BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann mach einfach und berichte… Ich weiß wie es innen drin aussieht 😉
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
....

Ganz Blöd finde ich ebenfalls das aktuelle Handy's nicht wirklich passen. Ein iPhone 13/14 passt war, aber es ist nicht nur wegen der Kamera eng. Es ist wirklich schlecht, dass man das Gerät aus der Silikonhülle nehmen muss, sonst passt es gar nicht. Es ist sehr schwach und absolut praxisfremd das BMW das nicht einkalkuliert hat; es gibt ja extra Hüllen, die auch Kabelloses Laden erlauben.

...
Das Cradle wurde Ende 2021 vorgestellt, d.h. 2020/21 entwickelt. Zu dem Zeitpunkt gab es m.W. das 13er iPhone noch nicht.

Will BMW da nicht verteidigen, alles kann man halt nicht berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

ein kleiner Bericht zum Craddle an einer F 850 GS. Der Platz war schon ohne iPhone so eng, dass z.B. ein DayPack von SW-Motech nicht mehr passt. Mit Phone schon mal garn nicht, bzw. drückt man es dann beim Lenken heraus (ausprobiert).

Meine Lösung: Ich habe den Halter vom Lenker abgeschraubt und umgedreht. Damit kommt er ein paar Zentimeter weiter nach vorn. Der Nachteil ist das man den Funkschlüssel nicht mehr einstecken kann. Zur Not passt aber der Ersatzschlüssel und das Connected Craddle nimmt man eh nicht heraus. Meine Andrea muss sich jetzt ein wenig nach vorn Beugen, um die Uhr abzulesen (sehr tiefe Sitzbank), geht aber. Langfristig werde ich den Halter wohl nach oben verlegen, dafür gibt es ja Lösungen.

Ganz Blöd finde ich ebenfalls das aktuelle Handy's nicht wirklich passen. Ein iPhone 13/14 passt war, aber es ist nicht nur wegen der Kamera eng. Es ist wirklich schlecht, dass man das Gerät aus der Silikonhülle nehmen muss, sonst passt es gar nicht. Es ist sehr schwach und absolut praxisfremd das BMW das nicht einkalkuliert hat; es gibt ja extra Hüllen, die auch Kabelloses Laden erlauben.

Auch das 'reinstecken/herausnehmen habe ich schon einfacher gesehen, erst recht wenn der Tankrucksack davor ist. Das wird sicherlich auch etwas besser, wenn der Halter nach oben verlegt ist.

Ich frage mich, ob das mit einer Navi und dem Halter besser wäre. Ich glaube das wäre mit Tankrucksack auch nicht wirklich brauchbar. Schon schade wenn man sich über so ein Zeug Gedanken machen muss. Ich bin sicher das geht besser.

Beste Grüße

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich kaufe mir doch kein 14 Pro MAX und kann es dann nicht nutzen... Btw. erst war das Motorrad da und ein 11 Pro Max da passte es noch... :-( mit dem 14 Pro Max passt es halt nicht mehr richtig dank der stark aufbauenden Kamera...
Dss mit dem "Tablet" am Motorrad ist ein anderes Thema 😇
Sorry - ich verstehe nicht, wie jemand damit rumlaufen kann -- mein 13 mini ist super (mit Lesebrille!)

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

mir ist aufgefallen dass ich seit ich das Cradle habe den oberen Rand des TFT nicht mehr sehen kann ohne Verengungen. Kann man den Halter an dem das Cradle befestigt ist weiter nach oben drehen?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Dann kann man die Halterung (Navigationsvorbereitung) verdrehen.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen
ohne jetzt alle 107 Seiten lesen zu müssen habe ich eine Frage, das Cradle lädt mein Handy normalerweise induktiv, dadurch wird das Handy recht warm und bei den momentanen Temperaturen erstrecht.
Habe mir jetzt ein Kabel besorgt um das Handy während der Fahrt ohne die Induktion laden zu können.
Das Cradle hat ja die grüne Leuchte die anzeigt, dass das Handy induktiv geladen wird, kann man das
abstellen, denn auch wenn über das Kabel geladen wird, bleibt die grüne Lampe an... wird also auch induktiv geladen, oder?
Gruss

Z3us-1250

Z3us-1250

Glaub in der app gab es da eine Einstellung. Ja. Hab inzwischen auch mit Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen
ohne jetzt alle 107 Seiten lesen zu müssen habe ich eine Frage, das Cradle lädt mein Handy normalerweise induktiv, dadurch wird das Handy recht warm und bei den momentanen Temperaturen erstrecht.
Habe mir jetzt ein Kabel besorgt um das Handy während der Fahrt ohne die Induktion laden zu können.
Das Cradle hat ja die grüne Leuchte die anzeigt, dass das Handy induktiv geladen wird, kann man das
abstellen, denn auch wenn über das Kabel geladen wird, bleibt die grüne Lampe an... wird also auch induktiv geladen, oder?
Gruss
Abhängig von der Fähigkeit des USB Laders kann das Handy ggfs. auch mit höchstmöglichem Strom geladen werden und wird dann praktisch ebenso warm, wie bei der induktiven Ladung. Ev. einziger Vorteil: Das Handy liegt nicht in einer ebenfalls warm werdenden Schale und kann möglicherweise die entstehende Wärme besser abführen.

Uli

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen
Gruss

Eigentlich braucht man sich um die Wärmentwicklung beim induktiven Laden keine Gedanken machen.

Im Cradle ist ein Temperatursensor verbaut. Dieser schaltet die Ladefunktion beim Überschreiten einer bestimmten Temparatur ab. Dazu bekommt man in der App einen kurzen Hinweis, ebenfalls wenn die Ladefunktion wieder aktiviert wird. Diesen Schutz gibt es nicht beim kabelgebundenen Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben