BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

Diskutiere BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Martin, ich hab seit 5 Jahren kein WhatsApp mehr, die haben mich raus geworfen, weil ich mich geweigert habe, die neuen Nutzubgsbedingungen zu...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.771
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetzt ist mir klar warum ich Markus in GAP nicht gefunden habe, er war hinter der fetten ADV einfach nicht mehr sichtbar.

(nichtmal auf WhatsApp reagiert der Sack :rolleyes:)
Martin, ich hab seit 5 Jahren kein WhatsApp mehr, die haben mich raus geworfen, weil ich mich geweigert habe, die neuen Nutzubgsbedingungen zu akzeptieren.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.114
Wieso schade? In den vergangenen Days in GAP haben die Leute aus Berlin mitgebrachte Teile liniert, teileweise sogar am Fahrzeug. Ob es heuer auch so ist ..............?
Es wäre grundsätzlich so gewesen - und auf Anfrage haben sie mir eine Einfahrtsberechtigungskarte gegeben, daß man das Motorrad als Ganzes vorbeibringen kann. Als ich das dann aber konkret tun wollte, wollten sie nicht an Fremdfabrikate ran (obwohl ich ziemlich sicher bin, daß ich beim ersten Fragen erwähnt hatte, um welches Fabrikat bzw. Modell es sich handelt).
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.114
Nun weiß ich auch warum die Option 7.19 Lackierung meiner RT einen Aufpreis von 2k€ hatte, die wurde auch von Hand liniert. 👍
Ich habe sogar jemand gefunden, der mir die brennende Frage beantworten konnte, warum die Option 719 ausgerechnet 719 heißt. Also es dreht sich nicht um den Schnellzug 719 in den 1980er Jahren (Dortmund - München, relevante Teilstrecke Plochingen 22.41 - Augsburg 00.28) und auch nicht um die aktuelle Michelin-Blattnummer (719 ist Deutschland als Ganzes im Maßstab 1:1 Mio) - sondern es sei lediglich eine Sammelbezeichnung für alle möglichen Sonderwünsche/teile, die vom einem zum anderen Motorrad völlig disjunkt sind.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.977
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Es wäre grundsätzlich so gewesen - und auf Anfrage haben sie mir eine Einfahrtsberechtigungskarte gegeben, daß man das Motorrad als Ganzes vorbeibringen kann. Als ich das dann aber konkret tun wollte, wollten sie nicht an Fremdfabrikate ran (obwohl ich ziemlich sicher bin, daß ich beim ersten Fragen erwähnt hatte, um welches Fabrikat bzw. Modell es sich handelt).
Bei der Niken wäre auch die Farbe im Topf sauer geworden 😎
 
PlatzHirsch

PlatzHirsch

Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
62
Ort
Oberfranken
Modell
1250GS TROPHY
Mein heutiger Tagesausflug zum BMD 2024 in GAP fand ich sehr interessant und hat mir sehr gut gefallen. Muss sagen dass die Veranstaltung meiner Meinung nach sehr gelungen ist! Der Vortrag vom Michael Martin war einmalig 👍😄..... Auch "Bonsai" persönlich kennen gelernt zu haben war👌. Haben uns gut unterhalten!

Die neue 1300er Adventure ist meiner Meinung nach absolut nicht gelungen. Aber dazu habe ich mich bereits schon geäußert!

War ein Klasse Ausflug 👍😉
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.641
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich leihe mir mal ein Bild von Michael aus:

BMW_Treffen_GAP_2024_07_06_144.jpg


Die Gepäckplatte als Ersatz für den Soziussitz gefällt mir gut, sieht aber größer aus als die Platte der R1300GS. Somit vermutlich nicht kompatibel, oder?
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
701
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
769
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Auch wenn KI hier mal so richtig in die Trickkiste gegriffen hat, hätte das hier eine schöne Vorlage für die neue GSA gegeben:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.771
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Haua, wenn ich mir das Foto mit Publikum anschaue, frage ich mich ob BMW als Veranstalter auch genügend Altenpfleger vor Ort hat.😳😂😂😂😂😂
Der älteste, den ich getroffen und ihm ein Bier spendiert habe, war Guido, ein sehr netter Kerl aus dem Saarland der mit 78 mit seiner K1300 angereist ist.
Der brauchte keinen Pfleger
Ich persönlich bin auch eher der Pflegerin-Typ
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.771
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich leihe mir mal ein Bild von Michael aus:

Anhang anzeigen 698717

Die Gepäckplatte als Ersatz für den Soziussitz gefällt mir gut, sieht aber größer aus als die Platte der R1300GS. Somit vermutlich nicht kompatibel, oder?
Das ist auch aus dem Winkel die erträglichste Ansicht, weil ohne Kofferhalter. Das Teil schreibt Geschichte

IMG_4325.jpeg
 
Thema:

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) - Ähnliche Themen

  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben