funkschlüssel nicht mehr einstecken kann. Zur Not passt aber der Ersatzschlüssel und das Connected Craddle nimmt man eh nicht heraus. Meine Andrea muss sich jetzt ein wenig nach vorn Beugen, um die Uhr abzulesen (sehr tiefe Sitzbank), geht aber. Langfristig werde ich den Halter wohl nach oben verlegen, dafür gibt es ja Lösungen.
Ganz Blöd finde ich ebenfalls das aktuelle Handy's nicht wirklich passen. Ein iPhone 13/14 passt war, aber es ist nicht nur wegen der Kamera eng. Es ist wirklich schlecht, dass man das Gerät aus der Silikonhülle nehmen muss, sonst passt es gar nicht. Es ist sehr schwach und absolut praxisfremd das BMW das nicht einkalkuliert hat; es gibt ja extra Hüllen, die auch Kabelloses Laden erlauben.
Auch das 'reinstecken/herausnehmen habe ich schon einfacher gesehen, erst recht wenn der Tankrucksack davor ist. Das wird sicherlich auch etwas besser, wenn der Halter nach oben verlegt ist.
Ich frage mich, ob das mit einer Navi und dem Halter besser wäre. Ich glaube das wäre mit Tankrucksack auch nicht wirklich brauchbar. Schon schade wenn man sich über so ein Zeug Gedanken machen muss. Ich bin sicher das geht besser.
Beste Grüße
Dss mit dem "Tablet" am Motorrad ist ein anderes ThemaIch kaufe mir doch kein 14 Pro MAX und kann es dann nicht nutzen... Btw. erst war das Motorrad da und ein 11 Pro Max da passte es noch... :-( mit dem 14 Pro Max passt es halt nicht mehr richtig dank der stark aufbauenden Kamera...
hast Du auch noch ein Foto des Oberteils?Dann mach einfach und berichte…
Ich weiß wie es innen drin aussieht Anhang anzeigen 590805
Die Original Halterung wo auch der Navigator VI eingeklickt werden würde.Welchen Halter benutzt Du?
Welches Fahrzeug hast du? 1250er oder 750/850?Die Original Halterung wo auch der Navigator VI eingeklickt werden würde.
Hallo Westi, wie hast du es auseinander bekommen? :-)
Ja kannst abschalten in den Einstellungen im cradlekann man das
abstellen
Wird auf dem Handy leider nicht angezeigt…
Dreimal darfst Du raten…Hallo Westi, wie hast du es auseinander bekommen? :-)
Danke
Ratz
Abhängig von der Fähigkeit des USB Laders kann das Handy ggfs. auch mit höchstmöglichem Strom geladen werden und wird dann praktisch ebenso warm, wie bei der induktiven Ladung. Ev. einziger Vorteil: Das Handy liegt nicht in einer ebenfalls warm werdenden Schale und kann möglicherweise die entstehende Wärme besser abführen.Hallo zusammen
ohne jetzt alle 107 Seiten lesen zu müssen habe ich eine Frage, das Cradle lädt mein Handy normalerweise induktiv, dadurch wird das Handy recht warm und bei den momentanen Temperaturen erstrecht.
Habe mir jetzt ein Kabel besorgt um das Handy während der Fahrt ohne die Induktion laden zu können.
Das Cradle hat ja die grüne Leuchte die anzeigt, dass das Handy induktiv geladen wird, kann man das
abstellen, denn auch wenn über das Kabel geladen wird, bleibt die grüne Lampe an... wird also auch induktiv geladen, oder?
Gruss
Hallo zusammen
ohne jetzt alle 107 Seiten lesen zu müssen habe ich eine Frage, das Cradle lädt mein Handy normalerweise induktiv, dadurch wird das Handy recht warm und bei den momentanen Temperaturen erstrecht.
Habe mir jetzt ein Kabel besorgt um das Handy während der Fahrt ohne die Induktion laden zu können.
Das Cradle hat ja die grüne Leuchte die anzeigt, dass das Handy induktiv geladen wird, kann man das
abstellen, denn auch wenn über das Kabel geladen wird, bleibt die grüne Lampe an... wird also auch induktiv geladen, oder?
Gruss